Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn

Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn

Der verrückte Eierklau. Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Countdown

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Buch ist sehr schön illustriert und macht richtig Vorfreude es vielleicht in den eigenen Händen halten zu dürfen. Der Text ist sehr kindgerecht und genau die richtige Menge.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Herrlich! Mascha ist einfach drollig. Natürlich sind die Illustrationen das Highlight, denn die vielen zahlreichen kleinen Details sind einfach genial. Aber auch inhaltlich ist diese Geschichte sehr lehrreich, eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Dieses tierisch lustige Bauernhofabenteuer begeistert Groß und Klein.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Eine wirklich süße Leseprobe. Mir gefällt das Huhn Mascha sehr --- kann ja gar nicht angehen, dass man den Hühnern einfah die Eier wegnimmt ---- ich bin schon ganz gespannt, welchen Plan Mascha ausgeheckt hat, um ihre Eier zu verstecken und wie die Bäuerin darauf reagiert. Der wird das sicher nicht gefallen.
DIe Bilder sind einfach nur klasse und der Schreibstil auch. ICh werde das Buch (falls ich gewinne) meiner Enkelin schenken und ich danke, dass sie daran ganz viel Spaß hat.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Was für ein cooles Huhn 🐔 ist Mascha denn bitteschön?

Was für ein cooles Huhn 🐔 ist Mascha denn bitteschön?

Das Cover hat mir sofort gefallen und mich neugierig gemacht. Das Huhn schwebt an einem Seil mit einem Cape und Maskierung im Gesicht und erinnert an eine Mischung aus Kunstdiebin und Superheldin - was definitiv eine spannende Mischung ist 😅

Die Leseprobe hat meine Liebe zu Mascha dann ins Unermessliche steigen lassen. Wie cool ist Mascha denn, dass sie sich nicht einfach ihre Eier weg nehmen lassen möchte und einen ultimativen Plan schmiedet, bei dem ihr ihre Freunde hoffentlich ordentlich zur Seite stehen. Ich bin so gespannt auf die Umsetzung des Plans und was dabei erlebt wird.

Die Illustrationen sind so toll und nicht nur Mascha ist wirklich niedlich gezeichnet auch ihre Freunde und die Bäuerin. So stellt man sich definitiv eine Bäuerin vor, wenn man ein Stadtkind ist 😂

Ich will unbedingt mehr von Mascha lesen und sehen, denn es scheint ein wildes Bauernhofabenteuer zu werden.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Schönes Cover, schöne Illustrationen einfach aber witzig geschrieben
Mit gefällt die Idee dahinter sehr gut.
Es ist gut für groß und klein geeignet.
Ich finde das Huhn ist sehr kreativ vom Charakter und ...

Schönes Cover, schöne Illustrationen einfach aber witzig geschrieben
Mit gefällt die Idee dahinter sehr gut.
Es ist gut für groß und klein geeignet.
Ich finde das Huhn ist sehr kreativ vom Charakter und die Kuh hat ihren Namen verdient denn sie erinnert einwenig an Elvis.
Ich erwarte Witz, geschick und meisterhafte Ideen von Masha aber auch von den anderen und ich erwarte ein überraschendes Ende