Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein wunderschön illustriertes Buch mit einer witzigen Geschichte und einem positiven Hintergrund für eine diebische Geschichte. Ich bin gespannt ob die Kleinen am Ende noch Eier essen möchten oder mir dann Eierdiebstahl vorhalten.

Toll geschrieben und noch schönere Bilder die direkt zum weiterlesen motivieren. Wirklich schön gemacht

Veröffentlicht am 24.01.2023

Find es hat sehr tolle Bilder , der Schreibstil von Kinderbücher gefällt mir auch .

Veröffentlicht am 24.01.2023

Witzige, und bunte Zeichnungen machen dieses Kinderbuch eindeutig zu etwas Besonderem. Alleine die Illustrationen haben mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Darüber hinaus ist der Titel sehr einfallsreich und macht neugierig!
Die Textanteile auf den einzelnen Seiten sind relativ kurz gehalten. Man verweilt dennoch etwas länger auf den Seiten, da es allerlei zu entdecken gibt. Die Story klingt sehr vielversprechend und ich bin überzeugt, dass Kinder sehr viel Freude mit diesem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Die Geschichte verspricht sehr unterhaltsam und spannend zu werden. Lustig für kleine Leser sowie natürlich die Eltern. Bin gespannt wie Mascha das alles löst. :D

Veröffentlicht am 24.01.2023

Toll! Auf diesem kleinen Hof wäre ich auch gerne Huhn! Ich bin mir auch absolut sicher, dass es am Ende eine gute Lösung für alle Beteiligten geben wird...denn dass sich wohl niemand so einfach von seinem ersten selbstgelegten Ei trennen würde, ist ja mehr als verständlich. Die Tiere, der Hof und die Bäuerin sind dabei so liebenswert dargestellt, die Sprache und der Humor so schön kindgerecht, dass diese Eiergeschichte bestimmt das Zeug zu einem Lieblingsbuvh hat.