Leserunde zu "Ministry of Souls - Die Schattenarmee" von Akram El-Bahay

Poetisch, bildgewaltig und einfach magisch!
Cover-Bild Ministry of Souls – Die Schattenarmee
Produktdarstellung
  • Fantasy
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Die Schattenarmee

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministry of Souls dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Der Soulman Jack und die arabische Prinzessin Naima sind dem mysteriösen Schattenspieler auf der Spur — einem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann und Jack mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass er immer mehr an Kraft verliert und so durchscheinend wird wie Glas. Ihnen bleibt wenig Zeit, um nicht nur den Fluch zu brechen, sondern auch die finsteren Pläne des Schattenspielers zu durchkreuzen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von anke3006

anke3006

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 20:06 Uhr

Wow, ich freue mich gerade riesig.
Es ist so toll, das Akram bei der Leserunde dabei ist.
Der erste Teil war schon super und ich bin so neugierig wie es weitergeht.
Auf die Leserunde und den Austausch freue ich mich sehr, ich hab auch schon einige bekannte Namen unter den Mitlesern entdeckt.
Das wird bestimmt eine ganz tolle Runde.

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 01.09.2021 um 08:49 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin Una, 19 Jahre alt und freue mich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.
Ich kenne den 1. Teil zu diesem Buch leider (noch) nicht, aber ich denke, dass es dennoch toll sein wird dabei zu sein!

Auf ein fröhliches Lesen!

Profilbild von zoemae

zoemae

Mitglied seit 03.05.2021

Veröffentlicht am 05.09.2021 um 18:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Auch ich freue mich dabei zu sein und schon sehr darauf mich mit euch auszutauschen☺️
Ich bin sehr gespannt wie das Buch ist, aber ich erwarte eine tolle Welt.

Bis bald,
Zoë

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 06.09.2021 um 22:02 Uhr

Wow...und ich freu mich riesig!!!

Ich bin Manuela und komme aus NRW. Wie schon oben erwähnt, freue ich mich gerade riesig, dass ich wieder mit von der Partie sein darf. Der erste Band und die dazugehörige Leserunde waren schon genial und ich denke, dass dieser Band inkl. LR in nichts nachstehen wird.

Auf ein mystische Finale....

Profilbild von Kunaslibrary

Kunaslibrary

Mitglied seit 12.08.2021

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 14:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Kuna, 19 Jahre alt und das wird meine erste Leserunde sein😍
Ich bin seit fast zwei Monaten Bookstagrammerin auf Instagram und habe dadurch auch viele Seiten, wie diese hier gefunden, um mich mit anderen Personen, die das selbe Hobby mit mir teilen, austauschen zu können!
Ich veröffentliche Empfehlungem, Rezensionen oder einfach nur Bilder von guten Büchern!
Akram El Bahay gehört zu meinen Lieblingsautoren, denn die erste Reihe, die ich von ihm gelesen habe, war „Flammenwüste“ und ich habe mich verliebt in dem Schreibstil und in die Art, wie er die Geschichten und die Charaktere ins Leben ruft und den Lesern ermöglicht, in eine wundervolle Welt einzutauchen!
Ich freue mich auf die erste Leserunde und hoffe, dass wir viel spass dabei haben werden!

Profilbild von Lolalametta

Lolalametta

Mitglied seit 31.01.2020

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 18:44 Uhr

Hallöchen! 🤗
Ich freue mich sehr, auch beim zweiten Band wieder bei der Leserunde dabei zu sein 😍
Mein Name ist "Lola"- in echt aber Helen und ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin vor kurzem 23 geworden und im Hauptstudium Biologin, im Werkstudentenjob aber Produktmanagerin im Buchbereich 😍
Das ebook habe ich mir schon runtergeladen und den Beginn in den Kalender eingetragen. Ich bin bereit!

Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Mitglied seit 08.11.2019

Zwischen den Seiten Zwischen den Herzen Zwischen mir selbst und der Welt

Veröffentlicht am 09.09.2021 um 15:28 Uhr

Leute, mein Leseexemplar kam heute Mittag an und ich habe mich so (!) gefreut! Es ist einfach fantastisch, wie die beiden Teile nebeneinander aussehen!
Jetzt bin ich aber auf jeden Fall bereit für den Start der Leserunde nächste Woche und freue mich schon riesig, mit euch zusammen wieder in diese wunderbare Welt abzutauchen.
Ich hoffe, eure Bücher sind auch schon angekommen oder tun das jetzt und wünsche euch ein super schönes Wochenende. :)

Profilbild von Lese_Nerd

Lese_Nerd

Mitglied seit 23.04.2019

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 13:56 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin Dennis, 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich freue mich, dass ich an der Leserunde mit euch teilnehmen darf, denn den ersten Teil habe ich mit einigen von euch auch schon zusammen lesen dürfen. Bin sehr gespannt was uns erwartet und wie es mit dem Trio weitergeht.
Bis dahin wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende :)

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 16:52 Uhr

Hallo =)
Da mein Buch heute ankam, stell ich mich auch mal vor.
Ich heiße Christine und bin 30 Jahre alt. Ich lese gerne, blogge darüber, bin sehr gerne in der Natur unterwegs und fotografiere ab und an.
Akrams Bücher und Ideen liebe ich seit der Bibliothek der flüsternden Schatten und bin nun schon sehr gespannt, ob bzw. wie Jack, Naima und der vierbeinige Oz den Ifriten überwältigen werden.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 12.09.2021 um 16:43 Uhr

Ich freue mich, dass mein Buch schon eingetroffen ist. Eventuell lese ich nächste Woche Band 1 gleich nochmal, damit ich wieder alles frisch in Erinnerung habe.

Ich liebe Fantasy und alles Märchenhafte und schreibe auch Fantasy für Anthologien.