Leserunde zu "Ministry of Souls - Die Schattenarmee" von Akram El-Bahay

Poetisch, bildgewaltig und einfach magisch!
Cover-Bild Ministry of Souls – Die Schattenarmee
Produktdarstellung
  • Fantasy
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Die Schattenarmee

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministry of Souls dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Der Soulman Jack und die arabische Prinzessin Naima sind dem mysteriösen Schattenspieler auf der Spur — einem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann und Jack mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass er immer mehr an Kraft verliert und so durchscheinend wird wie Glas. Ihnen bleibt wenig Zeit, um nicht nur den Fluch zu brechen, sondern auch die finsteren Pläne des Schattenspielers zu durchkreuzen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:18 Uhr

>>Es waren moderne Zeiten. Und die Welt schrumpfte immer mehr zusammen, bis man sie vermutlich binnen achtzig Tagen umrunden konnte. <<

Eine schöne Anspielung

>> "Ich wünschte, ich würde über den Ifriten gebieten", grollte Oz.
"Damit du dich selbst töten lassen kannst?", fragte Jack.
"Nein", erwiderte Oz. [...] "ich will über ihn gebieten, damit er euch die Münder zunäht und ich endlich einen Satz beenden kann." <<

Eines meiner liebsten Wortgefechte

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 12:39 Uhr

Geri schrieb am 21.09.2021 um 21:08 Uhr

„…der Kater muss es richten…“

Sollte man sich für die Arbeit merken. 😆

Das ist auch mein absolutes Lieblingszitat

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 11:45 Uhr

"...und im fahlen Licht einer weiteren Gaslampe sah sie, wie ihr Atem ein weißes Kleid gebar"

"Eine Armee der Enttäuschten und Wütenden."

"Miau"

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 11:46 Uhr

favole_s schrieb am 21.09.2021 um 19:18 Uhr

Eine schöne Anspielung

>> "Ich wünschte, ich würde über den Ifriten gebieten", grollte Oz.
"Damit du dich selbst töten lassen kannst?", fragte Jack.

Eines meiner liebsten Wortgefechte

Die Anspielungen wie "In 80 Tagen um die Welt" und "Zauberer von Oz" etc. gefallen mir.

Bei dem Dialog musste ich auch lachen.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 26.09.2021 um 16:48 Uhr

S. 104:
"Der Zauber war so schwach, dass er die Wirklichkeit nur ganz leicht angestubst hatte."

Eine sehr schöne Magie-Beschreibung!

Profilbild von Ralf

Ralf

Mitglied seit 11.05.2020

Bücher sind Freunde für's Leben

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 08:25 Uhr

»Hat der Junge eine Ahnung, dass er noch immer die Nummer eins auf der Fahndungsliste ist?«, wollte Travis eine Stunde später wissen

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 01.10.2021 um 11:17 Uhr

"Das Herz ist ein gefährliches Ding. Es füllt sich allzu schnell mit Licht oder Dunkelheit. Und du musst aufpassen, was du hineingibst, denn es macht alles stärker. Ist es Liebe, dann wirst du von Güte erfüllt. Ist es Hass, dann wirst du von ihm verzehrt."

"Es war kaum zu glauben. Der einzige Magier der Welt scheiterte an einer simplen Tiernummer."

"Rache ist ein Feuer, das alles verzehrt."

"Jetzt haben wir ein Problem."

Veröffentlicht am 01.10.2021 um 18:32 Uhr

Der Nebel gebar einen Leib.

"Na los", presste Jack hervor. "Zeig ihm, wer der stärkere Magier ist."
"Er."

Zitat von favole_s

Das fand ich auch klasse.

Marie2406

Mitglied seit 20.01.2018