Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit" von Marie Lamballe

Cover-Bild Mode-Atelier Rosen

Marie Lamballe (Autor)

Mode-Atelier Rosen

Träume einer neuen Zeit. Roman

Kassel, 1832. Es ist Frühling, und im Atelier Rosen herrscht reger Betrieb. Elise hat nach ihrer Rückkehr in die Marktgasse alle Hände voll zu tun, ein neues Lehrmädchen soll sie und die anderen Putzmacherinnen entlasten. Mutter Charlotte ist zunächst wenig angetan von den Bewerberinnen - schon gar nicht von der unscheinbaren Grete. Während Grete jedoch mit ungeahnten Talenten überrascht, fiebert Elise dem Besuch ihres Vaters entgegen. Als dieser in Kassel eintrifft, begleitet ihn ein lebensfroher Student, der besonderen Gefallen an der hübschen Elise findet. Doch seine Absichten erscheinen schon bald in zweifelhaftem Licht - und Elise gerät in große Bedrängnis ...

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 21.08.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 39

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
    Bewerben
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Klingt interessant und habe Lust auf mehr...

Klingt interessant und habe Lust auf mehr...

Nein

Nein

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieser Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover ist sehr passend und stimmungsvoll. Auch die Leseprobe beginnt atmosphärisch. Was wird wohl aus der Beziehung zwischen Charlotte und dem jungen Studenten, den ihr Vater mit ins Haus bringt?

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ich war von satz 1 davon überzeugt das ich dieses Buch lesen muss. Gerade die Zeit in der die Geschichten spielt ist eine meiner persönlichen lieblings Zeitalter.