Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit" von Marie Lamballe

Drei Frauen und ihr kleiner Familienbetrieb
Cover-Bild Mode-Atelier Rosen
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Marie Lamballe (Autor)

Mode-Atelier Rosen

Träume einer neuen Zeit. Roman

Kassel, 1832. Es ist Frühling, und im Atelier Rosen herrscht reger Betrieb. Elise hat nach ihrer Rückkehr in die Marktgasse alle Hände voll zu tun, ein neues Lehrmädchen soll sie und die anderen Putzmacherinnen entlasten. Mutter Charlotte ist zunächst wenig angetan von den Bewerberinnen - schon gar nicht von der unscheinbaren Grete. Während Grete jedoch mit ungeahnten Talenten überrascht, fiebert Elise dem Besuch ihres Vaters entgegen. Als dieser in Kassel eintrifft, begleitet ihn ein lebensfroher Student, der besonderen Gefallen an der hübschen Elise findet. Doch seine Absichten erscheinen schon bald in zweifelhaftem Licht - und Elise gerät in große Bedrängnis ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Café Engel Familiensaga Tuchvilla Biedermeier Restauration Putzmacherin Modistin Hutmacherin Hutsalon Hutgeschäft Mode Frauenschicksal Kassel verbotene Liebe Napoleon

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.08.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir gut.

Cover und Schreibstil gefallen mir gut.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Klingt interessant und habe Lust auf mehr...

Klingt interessant und habe Lust auf mehr...

Veröffentlicht am 05.08.2022

Nein

Nein

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieser Teil weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieser Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover ist sehr passend und stimmungsvoll. Auch die Leseprobe beginnt atmosphärisch. Was wird wohl aus der Beziehung zwischen Charlotte und dem jungen Studenten, den ihr Vater mit ins Haus bringt?

Das Cover ist sehr passend und stimmungsvoll. Auch die Leseprobe beginnt atmosphärisch. Was wird wohl aus der Beziehung zwischen Charlotte und dem jungen Studenten, den ihr Vater mit ins Haus bringt?