Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit" von Marie Lamballe

Drei Frauen und ihr kleiner Familienbetrieb
Cover-Bild Mode-Atelier Rosen
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Marie Lamballe (Autor)

Mode-Atelier Rosen

Träume einer neuen Zeit. Roman

Kassel, 1832. Es ist Frühling, und im Atelier Rosen herrscht reger Betrieb. Elise hat nach ihrer Rückkehr in die Marktgasse alle Hände voll zu tun, ein neues Lehrmädchen soll sie und die anderen Putzmacherinnen entlasten. Mutter Charlotte ist zunächst wenig angetan von den Bewerberinnen - schon gar nicht von der unscheinbaren Grete. Während Grete jedoch mit ungeahnten Talenten überrascht, fiebert Elise dem Besuch ihres Vaters entgegen. Als dieser in Kassel eintrifft, begleitet ihn ein lebensfroher Student, der besonderen Gefallen an der hübschen Elise findet. Doch seine Absichten erscheinen schon bald in zweifelhaftem Licht - und Elise gerät in große Bedrängnis ...

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 21.08.2022.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 35

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
    Bewerben
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.08.2022

Das Cover gefällt mir hervorragend, es passt optisch harmonisch zum ersten Teil. Die Charaktere der Romanfiguren sind mir vertraut und ich freue mich auf ein lesetechnisches Wiederentdecken. Ich erwarte ...

Das Cover gefällt mir hervorragend, es passt optisch harmonisch zum ersten Teil. Die Charaktere der Romanfiguren sind mir vertraut und ich freue mich auf ein lesetechnisches Wiederentdecken. Ich erwarte Herz, Schmerz, große Liebe und zahlreiche Emotionen, die mich nach und nach in den Bann ziehen. Die Saga ist einfach großartig und ich warte hubbelig, ob ich dabei sein werde!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Die Leseprobe ist toll. Ich bin hingerissen. Ich mag den schreibstil der Autorin sowieso sehr gern. Und war sofort drin in der damaligen Zeit. Ich würde gern wissen wie es mit den Damen weiter geht.

Darf ...

Die Leseprobe ist toll. Ich bin hingerissen. Ich mag den schreibstil der Autorin sowieso sehr gern. Und war sofort drin in der damaligen Zeit. Ich würde gern wissen wie es mit den Damen weiter geht.

Darf grete nun endgültig bleiben? Werden sie und Elise Freundinnen? Wird Therese ihr weiter das Leben schwer machen oder wird es gar noch schlimmer?

So viele Fragen. Ich wäre gern bei der leserunde dabei!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ich finde das Sujet dieser Reihe einfach zauberhaft. Wie schade, dass wir heute in Zeiten von fast fashion leben und kaum noch Wert auf qualitativ hochwertige Kleidung legen. Wie anders war das doch damals. ...

Ich finde das Sujet dieser Reihe einfach zauberhaft. Wie schade, dass wir heute in Zeiten von fast fashion leben und kaum noch Wert auf qualitativ hochwertige Kleidung legen. Wie anders war das doch damals.
Kassel als Stadt fasziniert mich immer wieder und gerne möchte ich noch tiefer eintauchen in die frühere Geschichte der Stadt.
Elises Tatendrang finde ich extrem überzeugend. Sie scheint ihrer Zeit weit voraus zu sein. Beides: ihren Elan und ihre Eingebundenheit in die Zeit findet man auch auf dem Cover wieder. Der Schreibstil hat mich schon im 1. Band gefesselt. Es gelingt ihm toll, uns die Athmosphäre der Zeit, aber auch die einzelnen Personen nahe zu bringen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Es ist sehr Bildlich geschrieben,man hat direkt dein Eindruck man ist dabei.
Auch von einer Leichtigkeit behaftet.
Der Cover hat eine ruhige Eleganz.

Es ist sehr Bildlich geschrieben,man hat direkt dein Eindruck man ist dabei.
Auch von einer Leichtigkeit behaftet.
Der Cover hat eine ruhige Eleganz.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und sagt trotzdem sehr viel aus. Aufgrund der Zeit, in der die Handlung spielt werden dementsprechende Wörter verwendet. Dies ist überhaupt nicht störend, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und sagt trotzdem sehr viel aus. Aufgrund der Zeit, in der die Handlung spielt werden dementsprechende Wörter verwendet. Dies ist überhaupt nicht störend, sondern trägt dazu bei, dass man sich noch besser in die Welt und Geschichte hineinversetzen kann.