Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin

Ein unvergesslicher Roman über Freundschaft und die Liebe
Cover-Bild Morgen, morgen und wieder morgen
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Gabrielle Zevin (Autor)

Morgen, morgen und wieder morgen

Roman. Der Nr.-1-Bestseller aus den USA. „Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.“ John Green.

Sonia Bonné (Übersetzer)

  • - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022
  • - Amazon USA: Buch des Jahres 2022
  • - Apple: Buch des Jahres 2022
  • - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022
  • - Goodreads: Buch des Jahres 2022

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön."

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 06.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Freundschaft Liebe Gaming Computerspiele Programmierung Spieleentwicklung Liebesgeschichte platonische Liebe Dreiecksbeziehung Harvard MIT Identität Queerness körperliche Beeinträchtigung Behinderung Gesellschaftsroman Asian American Das magische Auge Super Mario Nintendo Donkey Kong Tamagotchi Emily Dickinson KulturPass Los Angeles Jüdisches Leben Diversität Aktion KulturPass Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist auffällig und sicher gut zum Thema passend , doch mir fast etwas zu unruhig.
Der Schreibstil macht einen guten Eindruck und ließ sich gut reinlesen. Bin gespannt ob das sich durchs Buch ...

Das Cover ist auffällig und sicher gut zum Thema passend , doch mir fast etwas zu unruhig.
Der Schreibstil macht einen guten Eindruck und ließ sich gut reinlesen. Bin gespannt ob das sich durchs Buch zieht.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Es gibt Bücher, die beginnt man zu lesen...und kommt nicht mehr raus.

So eine ist diese hier!

Einfach nur mitreißend und unterhaltsam.

Es gibt Bücher, die beginnt man zu lesen...und kommt nicht mehr raus.

So eine ist diese hier!

Einfach nur mitreißend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das hat irgendwas, genauso wie der Titel. Da musste ich einfach mal reinlesen. Und ich muss sagen, dass mich die Leseprobe wirklich vollends überzeugt hat. Auch wenn ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das hat irgendwas, genauso wie der Titel. Da musste ich einfach mal reinlesen. Und ich muss sagen, dass mich die Leseprobe wirklich vollends überzeugt hat. Auch wenn ich jetzt nicht so viel vom Gaming verstehe, denke ich, dasss mich die Geschichte trotzdem packen wird. Mir gefällt die Beschreibung und der Schreibstil und vielleicht lerne ich Neues über die Gamingwelt oder das Entwickeln von Spielen. Finde ich spannend und interessant. Und wenn dann noch eine Liebesgeschichte um die Ecke kommt und ich denke das wird sie, dann ist es doch perfekt und sicherlich ein gutes Buch mit Suchtfaktor. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre. =)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht besonders. Auch wenn ich nicht richtig betiteln kann warum, es ist nur ein Gefühl. Doch der Klappentext hat mich überzeugt, sodass ich mich über das Buch sehr ...

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht besonders. Auch wenn ich nicht richtig betiteln kann warum, es ist nur ein Gefühl. Doch der Klappentext hat mich überzeugt, sodass ich mich über das Buch sehr freuen würde! Ich bin selbst begeisterte Gamerin und würde gerne wissen, wie es auf der anderen Seite für einen Spieleentwickler anfühlt. Dazu Freundschaft und vielleicht eine Liebesgeschichte? Da will ich mehr wissen

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich muss gestehen, das Cover entspricht nicht meinem Geschmack, passt aber zu der Zeit in der es spielt, es zeigt diese 90er Vibes. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man einfach durch die Seiten fliegt. ...

Ich muss gestehen, das Cover entspricht nicht meinem Geschmack, passt aber zu der Zeit in der es spielt, es zeigt diese 90er Vibes. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man einfach durch die Seiten fliegt.
Mir gefällt es sehr, dass es um Videospiele geht und um Menschen die Videospiele so sehr mögen, dass sie selber welche entwickeln. Wer in den 90ern großgeworden ist hat direkt diese Verbindung zu deren Kindheit mit der Nintendo, dadurch fühlte ich mich irgendwie auch mit Sam und Sadie verbunden. Ich konnte ihre Leidenschaft das Spiel zu spielen und ihre Freundschaft die durch das gemeinsame spielen entstanden ist nacvollziehen. Ich bin sehr gespannt ob sie ein Spiel gemeinsam kreieren, wie sie das machen und was es am Ende wird. Welche Herausforderungen und welcher Druck auf ihnen lasten wird.