Leserunde zu "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin

Ein unvergesslicher Roman über Freundschaft und die Liebe
Cover-Bild Morgen, morgen und wieder morgen
Produktdarstellung
  • Thema
Gabrielle Zevin (Autor)

Morgen, morgen und wieder morgen

Roman. Der Nr.-1-Bestseller aus den USA. „Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.“ John Green.

Sonia Bonné (Übersetzer)

• - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022
  • - Amazon USA: Buch des Jahres 2022
  • - Apple: Buch des Jahres 2022
  • - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022
  • - Goodreads: Buch des Jahres 2022

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.

Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 06.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Freundschaft Liebe Gaming Computerspiele Programmierung Spieleentwicklung Liebesgeschichte platonische Liebe Dreiecksbeziehung Harvard MIT Identität Queerness körperliche Beeinträchtigung Behinderung Gesellschaftsroman Asian American Das magische Auge Super Mario Nintendo Donkey Kong Tamagotchi Emily Dickinson KulturPass Los Angeles Jüdisches Leben Diversität Aktion KulturPass Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.01.2023

Die Autorin schreibt sehr bildlich. Ich habe sofort bestimmte Vorstellungen, wie die Dinge aussehen und riechen, die sie beschreibt. Auch gefällt mir die Geschichte und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Cover erinnert mich an alte Science-Fiction-Romane oder auch Computer, bzw. Konsolenspiele, es passt sehr gut zum bisherigen Inhalt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ich denke, es wird eine herzerwärmende Story.

Ich denke, es wird eine herzerwärmende Story.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ich bin sehr gespannt wie die Beiden zusammen arbeiten und die zwischenmenschliche Interaktion weitergeht. Ich denke, dass man aus der Grundidee der Stories sehr viel mache kann und ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickelt und welche Hürden die Beiden noch überwinden müssen.

Der Schreibstil ist meiner Ansicht nach sehr ansprechend und angenehm zu lesen.
Ich würde mich daher sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Interessant

Interessant

Veröffentlicht am 13.01.2023

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Das Setting gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf diese Welt. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein