Leserunde zu "MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island" von Greta Jänicke

Cover-Bild MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
Produktdarstellung
Greta Jänicke (Autor)

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

Die MS Kristiana erwartet wieder eine erlebnisreiche Reise. Sie sticht in See mit dem Ziel Island. Die Passagiere und die Crew freuen sich auf dieses wunderschöne Land mit seinem besonderen nördlichen Flair. Am Ende der Reise soll sogar auf Island Hochzeit gefeiert werden: Der erste Offizier der MS Kristiana Ben Mermann und Leonie wollen sich das Ja-Wort geben. Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt des Schiffes kennengelernt. Aber dann verläuft alles anders als geplant ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 12.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Seefahrt Schifffahrt Schiffsreise MS Kristiana Traumschiff Kapitän Schiffsärztin Reeder Hybridmotor Romanreihe Island Islandpferde Trolle Elfen Fjorde Geysire isländische isländische Märchen Sommerliebe am Fjord Eine Liebe am Ende der Welt Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebe auf dem Meer

MS KRISRIANA-Märchenhochzeit auf Island“ist der 3.Teil der Reihe“Auf großer Fahrt mit der MS KRISTINA“.In dem Abschlußband der Reihe geht die Fahrt nach Island.In dem Buch geht es um mehrere verschiedene Charaktere -mit ihren eigenen Geschichten an Bord der MS KRISTINA .Die Geschichten gehen ineinander über.Die Passagiere und die Crew freuen sich auf eine schöne Reise nach Island,wo am Ende der Abschlußreise Hochzeit ist.Der erste Offizier der Ms KRISTINA Ben Mermann und Leonie wollen sich da das Ja Wort geben.Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt der MS KRISTINA kennen und lieben gelehrnt.Aber dann verläuft alles anders als erwartet…..

Die Autorin Greta Jänicke hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit auf das Schiff und ließ mich alles miterleben.Da ich erst in die Reihe mit dem 3Teil eingestigen bin- es etwas problematisch mit den verschiedenen Charakteren war.Auch die Märchenhochzeit kam für mich etwas zu kurz,aber es gab viele Dramen und auch die Liebe kam nicht zu kurz.Die Landschaftsbeschreibung hat mir sehr gut gefallen und so gebe ich 3 Sterne für das Buch.

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebesroman in mehreren Abschnitten

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe.

Es geht auf große Schiffsreise, wo viele verschiedene Geschichten miteinander verschlungen werden.

Leider kam für mich viele Teilgeschichten einfach ...

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe.

Leider kam für mich viele Teilgeschichten einfach zu kurz, wie der Angriff auf die Reederei durch ein Hackerteam - hier wird nur kurz darauf eingegangen. Ebenso wird die Landschaft von Island für mich nur stiefmütterlich beschrieben. Dabei ist das Land so zauberhaft schön und kann ebenso beschrieben werden.

Die Teilgeschichten gehen zwar ineinander über, aber keine hat mich wirklich abgeholt, dass ich sagen kann, fesselend und schön. Selbst die Hochzeit war für mich irgendwie nebenbei erzählt. Es gab keine wirkliche Vorgeschichte dazu.

Es war sicher auch schwierig, beim dritten Band einer Reihe einzusteigen, statt bei Band 1. Der Schriftstil hat mich jedoch überzeugt. Ein leichter lockerer Sommerroman.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ganz nett

Auf geht es zur großen Fahrt nach Island. Ich habe mich so gefreut gedanklich mit auf große Fahrt zu gehen.

Am Anfang der Geschichte war ich jedoch damit beschäftigt durch die vielen Personen durchzusteigen die mit auf große Fahrt gehen. Dann hatte ich Klarheit und die Geschichte wurde auch für mich verständlich.
Obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob solche Verwirrspiele wie mit den Zwillingsschwestern nach Traumschiffmanier sein müssen.
Auch als dann der große Angriff auf das System der Reederei passiert bin ich ganz aufgeregt gewesen und dann verläuft diese wichtige Sache so nebenbei. Das kann es nicht sein , dachte ich mir nur. Da kann man doch etwas mehr draus machen.

Auch die Landschaftsbeschreibungen von Island waren mir zu flach. Ich bin selber dort gewesen und dachte nur da springt der Funke nicht über.

Schade muss ich sagen, aber ich will ehrlich sein. Man kann das Buch lesen, es ist kurzweilig und ganz nett.