Leserunde zu "Neon Birds" von Marie Graßhoff

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Marie Graßhoff (Autor)

Neon Birds

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

1. Bewerben 07.10.2019 - 27.10.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 01.12.2019
  3. Rezensieren 02.12.2019 - 15.12.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Neon Birds" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Marie Graßhoff" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 10:17 Uhr

Aaaaahhh, ich habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf und freue mich riesig

Ich glaube ich laufe heute den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend.

Kurz zu mir ich heiße Caro bin 28 Jahre alt und wohne am Rande von Hamburg. Am liebsten lese ich Fantasy und das schon seit meiner Kindheit.

An alle anderen die gewonnen haben Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube das wird eine tolle Leserunde werden.

Profilbild von Milui87

Milui87

Mitglied seit 17.09.2017

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 10:31 Uhr

Ah! Juhu! Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf
Die Leseprobe war schon so spannend ich freu mich auf den Rest der Geschichte und natürlich mit euch über die verschiedenen Abschnitte zu schreiben, philosophieren und kreativ weiter zu spinnen

Kurz zu meinerseits: Mein Name ist Melanie, ich bin 32 Jahre, Münchnerin, Digital Artist, Anime-Freak, Hobbybäckerin, Food Bloggerin, Freizeitjapanologin und natürlich Leseratte.

Auf eine tolle Leserunde alle zusammen!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 11:29 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen schicken wir euch eure Manuskripte mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde zu. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskuiteren!

Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Mitglied seit 30.08.2019

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 11:44 Uhr

Ich hab grad gesehen dass ich dabei bin 😍

Ich heiße Diana bin 22 Jahre alt und bin Lesesüchtig. Das ist jetzt meine erste Leserunde auf Lesejury und ich freue mich schon drauf. Ich lese hauptsächlich Fantasy, Dystopie und New/Young Adult.

Profilbild von Weltentraeumerin

Weltentraeumerin

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 12:16 Uhr

Uii, ich habe gerade gesehen, dass ich dabei bin und freue mich riesig!!

Kurz zu mir: Ich bin Dana, 20 Jahre alt, Buchbloggerin, Hobbyschreiberin, Tänzerin und lese vor allem Young Adult und Fantasy. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt!

Profilbild von SillyT

SillyT

Mitglied seit 22.08.2016

Lesen ist dem Alltag entfliehen und in die Rolle eines anderen zu schlüpfen.

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 12:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kollegen haben gerade einen Schreck bekommen, weil ich losgekreischt habe vor Freude.

Ich bin Silke, arbeite im Rechnungswesen und bin verheiratet und habe zwei Kids. Seit 2016 blogge ich, aber Bücher schleppe ich mit mir herum, seitdem ich lesen kann.

Neben Familie und lesen liebe ich Pferde über alles.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 12:56 Uhr

Wow, ich bin auch bei der Leserunde mit dabei, wie klasse
Schon sehr früh hab ich mich für Science Fiction, Dystopien und Utopien begeistern können. Die Zeitmaschine von H. G. Wells und Brave New World haben mich wohl damals angefixt, ebenso wie Raumschiff Enterprise und Captain Future. Deswegen freue ich mich riesig, ein Buch zu lesen, welches ebenso in diese Richtung geht.
Als waschechte Hamburgerin bin ich eher der hanseatisch-ruhige Typ und interessiere mich neben fantasischen Welten und anderer spannender Literatur stark für Naturwissenschaften.

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek <3 „Legere est peregrinari“ „Sei mutig, wild und wunderbar!“

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 13:10 Uhr

Hallihallo ihr Lieben ^^

Gerade habe ich die Mail im Postfach gelesen und ich freue mich sehr auf diese Leserunde. Mein Leseeindruck war nicht soooo toll und ich musste auch echt erstmal darüber schlafen und nachdenken (die Neugier hat gesiegt), daher bin ich sehr gespannt auf die Story.

Ich bin 30 Jahre ALT! Bin bücher- und lesesüchtig, habe eine eigene Bibliothek zuhause, die sich immer weiter füllt und liebe es, Fotos meiner Bücher zu machen ^^ Außerdem rezensiere ich jedes Buch, was ich in die Finger bekommen, egal ob RE oder selbst gekauft.

Und nun bleibt mir nur noch uns allen viel Spaß und Diskussionen zu wünschen ^^

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 14:12 Uhr

Ah! Wie ich mich freue. Habe schon die ganze Tage gespannt auf die E-Mail gewartet und bin umso überraschter, dass ich teilnehmen darf^^

Zu mir: Ich heiße Ronja, bin 16 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Hauptsächlich lese Fantasy, Young und New Adult.

Mal gucken wie das Buch wird. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon zu gesagt, ansonsten freue ich mich noch sehr auf die gemeinsame Leserunde

Profilbild von Snarky

Snarky

Mitglied seit 22.09.2016

Man hat immer Zeit zum Lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 20:46 Uhr

Hallo,

auch ich habe gerade meine Mails gecheckt und die freudige Nachricht gesehen. Ich freu mich wirklich sehr mit dabei zu sein. Die Leseprobe hatte mir richtig gut gefallen und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht.

Und nun kurz zu meiner Person. Meine Name ist Vici, bin Anfang 30 und komme aus der Nähe von Magdeburg. Zu meinem Lieblingsgenre gehören übrigens Science Fiction und Fantasy.