Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung" von Michaela Grünig

• Thema
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung

Dunkle Wolken über der weißen Stadt am Meer

Ostsee, 1935: Ins Palais Heiligendamm kommen jetzt verdiente Volksgenossen und Parteigrößen, darunter auch Hitler und Goebbels. Eine schwierige Aufgabe für Elisabeth und ihre Tochter Julia, die nun in der 3. Generation im familieneigenen Hotel arbeitet. In Hitlers Gefolge lernt sie den charmanten Hugo kennen, ein Abenteurer, der Julias Herz schneller schlagen lässt. Paul kämpft derweil mit schweren Zweifeln. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Moral wird er zu einem Schritt gezwungen, der sich als schicksalhaft erweist ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 13.02.2022
  3. Rezensieren 14.02.2022 - 27.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Hotel Bad Doberan Schmöker atmosphärisch mitreißend fesselnd 3. Reich Drittes Reich Filmindustrie Heinz Rühmann Riefenstahl Verfolgung Saga Familiensaga Epos Antisemitismus Nazis starke Frauen Homosexualität große Liebe Berlin Olympia Kristallnacht

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 09:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

In der nächsten Woche ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 09:56 Uhr

Ich freue mich wie Bolle, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf.

So startet das Lesejahr 2022 gleich mit einem Highlight.

Für mich schon ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, denn Ende Januar darf ich im Kreis dieser Leserunde mit euch Geburtstag feiern 🎉🎉

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 10:41 Uhr

Ich habe schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Wie toll, dass ich wieder mit dabei bin.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 63 Jahre, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Lesen ist meine große Leidenschaft. Ich freue mich jetzt auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 10:53 Uhr

Ich freue mich auch sehr, wieder dabei sein zu dürfen und zu erfahren, wie es mit dem Grandhotel und der Familie weitergeht.

Heiligendamm, bzw. Bad Doberan kenne ich aus dem Urlaub, gerade befindet ich mich aber westlicher, auf Langeoog, wo es zur Zeit recht stürmisch ist. Morgen geht es aber leider zurück nach Franken und da freue ich mich, zumindest beim Lesen an die Ostsee reisen zu können und so etwas von den unangenehmen Umständen an der Schule aktuell abschalten zu können. Ich bin Ende 30 und arbeite als Lehrerin.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 11:00 Uhr

Sehnsüchtig habe ich Band 3 erwartet und ich freue mich riesig darüber, dass ich diesen Roman mit euch zusammen lesen und mich mit euch austauschen darf!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Bergischen Land. Ich liebe das Lesen schon seid ich klein war und bin gerne in unterschiedlichen Genres unterwegs. Ich liebe Thriller, historische Romane und ab und zu tauche ich auch in fantastische Welten ab.

Jetzt fiebere ich nur noch unserem baldigen Start entgegen!

Bibliothek

Mitglied seit 29.11.2021

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 13:25 Uhr

Dankeschön an Bastei Lübbe, dass ich an dieser Leserunde teilehmen darf.

Für mich ich dies das erste Mal, ich habe mich erst neu in der Lesejury angemeldet. Daher muss ich erst mal schauen, wie alles funktioniert. Ich finde es auch ganz toll, dass es diese Möglichkeit des Austausches mit anderen Lesern gibt.
Also ich bin sehr gespannt und freue mich riesig.

Ich bin Beate, komme aus Sachsen-Anhalt und bin süchtig nach Büchern aller Art.

Profilbild von Nordstern39

Nordstern39

Mitglied seit 15.02.2021

Ein Buch ist das Ticket zu einer Welt voll Zauber und Magie

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 15:10 Uhr

Ich freue mich so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und sage danke an die Losfee !!!

Mein Name ist Susi, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in NRW. Lesen ist meine große Leidenschaft. Ich lese am allerliebsten historische Romane und Familiengeschichten.

Ich kann es von daher kaum abwarten in Teil 3 von Palais Heiligendamm ein-, und abzutauchen und freue mich schon total auf den Austausch mit euch.

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 18:38 Uhr

Hallo!
Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen! Dankeschön! Ich bin schon soooo gespannt, wie es mit dem Hotel weitergeht und wie sich die einzelnen Charaktere noch entwickeln…

Ich bin Katrin, 20 Jahre alt und komme aus der Eifel
Ich freue mich auf den Austausch mit euch über eines meiner Herzensbücher!

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 21:09 Uhr

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände mit Begeisterung gelesen habe, freue ich mich nun riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und mich mit euch zu diesem Buch austauschen kann!

Ich bin 45 Jahre alt, Vollzeit berufstätig, in meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport (laufen, radfahren, schwimmen) und ergänzend dazu genieße ich unheimlich gerne ruhige Stunden mit einem guten Buch.

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 21:49 Uhr

Oh wie fantastisch! Ich habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, das ich wieder mit dabei sein darf und freue mich wie ein Schnitzel. Vielen lieben Dank

Ich bin Daniela bin 45 Jahre jung und wohne in der Nähe von Marburg zusammen mit meiner Familie. Ich mache die Ausbildung zur Pflegefachfrau und liebe das Lesen. Kann mir kein schöneres Hobby vorstellen.

Ganz liebe Grüße an Euch