Leserunde zu "Perfect Mistake" von Kylie Scott

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...
Cover-Bild Perfect Mistake
Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman verbotene Liebe Erste Liebe Heimatstadt Heimkehr Hochzeit Vater Stage Dive It seemed like a good idea at the time beste freund des vaters Bad Boy Bestseller Liebesromane Courths Liebeskomödie Liebesabenteuer Frauenroman Frauenromane Ozeanien State of New South Wales Sydney Fernbeziehung Dad Schicksal Roman Unterhaltung Romanze Liebeskummer romantische Beziehung Gefühl Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.08.2019

Es war viel zu schnell vorbei

Adele ist zur Hochzeit ihres Vaters eingeladen , so groß die Freude auch ist , fährt die mit großen Unbehagen hin . Denn sie wird dort auf Pete treffen , der Geschäftspartner Ihrer Vaters und der Mann der vor 7 Jahren ihr Herz gestohlen hat ......

Von Kylie Scott hatte ich bisher noch kein Buch gelesen , was sich jetzt sicher ändern wird. Die Geschichte um Adele und Pete hat mir wirklich sehr gut gefallen ,wobei ich zugeben muss , dass ich ab und zu einen faden Beigeschmack hatte . Die Geschichte sprang immer mal wieder in die Vergangenheit, damit man als Leser dabei ist , als Adele ihren großen Fehler begann . Ich konnte nur nicht ganz verstehen warum Pete ( zu dem Zeitpunkt 30 Jahre ) seine Freizeit mit einem 15 jährigen Mädchen verbringt , er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen , dennoch für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Der Schreibstil ist große Klasse , es sprüht nur voller Witz und Ironie . Adele haut Sätze raus die wirklich zum schreien sind . Für mich genau das Richtige . Sehr angetan war ich auch von ihrer Stiefmutter Shanti , sie hat noch zusätzlich für Würze gesorgt . Mein einziger Kritikpunkt ist , dass das Buch mit 304 Seiten mir persönlich zu schlank ist , ich hätte gerne mehr von Adele und Pete gelesen .

Das Cover finde ich sehr schön .

Fazit:
Für mich war es reiner Lesespaß , der schnell vorbei war

Veröffentlicht am 05.08.2019

Perfect Mistake

Rezension/ Werbung

Perfect mistake/ Kylie Scott

Rezension/ Werbung

Perfect mistake/ Kylie Scott

Ich durfte diesmal ein Buch in einer Leserunde lesen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war auch diesmal sehr gespannt. Es ist spritzig, romantisch und hat tolle Wortgefechte ( Die alle meine Sinne angesprochen haben ).
Es gibt tolle Charaktere, besonders Adele und Shanti haben es mir angetan. Sie sind authentisch, man nimmt ihnen alles ab und ich liebe ihre Ironische, Ehrliche Art. Sie sind Beide einfach sehr liebenswert. Den Schreibstil der lieben Kylie mag ich sehr gerne. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist sofort gefesselt. Es gibt natürlich höhen und tiefen in der Story aber ich liebe Happy Ends und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein abgeschlossener Roman. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt ein Pärchen in einer Umarmung, so das man sich selber ein Bild von den Beiden machen kann. Es ist in schönen warmen, braun, gelb, orange Tönen gehalten. Ich finde es passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Fazit:

Wer wie ich gerne Bücher von Kylie Scott liest, sollte sich das Buch unbedingt kaufen und wer sie nicht kennt aber Liebesgeschichten liebt, sollte auch unbedingt zugreifen. Ich liebe einfach schwarzen Humor und witzige Wortgefechte. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Von mir gibt es 5 Herzen und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.08.2019

Gewohnt Kylie Scott

Nach sieben Jahren kehrt Adele zurück in ihre Heimatstadt, um an der Hochzeit ihres Vaters teilzunehmen. Dort wartet aber nicht nur ihr Vater auf sie, sondern auch ihre Jugendliebe und eine ganze Menge unangenehmer Erinnerungen. Bald schon ist klar, dass die alten Gefühle nicht wirklich weg waren und Adele steckt wieder mitten im Gefühlswirrwarr.

Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass mit diesem Buch nichts schief gehen kann, denn bisher hat mich Kylie Scott noch nie enttäuscht und so war ich nicht überrascht, dass mich auch diese Geschichte wieder umgehauen hat. Ein großes Dankeschön an den Lyx Verlag, dass ich an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte. Es war großartig.

Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach grandios. Er lässt sich wahnsinnig gut und schnell lesen und wieder einmal bin ich nur so durch das Buch hindurch gerast, soweit das auf Grund der eingeteilten Leseabschnitte möglich war. Außerdem ist er wunderbar plastisch, ohne aber zu ausschweifend zu sein. Ich kann nur sagen, dass ich gleich von der ersten Seite an in der Geschichte drin war.

Denn auch diese ist einfach toll, packend und emotional, aber auch humorvoll. Was habe ich Tränen während der Lektüre dieses Romans vergossen, teils wegen der echt herzzerreißenden Szenen, aber noch viel öfter wegen der genialen Dialoge und Situationskomik. Meine Gefühle wurden eigentlich die ganze Zeit hin und her geworfen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und man merkt die ganze Zeit ein gewisses Prickeln zwischen Adele und Pete, ohne dass der Sex im Mittelpunkt steht. Dabei ist der Konflikt hier mal wieder etwas, was so nicht oft in Büchern dieses Genres vorkommt und die komplette Handlung nicht einfach nur nullachtfünfzig. Und selbst, wenn nicht alles zu einhundert Prozent nachvollziehbar ist, so habe ich dieses Buch einfach nur genossen und geliebt.

Und auch die Charaktere sind großartig geschrieben. Adele ist so toll, schlagfertig und obwohl sie keinem typischen Schönheitsideal entspricht, selbstbewusst, humorvoll und stark. Pete dagegen ist ein ziemlicher Griesgram, mit dem man erst einmal warm werden muss. Doch auch das gelang mir ziemlich schnell. Dazu kommen noch Adeles Vater und vor allem Shanti, die ich beide auch wahnsinnig sympathisch fand.

Für mich war, ohne viele Worte, auch dieser Roman von Kylie Scott wieder ein absolutes Highlight und ich kann gar nicht genug von ihren Büchern haben, weil sie immer wieder so toll sind.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wunderschönes Cover, gute Geschichte!

Adele hat vor sieben Jahren ihrer alten Heimatstadt den Rücken gekehrt und lebt seither in Sydney. Als ihr Vater neu heiratet, muss auch Adele zurück nach Hause, auch wenn sie so gar keine Lust auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten hat. Gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, begegnet sie auch wieder ihrem früheren besten Freund Pete.

Pete war vor all den Jahren ihr Fels in der Brandung und ihr heimlicher Schwarm. Doch seit einem schrecklichen Vorfall, können sich beide nicht mehr in die Augen sehen und ihre Freundschaft liegt seitdem auf Eis. Adeles Heimatstadt ist klein und so laufen sich Adele und Pete unweigerlich öfters über den Weg, als beiden liebt ist. Bald schon verbringen die beiden wieder viel Zeit miteinander und langsam kommen die alten Gefühle von früher wieder auf. Doch Adele und Pete scheinen keine gemeinsame Zukunft zu haben - oder doch?

Ich will über den Inhalt mehr eigentlich auch gar nicht sagen, als ich oben geschrieben habe, da ich finde, man sollte so wenig wie möglich über Pete und Adele im Vorhinein wissen. Auch über die genauen Umstände, weshalb eine gemeinsame Zukunft der beiden unmöglich scheint, will ich hier nicht näher ausführen, da ich niemandem den Lesespaß nehmen möchte.
Dieses Buch stand seit Monaten ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut,als ich erfahren habe, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen darf.

Das Buch hätte das Potential gehabt,mein neues Lieblingsbuch zu haben - doch leider haben die letzten 90 Seiten der Geschichte ganzen geschadet!

Pete und Adele sind zwei interessante Protagonisten,die eine ziemlich große,gemeinsame Vergangenheit miteinander haben. Ich mochte besonders Adele sehr gerne,auch Pete fand ich okay,wobei mir sein Verhalten des öfteren ein Dorn im Auge war. Denn Pete verhielt sich oft anders, als es bei seinem Alter normal wäre.
Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz süß,dramatisch und am Ende auch voller Überraschungen.
Ein weiterer, positiver Punkt an der Geschichte ist ganz klar das Setting! Ich liebe es, wenn Bücher/Liebesromane im fernen Australien spielen, denn dies kommt eindeutig zu selten vor.

Nach gut zwei Drittel des Buches gab es eine (für mich) unerwartete Wendung, mit der ich so, überhaupt nicht gerechnet hätte. Diese Wendung und das daraus resultierte Drama, hat mir leider die ganze Geschichte etwas kaputt gemacht. Denn ich bin der Meinung, dass man diese Wendung nicht gebraucht hätte, um (unnötiges) Drama zu erzeugen. Ohne diesen großen Wendepunkt nach 200 Seiten, hätte das Buch eines meiner Jahreshighlights werden können, aber leider ist es so nur ein guter Liebesroman geworden, der aber weitaus nicht perfekt ist.

Ein guter Liebesroman, wobei hier eindeutig weniger Drama mehr gewesen wäre.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Die weibliche Protagonistin war super, der männliche eher kindisch

Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, sehr gerne gemocht und war auch echt gespannt auf dieses Schätzchen hier! Denn der Klappentext und auch die Leseprobe klangen echt vielversprechend und bei mir sind große Erwartungen an das Buch entstanden – die auch größtenteils erfüllt worden. Ich habe die Geschichte um Adele und Pete super gerne verfolgt und mit ihnen mitgefiebert ohne Ende! Die Idee find ich auch richtig interessant und auch die Umsetzung ist im Großen und Ganzen gelungen, obwohl mir da einige Schwächen aufgefallen sind.

Das Buch wird nur aus der Sicht von Adele erzählt, was ich alles in allem nicht unbedingt schlecht fand. Petes Sicht auf die Dinge wäre in einigen Dingen wirklich interessant gewesen, vor allem da ich manche seiner Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, aber ich bin auch sehr gut nur mit Adeles Sichtweise klargekommen. Die Kapitel waren etwas länger, insgesamt gab es ja auch nur 15 Stück, dafür ließen sich diese aber wirklich richtig gut lesen, da die Autorin einen angenehmen und flüssig fließenden Schreibstil hat. Was mich ein wenig gestört hat war, dass innerhalb der Kapitel Zeitsprünge waren, bzw. begann das Kapitel mit einer Rückblende und switchte dann zur Gegenwart und das eben fast in jedem Kapitel. So war es ein Hin und Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Mich hat das irgendwie ein bisschen verwirrt. Spannend fand ich es trotzdem allemal und das Buch aus der Hand legen konnte ich auch kaum (eigentlich nur, wenn ich musste!)

Das Cover ist wirklich schön geworden, da es irgendwie etwas heimeliges, vertrautes vermittelt, was auch gut im Buch widergespiegelt wird. Adele kehrt ja auch quasi nach Hause zurück. Die Darstellung von Pete entspricht jetzt so nicht meinen Vorstellungen, da der Mann auf dem Bild vielleicht in den Zwanzigern ist, aber vielleicht zeigt das Cover auch Pete und Adele in der Vergangenheit? Wer weiß das schon? Ich finde es ansprechend und würde mir das Cover so gerne ins Regal stellen!

Die beiden Protagonisten sind mal eine andere Mischung als die, die man sonst so aus New Adult Büchern kennt. Als sie sich kennenlernen ist Adele ungefähr 16 und Pete 31. Ein Altersunterschied von 15 Jahren trennt die beiden, trotzdem kommen sie gut miteinander aus, wenn Adele die Sommer bei ihrem Vater verbringt. Bis zu dem Vorfall an Adeles 18. Geburtstag… dazu kann ich nur sagen: Den Hype um diesen Vorfall kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wird total aufgebauscht obwohl es für mich jetzt nicht das größte Drama ist, vielleicht bin ich aber auch einfach zu locker dafür, um das so schlimm zu finden. Aber sei es drum, da das Teil der Geschichte ist, sehen sich Pete und Adele ganze 7 Jahre nicht. In den Jahren ist Adele eine sympathische, offene und schlagfertige Frau geworden, die sagt, was sie denkt und sich dafür auch nicht unbedingt schämt. Das habe ich besonders an ihr gemocht. Pete war auch ganz okay, aber er hat manchmal so kindische Verhaltensweisen an den Tag gelegt à la „Ich will mit dem Spielzeug nicht spielen, aber ein anderer darf es auch nicht“, dass ich mich manchmal gefragt habe, wer der Erwachsene von den beiden ist. Und er ist extrem sprunghaft! Also langweilig wurde es mit ihm nie, aber imponiert hat er mir auch nicht immer. Trotzdem hat die Mischung der beiden für eine spannende und abenteuerliche Geschichte gesorgt!

„Perfect Mistake“ ist ein Buch, welches mir wirklich schöne Lesestunden beschert hat. Trotz kleinerer Schwächen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Seiten quasi fast nur inhaliert! Pete und Adele teilen eine tolle Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann!

4 Sternchen von 5 Sternchen