Schnell-Leserunde zu "Power Hour" von Adrienne Herbert

Adrienne Herbert (Autor)

Power Hour

Wenig ändern, alles erreichen

Maria Mill (Übersetzer)

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental load Selfcare Balance Resilienz Innere Stärke Traumleben Eigene Träume leben Zeitmanagement Verbessertes Zeitmanagement Podcast Selbstoptimierung verbesserter Schlaf bessere Beziehungen Karriere und Erfolg Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag Timothy Ferriss Die 1%-Methode James Clear Gesundheit Gute Beziehungen Persönlichkeitsentwicklung Familienleben organisieren Sich selbst finden Sinnsuche Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover wirkt durch die bunten Punkte sehr energetisch und die Autorin tritt authentisch und ehrlich auf, wenn sie von ihren persönlichen Erfahrugen berichtet. Vor allem der Schmerz und die zwangsläufige Aufgabe der Hoffnung auf ein zweites Kind wurden nachvollziehbar dargestellt. Dabei ist der Schreibstil recht flüssig, orientiert sich an gesprochener Sprache und erweckt den Eindruck, als würde Adrienne Herbert direkt zu mir sprechen. Gerade die Verbildlichung des Busses erzielten ihre Wirkung und ich kam ins Grübeln, wann und wie oft ich morgens snooze, um noch nicht in den Tag starten zu müssen. Daher erwarte ich weitere anregende und inspirierende Gedankengänge und Handlungsvorschläge für die eigene Gestaltung der Power Hour.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend, doch unter dem Titel konnte ich mir zuerst nichts vorstellen. Also habe ich den Klappentext gelesen und dieser hat mich sofort neugierig gemacht.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat dann Ihr Übriges getan, denn Adrienne Herberts offener und ehrlicher Schreibstil schafft es, alle noch so kleinen aufkommenden Zweifel zu beseitigen und mich, als Leser, zu ermutigen und eine positive Einstellung zu schaffen, diese Umstellung einfach mal auszuprobieren.
Ich bin gespannt, welche Tipps das Buch noch bereithält und freue mich meine eigene Power-Hour zu gestalten und umzusetzen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Das rot des Covers und die vielen bunten Punkte wirken auf mich schon sehr energiegeladen und passen daher auf den ersten Blick sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, er wirkt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, er wirkt sehr authentisch und ehrlich. Zudem vermag sie es, ihre Ideen mit sehr eindringlichen Beispielen zu untermauern, so dass einem das gelesene hoffentlich lange im Kopf bleibt.
Die Idee der Power-Hour finde ich an sich sehr gut. Und insbesondere finde ich es gut, dass die Autorin darauf hinweist, dass man selbst dafür bereit sein muss, die Zeit in sich zu investieren, eher aufzustehen, um an sich selbst zu arbeiten.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was noch so kommt. Die Kapitel im Inhaltsverzeichnis wirken vielversprechend. Insbesondere mag ich, dass sie auch die Macht des Schlafes thematisiert. Was mich im Speziellen jetzt aber noch interessiert ist, wie wissenschaftlich das ganze aufgelegt ist. Ich wäre jedenfalls gern mit dabei, um genau das rauszufinden und zu schauen, ob das Buch das hält, was es bereits mit dem Cover verspricht.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Das Cover ist durch die rote Farbe ein wahrer Hingucker. Nicht umsonst gilt Rot als Signalfarbe. Ich finde den Titel und auch den Inhalt interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Schon die ersten Seiten haben mich zum Nachdenken angeregt und mich begeistert eine Stelle wiederholt lesen und auf einen Notizzettel festhalten lassen: Die Idee bzw. der Mehrwert dahinter, niemals wieder die Schlummertaste zu drücken, ist mir zwar nicht neu, das Beispiel, das die Autorin zur Unterstreichung dafür nennt, jedoch schon. Und dieses finde ich sehr eindringlich und hat mich direkt in Begeisterung versetzt, habe ich doch noch nie ein so anschauliches Bild dafür gefunden: Ich würde doch auch nie einen späteren Bus nehmen (liegen bleiben), wenn er mich an meinen Lieblingsort bringen würde!
Auch die reflektierte, ehrliche und sehr persönliche Einleitung der Autorin hat mich gefesselt und neugierig auf den weiteren Inhalt des Buches gemacht.
Ich würde mich sehr darüber freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können, um mehr über Herberts Erkenntnisse zur Power Hour zu lesen, Motivation für mein eigenes Leben daraus zu schöpfen und damit vielleicht wirklich nachhaltig etwas zum Besseren zu verändern.