Leserunde zu "Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger" von Mark Leiknes

Mark Leiknes (Autor)

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Kanut Kirches (Übersetzer)

Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen Abenteuergeschichten

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)

Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Comic-Roman Drache Helden Elfe Troll Quest Abenteuer Magie Zauberer Kämpfer Freundschaft Aufgabe Monster Zusammenhalt Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 16:56 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 17:28 Uhr

Hallo zusammen 😊

Ich freue mich sehr, das ich mitlesen darf.
Wie mein Nickname schon vermuten lässt, bin ich eine Mama, die gerne liest. Meine eigenen Kinder sind schon groß, was aber nicht heißt das sie keine Kinderbücher mehr lesen, sie machen es nur heimlich 😉😂

Ich bin verheiratet, habe drei ganz wunderbare Kinder und komme aus dem schönen Schwabenländle.
Das Kinderbuch werde ich zuerst alleine lesen und dann, nach den Osterferien nochmal zusammen mit meinem Lesepatenkind.

Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 18:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Natalie und bin Mama von drei wundervollen Kindern. Ich lese unheimlich gerne und viel, wobei mein Ältester mir in nichts nachsteht. Am liebsten liest mein Sohn Comics, Mangas und Fantasy. Wir werden es zusammen lesen und auch kommentieren. Ich freue mich schon auf diese Leserunde mut euch allen.

Liebe Grüße Natalie

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 08:23 Uhr

Hallo! Ich bin auch eine Mama, 40, mein Kind ist fast 7 und hat sich riesig gefreut, dass wir das Buch bekommen. Die lustige Leseprobe hat ihm sehr gefallen!
Wir wohnen in Essen und ich freue mich, andere Lesebegeisterte hier in die Runde kennen zu lernen.
Viel Spaß dabei und wir lesen uns bald wieder, viele Grüße!

Profilbild von Sandy0109

Sandy0109

Mitglied seit 02.12.2020

Lesen ist träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 12:35 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin auch eine zweifach Mama und hab mit meinem Sohn die Leseprobe zusammen gelesen. Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben uns gleich überzeugt. Heute kam das Buch auch schon an und Zitat von meinem Sohn " Das Cover sieht ja richtig cool aus".
Ansonsten habe ich total Glück, dass meine Kids genau die gleiche Liebe zu Büchern haben wie ich.

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 14:25 Uhr

Hallo
ich bin Conny, Mama von zwei Jungs. Der Große (14) ist ein kleiner Büchersuchti, er liest fast alles was er zwischen die Finger bekommt und der Kleine (11) liest nicht ganz so viel, aber besonders bei lustigen Büchern ist er voll dabei. Beide haben die komplette Greis Tagebuch Reihe von hinten nach vorn verschlungen und wollten daher hier auch gern dabei sein. Fantasy ist sowieso das Lieblingsgenre vom großen und das Schweinchen gibt noch so ein bisschen Minecraft-Feeling dazu... Wir sind schon sehr gespannt und das Buch ist auch gerade eben bei uns angekommen

Buechernarrin

Mitglied seit 03.11.2022

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 22:32 Uhr

Hallo :)

Ich habe heute mein Buchexemplar erhalten und muss sagen, Wahnsinn wie toll gestaltet das Cover ist.
Ich finde auch, dass es sich total toll in der Hand anfühlt!

Ich freue mich, teil dieser Leserunde zu sein und mich mit anderen austauschen zu können. :)

Liebe Grüße und viel Spaß euch mit eurem Exemplar.

Das ist jetzt schon meine 3. Leserunde, ich selbst bin 26 gehe gerne spazieren, zeichne gerne und liebe liiiiiiebe das Lesen.

Alles Liebe

Die Buechernarrin 📚

Profilbild von the-reading-deer

the-reading-deer

Mitglied seit 21.03.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are. ~Mason Cooley

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 13:41 Uhr

Hallo :)

bei mir ist das Buch auch schon vor einigen Tagen angekommen und sowohl meine Schwestern als auch ich sind absolut begeistert vom Cover. Es liegt auch absolut toll in der Hand.
Ich bin 17 Jahre alt und freue mich schon riesig darauf, das Buch zusammen mit meinen Schwestern zu lesen :)

ganz liebe Grüße <3

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 14:05 Uhr

Hallo, ich habe mich sehr über die „Du bist dabei“-Mail gefreut; erst recht als dann gleich am Freitag das Buch ankam . Ich muss sagen, dass ich überrascht war, dass es ein Hardcover ist. Ich hatte fest mit einem Taschenbuch gerechnet. Da bin ich wohl von den Lustigen Taschenbüchern voreingenommen gewesen .

Profilbild von Lil147

Lil147

Mitglied seit 04.03.2023

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 19:20 Uhr

Hallo zusammen,

wir starten mit der Tochter (3. Klasse) unsere erste Leserunde hier. Sie hat schon alle Comic-Tagebücher von Greg und Lotta Leben durch, mal schauen wie sie die Quest Kids findet!