Leserunde zu "Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger" von Mark Leiknes

Mark Leiknes (Autor)

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Kanut Kirches (Übersetzer)

Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen Abenteuergeschichten

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)

Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Comic-Roman Drache Helden Elfe Troll Quest Abenteuer Magie Zauberer Kämpfer Freundschaft Aufgabe Monster Zusammenhalt Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

Mitglied seit 12.12.2021

Die Bücher suchen mich aus - nicht ich sie .

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 16:16 Uhr

Also mein Lieblingszitat steht auf Seite 122 .
Unten der letzte Satz .

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 11:11 Uhr

"Kleinigkeiten, wie den Weg nicht zu kennen, sollten einen wirklich nicht vom Questen abhalten". (S. 44)

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:49 Uhr

Unter anderem:
Wer entdornt meinen Hintern? Es ist ein komplettes Desaster da unten.
Aber auch viele kleine Wortwitze und Formulierungen

Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 06:40 Uhr

Die Gestalt sieht aus wie der Tod persönlich und nicht wie ein "Larry". (S. 130)

Das Temperament von Unklariad Bewohnern scheint unberechenbar zu sein. Um sie also nicht zu verärgern und dafür AM LEBEN zu bleiben, werden die Quest Kids das tun, was Ehrengäste tun, wenn sie zum Essen eingeladen werden. Essen. (S.225)

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 11:20 Uhr

„Klar, sie wirken nett, und ich möchte sie weiterhin am liebsten KNUDDELN, aber ich reiße mich zusammen, weil ich Angst habe, dass Kopf abhacken weiterhin eine Option sein konnte.“ (S. 215)

Anwendbar auf diverse Situationen und Personen .

Tomo83

Mitglied seit 28.02.2023

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 18:30 Uhr

"Aber allzu oft führen Quests auch zu Verlust. Um das in heutiger Sprache auszudrücken: Es ist, wie wenn eins eurer Frettchen den Morgenappell verpasst. Und ihr fragt euch: Hallo, gestern waren es noch fünfundzwanzig Frettchen, wieso sind es jetzt nur noch vierundzwanzig?" (S. 162)

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 11:49 Uhr

„Klar, die Quest Kids sind nicht perfekt. Wir haben HAUFENWEISE Fehler. Aber wisst Ihr was? So können wir uns verbessern. Was immer ihr also auch tut, lasst euch durch UNSERE Fehler nicht davon abhalten, rauszugehen und eure eigenen zu machen. So werdet auch IHR besser.“ (S. 318)

Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 14:29 Uhr

KVOTHE schrieb am 03.04.2023 um 11:49 Uhr

Das ist auch eins meiner absoluten Lieblingszitate.