Schnell eBook Leserunde zu "Rauchland" von Tom Finnek

Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Rauchland

Ein Münsterland-Krimi. Der vierte Fall für Tenbrink und Bertram

In einer kalten Rauhnacht, nahe der niederländischen Grenze: Ein alter Bauernkotten steht lichterloh in Flammen, und die Leiche des Bauern liegt mit eingeschlagenem Schädel vor dem Haus. Oberkommissar Maik Bertram und seine Kollegen können den vermeintlichen Mörder bald fassen: Schultewolter, der vor Jahren auch den inzwischen pensionierten Heinrich Tenbrink niedergeschlagen hat. Doch Zeugen haben gesehen, wie Schultewolter den Toten aus dem brennenden Haus gezerrt hat. Warum würde ein Mörder sein Opfer retten wollen?

Im vierten Fall der Münsterland-Krimis machen alte Bekannte und dunkle Geheimnisse während der Rauhnächte den Ermittlern Tenbrink und Bertram das Leben schwer.

LESER-STIMMEN ZUR REIHE:

"Die Hauptfiguren der Serie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass es noch weitere Folgen in der Serie gibt. Und zwar bald, ich kann's kaum erwarten ..." (BrittDreier, Lesejury)

"Tom Finnek hat hier ein ungewöhnliches, sehr sympathisches Ermittlerpaar geschaffen, das durch die bildhafte Beschreibung sofort im Kopf des Lesers haften bleibt. Die beiden agieren glaubhaft und kommen authentisch rüber." (Ladybella911, Lesejury)

"Ein wunderbarer, mit dezentem Humor gespickter, spannender Regionalkrimi mit einem außergewöhnlichen Ermittlerduo, welches einem schnell ans Herz wächst." (Honigmond, Lesejury)

"Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre" (_inga_, Lesejury)

Heinrich Tenbrink und Maik Bertram ermitteln bereits in:

- Galgenhügel
- Totenbauer
- Schuldacker

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.07.2020 - 11.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Münster Tatort Münsterland Galgenhügel Rauhncht Rauhnächte Rauchnacht Rauchnächte Regionalkrimi Kriminalroman Krimi Ermittler Beststeller Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.07.2020

Endlich ist er da, der neue Krimi von Tom Finnek" Auch wenn Tenbrink in Rente ist, wird er keine Riuhe geben und bei den Ermittlungen gute Ratschläge geben. Vor allem, weil der mutmaßliche Mörder, ihn vor Jahren die schwere Kopfverletzung zugefügt hat und bislang nicht gefasst wurde.

Die Parallelen zu "Ein seltsames Paar" sind gewollt und gar nicht zufällig. Über die Beschreibung der Männer-WG muss ich herzlich lachen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Das Cover fand ich sofort ansprechend einen "Eye-Catcher" wenn man so will. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, geradlinig, nicht zu verschnörkelt, der Autor weiß was er sagen will und tut es auch. Die Charaktere waren mir sofort Sympathisch. Sehr charmant und witzig, mit ihren eigenen kleinen Ecken und Kanten, die man aber sofort schätzen und lieben lernt.
Ich denke es wird ein sehr spannender und kurzweiliger Krimi, der vielleicht durchaus eine (oder auch zwei) Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Der erste Eindruck ist sehr gut, wobei es bei Leseproben auch oft so ist wie bei einem Trailer. Der Trailer ist super nur leider zeigt er schon die guten Szenen und dann sitzt man im Kino und kennt schon den ganzen film. Deswegen verlasse ich mich nicht auf Leseproben und zum Cover kann ich nur sagen "never judge a book by ist cover" ;) ganz ehrlich, das Cover ist gut aber man sollte immer auch den Klappentext mit einbeziehen

Veröffentlicht am 24.07.2020

Schon beim letzten Fall der beiden Ermittler war ich sehr gerne in der Leserunde mit dabei. Ich würde mich freuen, wenn ich auch diesmal wieder mitlesen dürfte.

Der Klappentext und die Leseprobe hören ...

Der Klappentext und die Leseprobe hören sich dabei sehr interessant an und machen mich neugierig darauf, wie es weitergeht.
Und da ich sowieso sehr gerne Krimis lese, ist das genau mein Genre.

Ich erwarte wieder einen spannenden Fall und eine interessante Leserunde mit reichlich Diskussionszeit.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht interessant aus.
Der Schreibstil gefällt mir , er liest sich leicht und flüssig.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht interessant aus.
Der Schreibstil gefällt mir , er liest sich leicht und flüssig.
Ich denke, der Roman wird spannend werden, ich würde gerne die Polizeiarbeit weiter verfolgen.