Schnell eBook Leserunde zu "Rauchland" von Tom Finnek

Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Rauchland

Ein Münsterland-Krimi

In einer kalten Rauhnacht, nahe der niederländischen Grenze: Ein alter Bauernkotten steht lichterloh in Flammen, und die Leiche des Bauern liegt mit eingeschlagenem Schädel vor dem Haus. Oberkommissar Maik Bertram und seine Kollegen können den vermeintlichen Mörder bald fassen: Schultewolter, der vor Jahren auch den inzwischen pensionierten Heinrich Tenbrink niedergeschlagen hat. Doch Zeugen haben gesehen, wie Schultewolter den Toten aus dem brennenden Haus gezerrt hat. Warum würde ein Mörder sein Opfer retten wollen?

Im vierten Fall der Münsterland-Krimis machen alte Bekannte und dunkle Geheimnisse während der Rauhnächte den Ermittlern Tenbrink und Bertram das Leben schwer.

LESER-STIMMEN ZUR REIHE:

"Die Hauptfiguren der Serie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass es noch weitere Folgen in der Serie gibt. Und zwar bald, ich kann's kaum erwarten ..." (BrittDreier, Lesejury)

"Tom Finnek hat hier ein ungewöhnliches, sehr sympathisches Ermittlerpaar geschaffen, das durch die bildhafte Beschreibung sofort im Kopf des Lesers haften bleibt. Die beiden agieren glaubhaft und kommen authentisch rüber." (Ladybella911, Lesejury)

"Ein wunderbarer, mit dezentem Humor gespickter, spannender Regionalkrimi mit einem außergewöhnlichen Ermittlerduo, welches einem schnell ans Herz wächst." (Honigmond, Lesejury)

"Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre" (_inga_, Lesejury)

Heinrich Tenbrink und Maik Bertram ermitteln bereits in:

- Galgenhügel
- Totenbauer
- Schuldacker

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Countdown

1. Bewerben 22.07.2020 - 11.08.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bewerbt euch jetzt für die eBook Leserunde zu "Rauchland" von Tom Finnek und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter Fragen an den Autor Tom Finnek könnt ihr ihm gerne eure Fragen stellen.

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ich mag den Schreibstil des Autors und habe auch schon zwei Bände von ihm gelesen. Ich mag auch die Charaktere, den schönen Bertram, der immer wieder die Leute in der Sprache korrigiert, Tenbrink mit seinen Gedächtnislücken und natürlich Locke., der doch gar nicht Locke ist. Und ich mag den unterdrückten Humor.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.
Ich erwarte Überraschungen und Wendungen und das miträtseln, wer der Täter sein könnte, denn der Flüchtende wird es wohl nicht sein .

Veröffentlicht am 24.07.2020

Krimis sind meine Leidenschaft. Ob Thriller oder Gerichtsroman, hauptsache spannend von der ersten Seite an. Ich habe bereits an Leserunden teilgenommen und schätze die ehrlichen Meinungen der anderen. Manchmal kommt beim Lesen in Schieflage und da können die Ansichten anderer Leser, die ich leider in meinem direkten Umfeld nicht habe, wieder in die richtige Richtung weisen. Deshalb nehme sehr gerne an Leserunden teil.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 23.07.2020

Das Cover und der Schreibstil machen auf mich einen super interessanten Eindruck und versprechen defintiv eine super unterhaltsame Geschichte. Ich lese für mein Leben gern Krimis und erwarte mir hier eine spannende Story mit einem unerwartbaren Ende. Zudem finde ich es toll, dass der Krimi im Münsterland spielt, weil ich diese Gegend liebe und mich sehr dafür interessiere.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Leseprobe hört sich schon mal vielversprechend an und der Krimi scheint sehr packend zu werden, dazu kommt das ansprechende, düstere Cover. Bin gespannt wie es weiter geht.