Schnell eBook Leserunde zu "Rauchland" von Tom Finnek

Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Rauchland

Ein Münsterland-Krimi. Der vierte Fall für Tenbrink und Bertram

In einer kalten Rauhnacht, nahe der niederländischen Grenze: Ein alter Bauernkotten steht lichterloh in Flammen, und die Leiche des Bauern liegt mit eingeschlagenem Schädel vor dem Haus. Oberkommissar Maik Bertram und seine Kollegen können den vermeintlichen Mörder bald fassen: Schultewolter, der vor Jahren auch den inzwischen pensionierten Heinrich Tenbrink niedergeschlagen hat. Doch Zeugen haben gesehen, wie Schultewolter den Toten aus dem brennenden Haus gezerrt hat. Warum würde ein Mörder sein Opfer retten wollen?

Im vierten Fall der Münsterland-Krimis machen alte Bekannte und dunkle Geheimnisse während der Rauhnächte den Ermittlern Tenbrink und Bertram das Leben schwer.

LESER-STIMMEN ZUR REIHE:

"Die Hauptfiguren der Serie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass es noch weitere Folgen in der Serie gibt. Und zwar bald, ich kann's kaum erwarten ..." (BrittDreier, Lesejury)

"Tom Finnek hat hier ein ungewöhnliches, sehr sympathisches Ermittlerpaar geschaffen, das durch die bildhafte Beschreibung sofort im Kopf des Lesers haften bleibt. Die beiden agieren glaubhaft und kommen authentisch rüber." (Ladybella911, Lesejury)

"Ein wunderbarer, mit dezentem Humor gespickter, spannender Regionalkrimi mit einem außergewöhnlichen Ermittlerduo, welches einem schnell ans Herz wächst." (Honigmond, Lesejury)

"Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre" (_inga_, Lesejury)

Heinrich Tenbrink und Maik Bertram ermitteln bereits in:

- Galgenhügel
- Totenbauer
- Schuldacker

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.07.2020 - 11.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Münster Tatort Münsterland Galgenhügel Rauhncht Rauhnächte Rauchnacht Rauchnächte Regionalkrimi Kriminalroman Krimi Ermittler Beststeller Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.07.2020

Spannung und gute Unterhaltung... was braucht ein guter Krimi mehr?

Spannung und gute Unterhaltung... was braucht ein guter Krimi mehr?

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Buchbeschreibung und die Leseprobe sind schon mal sehr spannend und es scheint wieder ein vielversprechender Fall zu werden.
Die Ermittler Heinrich Tenbrink und Maik Bertram kenne ich bereits aus ...

Die Ermittler Heinrich Tenbrink und Maik Bertram kenne ich bereits aus den vorherigen Teilen und finde sie sehr gut.
Auch der Schreibstil ist wieder toll und man kann zügig lesen.
Das Cover gefällt mir sehr und es scheint zum Fall zu passen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein spannender Auftakt, interessanter Tatort, mysteriöse Umstände. Klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist mir ja bereits aus einem Vorgänger dieses Buches gut vertraut. Auch hier beginnt es gleich wieder spannend und rätselhaft - aber da die Ermittler bekanntermassen pfiffig und gut ermitteln erwarte ich einen gut recherchierten Fortgang und abwechslungsreiche Handlung.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Genau so gut wie die ersten drei Bände. Wann erscheint dieses Buch nur offiziell?