Schnell eBook Leserunde zu "Rauchland" von Tom Finnek

Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Rauchland

Ein Münsterland-Krimi. Der vierte Fall für Tenbrink und Bertram

In einer kalten Rauhnacht, nahe der niederländischen Grenze: Ein alter Bauernkotten steht lichterloh in Flammen, und die Leiche des Bauern liegt mit eingeschlagenem Schädel vor dem Haus. Oberkommissar Maik Bertram und seine Kollegen können den vermeintlichen Mörder bald fassen: Schultewolter, der vor Jahren auch den inzwischen pensionierten Heinrich Tenbrink niedergeschlagen hat. Doch Zeugen haben gesehen, wie Schultewolter den Toten aus dem brennenden Haus gezerrt hat. Warum würde ein Mörder sein Opfer retten wollen?

Im vierten Fall der Münsterland-Krimis machen alte Bekannte und dunkle Geheimnisse während der Rauhnächte den Ermittlern Tenbrink und Bertram das Leben schwer.

LESER-STIMMEN ZUR REIHE:

"Die Hauptfiguren der Serie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass es noch weitere Folgen in der Serie gibt. Und zwar bald, ich kann's kaum erwarten ..." (BrittDreier, Lesejury)

"Tom Finnek hat hier ein ungewöhnliches, sehr sympathisches Ermittlerpaar geschaffen, das durch die bildhafte Beschreibung sofort im Kopf des Lesers haften bleibt. Die beiden agieren glaubhaft und kommen authentisch rüber." (Ladybella911, Lesejury)

"Ein wunderbarer, mit dezentem Humor gespickter, spannender Regionalkrimi mit einem außergewöhnlichen Ermittlerduo, welches einem schnell ans Herz wächst." (Honigmond, Lesejury)

"Spannender Plot, interessante Figuren, tolle Atmosphäre" (_inga_, Lesejury)

Heinrich Tenbrink und Maik Bertram ermitteln bereits in:

- Galgenhügel
- Totenbauer
- Schuldacker

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.07.2020 - 11.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Münster Tatort Münsterland Galgenhügel Rauhncht Rauhnächte Rauchnacht Rauchnächte Regionalkrimi Kriminalroman Krimi Ermittler Beststeller Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 09:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass Tom Finnek die Leserunde begleitet. Ihr könnt euch gerne an ihn wenden, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Buch habt.

Diese Woche schicken wir euch euer Leseexemplar per Mail zu. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:32 Uhr

Allegra

Genau, ich lebe in der Schweiz im Kanton Graubünden, wo teilweise romanisch gesprochen wird. Ich selbst verstehe und spreche ganz wenig romanisch.
Ich bin 66 Jahre alt, lese leidenschaftlich gerne Krimis und Thriller. Meine weiteren Hobbys sind wandern, Golf spielen und Haus und Hof pflegen.
Die Krimis von Tom Finnek habe ich alle gelesen (teilweise hier bei lesesjury). Sie hatten mich immer bestens unterhalten. Vor allem die lustigen Namen und speziellen Ausdrücke. Jetzt bin ich gespannt, mit welchem Fall das sehr unterschiedliche Ermittler-Duo Tenbrink und Bertram sich auseinander setzen muss.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:51 Uhr

lucyca schrieb am 12.08.2020 um 10:32 Uhr

Allegra

Hoi

Haben wir wieder eine gemeinsame Leserunde. Gell, die in Graz be Lovely Books

Grüsse mir die Schweiz von einer Schweizerin die in Dänemark lebt.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:52 Uhr

Wird das eine Schweizer Runde? Auch ich lebe in der Schweiz und lese wann immer möglich. Vor dem Frühstück, in der Arbeitspause, bis in die Nacht hinein. Am liebsten Krimis und Thriller.
Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde und grüsse in die Runde!

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:58 Uhr

Auch ich freue mich riesig dass ich hier mitlesen darf. Ganz herzlichen Dank. Auch für mich ist es ein Wiedersehen mit Tenbrink der auf den Hund Locke gekommen ist und dem schönen Bertram.

Ich heisse Monica, bin gebürtige Schweizerin und lebe die meiste Zeit in Dänemark. Ansonsten noch in Meck Pomm. Ich arbeite im Kunsthandwerk und bin 54 Jahre jung.

Profilbild von Tom Finnek

Tom Finnek

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 11:09 Uhr

Hallo zusammen! Ich freue mich schon sehr auf die Runde und auf eure Fragen, Anmerkungen und Rezensionen. "Rauchland" ist der vierte Krimi mit Tenbrink und Bertram. Und die vierte Jahreszeit: nach Herbst (Galgenhügel), Frühling (Totenbauer), Sommer (Schuldacker) nun also der Winter (und das bei über dreißig Grad). Bisschen Frost und Eiseskälte im Hochsommer

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 12:01 Uhr

Hallo zusammen
Um die Schweizer Runde zu sprengen oute ich mich als Rheinländerin (die immerhin schon viel mit Schweizer Kollegen zusammengearbeitet hat).
Ich heiße Heike, kümmere mich um Zahlen und Daten und liege absolut gerne am Vätternsee und lese Bücher... oder Ebooks.... und dann am liebsten Krimis.

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 12:19 Uhr

Bodo12 schrieb am 12.08.2020 um 10:51 Uhr

Hoi

Haben wir wieder eine gemeinsame Leserunde. Gell, die in Graz be Lovely Books

Grüsse mir die Schweiz von einer Schweizerin die in Dänemark lebt.

Tschau

Richtig, letztes Mal war ich noch im Berner Oberland, jetzt richte ich deine Grüsse von zu Hause aus (Graubünden). Nächste Woche bin ich im Engadin.

Hast du von Tim Finnek auch schon einer seiner Krimis gelesen? Ich finde sie immer ulkig mit all diesen Namen und Ausdrücke, die ich nicht immer verstehe.

Jetzt freue ich mich auf seinen neuesten Krimi und die Leserunde, bis bald

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 13:03 Uhr

SonjaPresche schrieb am 12.08.2020 um 09:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Ich darf auch mitlesen und freue mich Ich wohne in Detmold und bin somit recht nah dran am Geschehen

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 13:08 Uhr

Zitat von Tom_Finnek

Bisschen Frost und Eiseskälte im Hochsommer

Ich habe letzte Woche einen Thriller beendet, der 42 Grad hiess. Daher, nehme ich Frost und Eiseskälte sehr gerne! Auch wegen der momentanen über 30 Grad draussen!