Schnelle eBook-Leserunde zu "Rückkehr ins kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

Ein Wohlfühl-Roman im idyllischen Loiretal in Frankreich
Cover-Bild Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Helen Pollard (Autor)

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses, einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Countdown

1. Bewerben 01.07.2019 - 21.07.2019
    Bewerben
  2. Lesen 29.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Sonne, Wein und die romantische französische Landschaft - die perfekte Sommerlektüre!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des 2. Bands "Rückkehr ins kleine französische Landhaus" werden somit innerhalb einer Woche 457 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Die Bände von "Helen Pollard" können unabhängig voneinander gelesen werden. Band 1 "Das kleine französische Landhaus" erschien am 21.12.2018.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder sehr gut und der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu lesen.

Emmy und Rupert sind mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen. Inzwischen ist Emmy die Managerinvom Cour des Roses, jedoch tappt sie weiterhin in Fettnäpfchen, was sie sehr sympathisch macht. Gleich zu Beginn gibt es reichlich Probleme mit GÄsten und Buchungen und ich bin sehr gespannt, wie die beiden es diesmal wieder meistern werden, das Gästehaus am Laufen zu halten.
Ich würde mich sehr freuen, wieder mitlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Buch trifft inhaltlich genau meinen Geschmack. Ich würde mich sehr freuen, auch einmal an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ich liebe Bücher die mit Neuanfang zu tun haben.

Ich liebe Bücher die mit Neuanfang zu tun haben.
Das Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Es liest sich sehr flüssig und die Charaktere sind so geschrieben, dass ich mich ab der 1. Zeile sofort in die Personen hineinversetzen kann.

Ich erwarte mir aufgrund der Zusammenfassung viele turbulente Begegnungen in der Pension und hoffe, dass der Neustart gut gelingt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Die gewählte Ich-Form macht Lust einfach sofort loszulesen und zu erfahren, was die Gäste an Extra-Wünschen haben. Das Cover lässt sofort an einen Liegestuhl und Urlaub denken.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Das Cover wirkt sehr ansprechend auf mich und es scheint ein sehr abwechslungsreiches und lustiges Buch zu sein. Ich bin gespannt auf die vielen Gäste, und die Irrungen und Wirrungen, die es zu geben scheint, bzw. die ich mir erwarte!
Es scheint, man kann es sehr flüssig lesen, diesen Eindruck macht der Schreibstil auf mich.