Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Buch klingt geheimnisvoll und spannend, da es wahrscheinlich auch eine Romanze geben wird.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Mich hat das cover direkt angesprochen. es hat mir ein wohliges gefühl gegeben, so als könnte ich mich mit der story verbunden fühlen. es sieht sehr interessant aus und hat sich auch interessant angehört. Die art wie das buch geschrieben wurde war sehr angenehm für mich zu lesen so das ich, wenn ich weiterlesen könnte komplet in das buch vertieft sein könnte. meine hoffnung und erwartung an das buch ist eine wunderschöne geschichte lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte fängt schon herrlich schräg an. Eine junge Frau die in London lebt, einen Führerschein hat, aber kein Auto fährt, trotzdem einen Mietwagen mietet, auf einer Insel etwas von einer Großmutter erbt, von der sie glaubt, dass sie schon lange tot ist. Viel Stoff für eine Menge Verwicklungen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Cover hat mich vom ersten Augenblick nicht so vom Hocker gerissen. Wahrscheinlich würde ich in der Buchhandlung daran vorbei gehen. Einzig allein der Titel und der Klapptext haben mich angesprochen. ...

Das die Autorin britischen Humor mag, trifft sich richtig gut, da ich den britischen Humor auch sehr mag. Er ist wenig abgedreht und doch besonders.
Schon nach den ersten Seiten musste ich erst einmal googlen wo die Isle of Mull liegt und sie das Duart Castle aussieht.

Kirsty kommt super sympathisch rüber. Besonders die Töpferei interessiert mich sehr. Kristys Mum scheint ja eine etwas andere Mutter zu sein. Das sie sich nicht gemeldet hat, als Kristy den Anruf aus Schottland bekommen hat, ist schon echt komisch.

Caitlin Buchanan scheint ja an Kristy kein gutes Haar zu lassen. So eine fiese Frau. Ich bin gespannt ob Kristy sich dursetzen kann und vor allen Dingen wie sich aus dem alten Laden eine Töpferei entwickelt.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Als ich das Cover sah, haben mich direkt Gefühle, wie Neugier und Freiheit eingestürmt.
man sieht eine Frau, die ihre Freiheit genießt und alles dafür tun würde, ihre träume in Wahrheit zu verwandeln.
Der ...

Der Schreibstil ist kaum in Worte zu fassen, so viel Emotionen und so viel Selbstvertrauen, in Worte zu verwandeln ist enorm schwer, aber wie es aussieht möglich.
Einfach wow, ich habe mich gefühlt, als wurde ich in eine andere Welt hineingeboren und würde ein anderes leben führen.
Ein umfassbar schönes Gefühl...