Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Cover
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ich finde alleine den Rückentext schon spannend und würde gerne weiterlesen.
Dies ist genau meine Richtung und hat mich im ersten Augenblick an das Buch die "Kamelieninsel" erinnert. Ich hoffe natürlich ...

Ich finde alleine den Rückentext schon spannend und würde gerne weiterlesen.
Dies ist genau meine Richtung und hat mich im ersten Augenblick an das Buch die "Kamelieninsel" erinnert. Ich hoffe natürlich das es doch schon anders ist.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Die Leserunde ist sehr interessant. Kirsty erbt eine Töpferei von ihrer Großmutter. Die Eltern haben nie über die Oma gesprochen und ihr Freund Andrew ist auch nicht glücklich , das sie nach Isle of Mull ...

Die Leserunde ist sehr interessant. Kirsty erbt eine Töpferei von ihrer Großmutter. Die Eltern haben nie über die Oma gesprochen und ihr Freund Andrew ist auch nicht glücklich , das sie nach Isle of Mull reisen will. Als sie ankommt, steht dort ein Auto, ihr Führerschien ist 11 jahre alt, aber Fahrpraxis gleich null, also lieber den Bus nehmen. Als sie ankommt, hört sie ein Gespräch, alle sind gegen sie und sogar ihr Auto sollte manipuliert werden. Als sie den hinteren Raum im Geschäft sehen will, sind alle erstaunt, denn er wurde mit Absicht abgeschlossen.
Und dann bekommt sie auch noch ein Angebot für den Laden, damit sie wieder abhaut, aber warum das alles?
Tolles Cover und toller Schreibstil und tolle Charaktere. Ich hoffe auf ein zufriedenes Ende.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Bietet Spannung und sicher auch eine kribbelnde Liebesgeschichte

Bietet Spannung und sicher auch eine kribbelnde Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 21.06.2022

Nach dem ersten Satz wusste ich, ich muss weiter lesen. Kristy hat auf mich einen sehr interessanten Eindruck gemacht, da sie auf ihre Weise anders ist. Auch nachdem sie die Gespräche in dem Laden gehört ...

Nach dem ersten Satz wusste ich, ich muss weiter lesen. Kristy hat auf mich einen sehr interessanten Eindruck gemacht, da sie auf ihre Weise anders ist. Auch nachdem sie die Gespräche in dem Laden gehört hat, hat sie anders reagiert als andere. Ich hoffe, dass der Fortgang der Handlung genauso Suchtgefahr ist, wie die ersten Seiten, die ich lesen konnte. Der Schreibstil dieses Buches, ist genau dass, was ich mir von dem tollen Cover erhofft habe. Er beschreibt perfekt wie Kristy und ihre bisherigen Erlebnisse sind, man kann es sich richtig gut in Bilder vorstellen.
Ich hoffe sehr, dass ich die Möglichkeit habe, mit in dieser Leserunde zusein.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Kristys Geschichte in der Leseprobe könnte genauso im echten Leben passieren. Ihre ersten Versuche in der Finanzwelt Fuß zu fassen und sich dann doch umorientieren und Keramikdesign zu studieren. Sie hat ...

Kristys Geschichte in der Leseprobe könnte genauso im echten Leben passieren. Ihre ersten Versuche in der Finanzwelt Fuß zu fassen und sich dann doch umorientieren und Keramikdesign zu studieren. Sie hat ein richtig turbulentes / chaotisches Leben, ihre Freundin Pheobe und ihren 11 Jahre älteren Freund Andrew. Ich frage mich, wieso ist sie mit Andrew zusammen, denn er passt ja garnicht zu ihr…

Welches Geheimnis erwartet Kristy eigentlich in Tobermory, warum möchte man sie wieder quitt werden? Was hat es mit der Töpferei auf sich? Ich bin so gespannt, wie es Kristy ergehen wird, was sie alles erleben wird und ob sie evtl. auch ihre wahre Liebe findet?

Ich finde das Cover passt sehr gut zudem Buchtitel und spricht einen an, dass man es mitnehmen muss.