Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Countdown

18 Stunden

Bewerben bis 03.07.2022.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 93

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
    Bewerben
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2022

Beim Cover kommen schon Schottland-Gefühle hoch, uns schon auf den ersten Seiten schreit es förmlich nach meinem Herzensland. Da dieses Jahr leider kein Urlaub dort stattfindet, wäre es somit ein kleiner ...

Beim Cover kommen schon Schottland-Gefühle hoch, uns schon auf den ersten Seiten schreit es förmlich nach meinem Herzensland. Da dieses Jahr leider kein Urlaub dort stattfindet, wäre es somit ein kleiner Ausgleich. 😊 Die Protagonistin gefällt mir sehr gut und die ersten beiden Kapitel lesen sich sehr vielversprechend. Das klingt nach einem wunderbaren, leichten Roman, der witzig werden könnte. ;-) Ich denke, dass Andrews bald endgültig abgeschossen wird, und sie in Tobermory noch ein paar Verbündete, und eventuell auch die richtige Liebe finden wird. Ich würde mich sehr auf dad Buch freuen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Sehr flüssig zzgl lesender Text, der Lust auf mehr gibt.

Sehr flüssig zzgl lesender Text, der Lust auf mehr gibt.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Der erste Eindruck macht Lust auf mehr und die Leseprobe und der Schreibstil gefallen mir gut. Ich würde sehr gern mehr in die Geschichte eintauchen und über Kirsty erfahren.

Der erste Eindruck macht Lust auf mehr und die Leseprobe und der Schreibstil gefallen mir gut. Ich würde sehr gern mehr in die Geschichte eintauchen und über Kirsty erfahren.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Das Buch habe ich ehrlich gesagt erstmal übergangen, da mir das Cover nicht gleich ins Auge fiel.. Als ich mir den Teaser und dann die Leseprobe durchgelesen hatte, war ich allerdings begeistert.
Der ...

Das Buch habe ich ehrlich gesagt erstmal übergangen, da mir das Cover nicht gleich ins Auge fiel.. Als ich mir den Teaser und dann die Leseprobe durchgelesen hatte, war ich allerdings begeistert.
Der Schreibstil spricht mich an! Die Autorin schreibt scheinbar, wie sie die Geschichte einer Freundin erzählen würde. Es kommt sehr ehrlich und witzig rüber, und ich kann mich dadurch den Figuren leichter nähern.
Die liebe Kirsty wirkt sehr natürlich und unternehmungslustig. Das sind doch mal gute Voraussetzungen für eine lebhafte Story.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Schon auf den ersten Seiten liest sich die Geschichte flüssig und macht Lust auf mehr. Dass die einzelnen Kapitel mit kleinen Seemöwen markiert sind, ist süß. Super gerne würde ich mehr über Kirsty erfahren, ...

Schon auf den ersten Seiten liest sich die Geschichte flüssig und macht Lust auf mehr. Dass die einzelnen Kapitel mit kleinen Seemöwen markiert sind, ist süß. Super gerne würde ich mehr über Kirsty erfahren, wie sie sich in der kleinen Küstenstadt zurechtfindet.