Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Countdown

19 Stunden

Bewerben bis 03.07.2022.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 93

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
    Bewerben
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich denke, dass uns ein kurzweiliges Buch erwartet. Das Cover macht schon Lust auf das Buch und die Leseprobe fand ich sehr unterhaltsam. Ich erwarte eine spannende und witzige Handlung mit starken Hauptpersonen.

Ich denke, dass uns ein kurzweiliges Buch erwartet. Das Cover macht schon Lust auf das Buch und die Leseprobe fand ich sehr unterhaltsam. Ich erwarte eine spannende und witzige Handlung mit starken Hauptpersonen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Das Cover hat mich direkt angesprochen mit seinen Pastellfarben und der Frau die im Gras liegt und Lebensfreude ausstrahlt. Dazu kam der Klappentext und ich musste die Leseprobe einfach lesen!
Ich wurde ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen mit seinen Pastellfarben und der Frau die im Gras liegt und Lebensfreude ausstrahlt. Dazu kam der Klappentext und ich musste die Leseprobe einfach lesen!
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und musste ein paar mal ziemlich schmunzeln. Dass Kirsty nicht Autofahren kann und wie sie versucht aus der Nummer mit dem Mietwagen rauszukommen, sehr lustig. Auch der Satz „Manchmal war es wirk- lich ein Glück, dass niemand ihre Gedanken hören konnte. Also, eigentlich immer.“ hat mich ziemlich zum schmunzeln gebracht. Ich glaube jeder von uns war schon in der Situation, dass man froh war, dass andere unsere Gedanken nicht hören können!😅 mir ist Kirtsy auf jeden Fall sehr sympathisch, da sie einfach menschlich ist mit Ecken und Kanten und Fehlern! Die Leseprobe lies sich wirklich sehr gut lesen und ich habe mir das direkt bildlich vorstellen können, wie sie da auf der Treppe steht und lauscht, bis Liv kommt und sie die anderen drei auf dem Boden sitzend vorfinden. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und Schottland als Setting finde ich super! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Was werden sich die Frauen noch ausdenken, um Kirsty loszuwerden und kann sie mit den Vorurteilen aufräumen und vielleicht sogar Freundinnen finden? Und warum hat ihre Mutter ihr nichts von der Großmutter gesagt?

Veröffentlicht am 19.06.2022

Prima, könnte ein tolles Buch sein!
Das Cover ist ansprechend.

Prima, könnte ein tolles Buch sein!
Das Cover ist ansprechend.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich finde das Cover sehr schön, es fällt gleich ins Auge. Die Geschichte beginnt sehr gut und ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Romane, die auf Schottland angesiedelt sind und würde Kirsty sehr gerne ...

Ich finde das Cover sehr schön, es fällt gleich ins Auge. Die Geschichte beginnt sehr gut und ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Romane, die auf Schottland angesiedelt sind und würde Kirsty sehr gerne näher kennen lernen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ich bin gefesselt von dieser Erzählweise mit so viel Humor und originellen Charakteren.

Die Protagonistin ist mir von Anfang an sympathisch und ihr "Kampf" mit den Einheimischen scheint ziemlich interessant ...

Ich bin gefesselt von dieser Erzählweise mit so viel Humor und originellen Charakteren.

Die Protagonistin ist mir von Anfang an sympathisch und ihr "Kampf" mit den Einheimischen scheint ziemlich interessant und auch ein wenig lustig zu werden.

Ich denke, das Buch ist so eine richtig schöne "Sommer-Sonne-Gute-Laune-Lektüre" - natürlich auch mit ein paar nachdenklichen und spannenden Aspekten.

Das Cover in diesem lockeren Design passt dazu und hat mich überhaupt neugierig gemacht.