Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Cover
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Cover sieht richtig toll aus und ist für mich genau passend zum Titel . Die Geschichte hat mich schon direkt mit der richtigen Portion Humor überzeugt. Die Leseprobe macht einem Lust, gleich weiterlesen ...

Das Cover sieht richtig toll aus und ist für mich genau passend zum Titel . Die Geschichte hat mich schon direkt mit der richtigen Portion Humor überzeugt. Die Leseprobe macht einem Lust, gleich weiterlesen zu wollen. Ich bin sehr gespannt, was sich die Damen alles einfallen lassen, welche Gründe es für die Mutter gab, den Kontakt zur eigenen Mutter abzubrechen und ob Kirsty in Schottland vielleicht doch Freunde und Verbündete findet. Und natürlich, was mit Andrew passiert... Der ist mit ja mal direkt unsympathisch .

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ich wollte sofort Teil dieser tollen Leserunde sein, weil das Cover und der Schreibstil mich sofort angesprochen haben! Ich lese unglaublich gerne solche Romane und denke, dass könnte eine tolle Sommerlektüre ...

Ich wollte sofort Teil dieser tollen Leserunde sein, weil das Cover und der Schreibstil mich sofort angesprochen haben! Ich lese unglaublich gerne solche Romane und denke, dass könnte eine tolle Sommerlektüre werden…

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die Geschichte klingt wie aus dem wahren Leben mit all seinen Verwirrungen. Man fiebert jetzt schon mit, wie sich die Charaktere zueinander entwickeln. Das Cover ist träumerisch und läd zum Verweilen ein.

Die Geschichte klingt wie aus dem wahren Leben mit all seinen Verwirrungen. Man fiebert jetzt schon mit, wie sich die Charaktere zueinander entwickeln. Das Cover ist träumerisch und läd zum Verweilen ein.

Veröffentlicht am 20.06.2022


Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es ist ein bisschen verträumt und die Farben passen dazu wunderbar.
Ich liebe handgetöpferte Keramik und die Leseprobe liest sich sehr gut. Es ist bestimmt eine ...


Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es ist ein bisschen verträumt und die Farben passen dazu wunderbar.
Ich liebe handgetöpferte Keramik und die Leseprobe liest sich sehr gut. Es ist bestimmt eine spannende Handlung und sorgt für wunderbare, kurzweilige Lesestunden. Deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Cover ist einfach schön und verspricht einen sommerlichen Wohlfühlroman. Die Leseprobe bestätigt das ganz klar. Kirsty ist mir von Beginn an sehr sympathisch, ebenso wie die anderen Charaktere, die ...

Das Cover ist einfach schön und verspricht einen sommerlichen Wohlfühlroman. Die Leseprobe bestätigt das ganz klar. Kirsty ist mir von Beginn an sehr sympathisch, ebenso wie die anderen Charaktere, die in der Handlung auftauchen. Der Schreibstil ist locker, leicht und kurzweilig- ganz ohne dabei langweilig zu sein. Im Gegenteil, der Humor passt wunderbar zu Kirsty. Ich würde gerne erfahren wie Kirsty ihre Zeit auf der Insel verbringt und ob sie sich schließlich doch noch hinter das Steuer eines Autos setzt.