Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schönes Cover, super kurzweilige Geschichte. Bin gespannt auf mehr.

Schönes Cover, super kurzweilige Geschichte. Bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das Cover gefällt mir, der Schreibstil ist angenehm leicht. Die Lese Probe hat mich sofort begeistert. Ich mag diese Art von Geschichten die einem mitnehmen.
Bin gespannt wie sie sich fortsetzen wird.
Wäre ...

Bin gespannt wie sie sich fortsetzen wird.
Wäre auf jeden Fall gerne Teil der Leserunde.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Cover und schnörkelloser Schreibstil gefallen mir.
Andrew ist rätselhaft für weitere gespannte Lektüre.

Cover und schnörkelloser Schreibstil gefallen mir.
Andrew ist rätselhaft für weitere gespannte Lektüre.
Obwohl ich von Keramik nichts verstehe, sehe ich diese Betätigung auch als stellvertretend für andere schöpferische Tätigkeiten.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das Cover hat mir auf dem ersten Blick sehr gut gefallen. Ich mag das wir die Farben zusammen harmonieren.

Der Schreibstil wirkte auf mir angenehm und so als könnte man das Buch einfach entspannt lesen. Die Charaktere haben mein Interesse sehr geweckt ich wollte direkt mehr zu den Personen wissen und was sie ausmachen.
Auf den weiter Verlauf der Handlung bin ich zudem sehr gespannt.