Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2022

Das Cover gefällt mir richtig gut und auch die Möwen zu Beginn der Kapitel machen das Buch einfach schön!
Der Schreibstil ist flüssig, es macht viel Lust auf das Weiterlesen!
Bin total neugierig, wie ...

Der Schreibstil ist flüssig, es macht viel Lust auf das Weiterlesen!
Bin total neugierig, wie es weitergeht! Ein Buch, dass ich am liebsten in einem Rutsch lesen würde!
Bücher dieses Genres lese ich super gerne - Romantik, Spannung, Verstrickungen, es kann garnicht besser sein!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Cover und Schreibstiel machen neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung. Die Leseprobe entspricht meinen von mir am meisten gelesenen Büchern.
Die Charaktere versprechen einen interessanten Verlauf ...

Die Charaktere versprechen einen interessanten Verlauf der Handlung und sind schon in der Leseprobe sehr gut beschrieben, man kann sie sich schon bildlich vorstellen.
Vom Fortgang der Handlung verspreche ich mir Verwicklungen und das auflösen von Geheimnissen und einen guten Ausgang.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Locker, flockig, leicht und unterhaltsam!

Locker, flockig, leicht und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Die Möwen gefallen mir sehr, die bei den Kapitelüberschriften sind. Das macht die Seiten lebendig.

Kirsty ist mir sympathisch, ihre Art gefällt mir.
Bin gespannt, was in Schottland für Scherereien ihr ...

Kirsty ist mir sympathisch, ihre Art gefällt mir.
Bin gespannt, was in Schottland für Scherereien ihr passieren.
Es ist ein gutes Tempo im Buch, es liest sich flott.

Die Mutter verheimlicht doch was, wieso ist die Granny erst jetzt gestorben, es hieß doch bereits vor 30 Jahren. Da hing wohl der Haussegen schief und Fiona hat es anders erzählt.
Die anderen Figuren sind auch interessant.
Es wird ein lustiges Abenteuer in Schottland werden. Kirsty wird viel erleben.

Das Cover ist hübsch, so gemütlich liegt die Frau im Gras.

Super Neugier!

Super Neugier!