Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2022

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Kirsty scheint ein wenig in ihrer eigenen Welt zu leben, aber kommt sehr liebenswert rüber.

Aber sie geht ihren Weg, auch wen andere ihn nicht verstehen.

Aber sie geht ihren Weg, auch wen andere ihn nicht verstehen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Das Cover ist wirklich schön. Es lädt zum Träumen ein und mir gefallen die Farben. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Kirsty ist eine tolle Protagonistin. Ein bisschen eigen mit ihrer Knete, aber einfach liebenswert.

Andrew ist wirklich ein anstrengender Mensch. Passt überhaupt nicht zu Kirsty.

Die Umgebung ist wunderschön beschrieben. Ich kann mir alles gut vorstellen.

Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut und ich würde gern weiterlesen und mit Kirsty die Geheimnisse ihrer Familie erkunden.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Die arme Kristy, hat einen Freund der absolut nicht verstehen kann warum sie Keramiktöpferei so liebt und dann erfährt sie von ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter, von der sie dachte sie ist schon lange tot. Kurzentschlossen reist sie auf die kleine schottische Insel und trifft dort auf viel Ablehnung. Die Frauen, die mit ihrer Oma befreundet waren, glauben sie ist eine Großstadt Zucke und nur darauf aus das große Geld mit den Werken ihrer Oma zu machen.

Hab die Leseprobe geradezu verschlungen. Es ist flüssig und leicht geschrieben und schwupps bin ich schon am Ende der Leseprobe angekommen. Gerne würde ich erfahren wie es weiter geht für Kristy, ob sie sich mit den Damen versöhnt und diese merken das sie gar nicht so schlimm ist und ob sie vielleicht auch einen Mann findet, der ihre Leidenschaft liebt und sie unterstützt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Das Cover gefällt mir richtig gut, ebenso der teils lustige und flüssige Schreibstil.

Ach ja, Schottland....ich konnte mir die Orte und Häuser direkt wieder vorstellen. Und auch die Freundinnen der verstorbenen Granny sind ja sehr speziell....

Ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht. Denn ich vermute, dass sich Kirsty NICHT die Butter vom Brot nehmen lässt in Sachen Haus. Es wird also sicherlich sehr spannend und nett.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Auch wenn das Cover auf den ersten Blick etwas blass daher kommt hat mich hier der Klappentext direkt überzeugt. Die Isle of Mull ist meine absolute Lieblingsinsel was die schottischen Inseln angeht. Tobermory ist eine tolle kleine Stadt und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Dass das Buch hier spielen wird, war für mich der Grund direkt reinzulesen und die Leseprobe hat mich direkt überzeugt.

Ich hatte gleich auf den ersten Seiten meinen Spaß - der Schreibstil der Autorin ist so leicht, dass man sich perfekt in Kirsty hineinversetzen kann. Ich kann sie so gut verstehen, dass Strauch hier vor dem Autofahren fürchtet und ich Szene in der sie mit ihrer Freundin das Bewerbungsgespräch nachgespielt hat fand ich einfach nur super. Ich habe direkt gegoogelt, was ein Plumplori ist - die Frage mit den Zinsen wäre eher was für mich gewesen. Auf jeden Fall war das Treffen in Pub mit Andrew super. Auch finde ich es klasse, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ich Freund das mit der Keramik als brotlose Kunst abstempelt- sie scheint ja sehr erfolgreich damit zu sein - und so lange sie glücklich ist, ist doch alles super.

Mir hat die Leseprobe auf jeden Fall sehr gut gefallen, ich hatte Spaß am Lesen und das ist die Hauptsache für mich!