Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Cover
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2022

Raues Klima in der schottischen Landschaft und ebenfalls bei den Bewohnern der Insel. Da fällt es der Städterin Caitlin es sicherlich schwer sich einzufinden. Die Leseprobe liest sich gut und es ist doch ...

Raues Klima in der schottischen Landschaft und ebenfalls bei den Bewohnern der Insel. Da fällt es der Städterin Caitlin es sicherlich schwer sich einzufinden. Die Leseprobe liest sich gut und es ist doch merkwürdig, dass die Erbin der guten Freundin nicht gelitten ist. Was steckt dahinter? Warum ist es für Caitlin so schwierig? Und welches Spiel spielt der Pubbesitzer? Fragen auf die ich sehr gerne eine Antwort hätte.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Cover ist sehr bunt und ansprechend.Erwartet wird wie sich die Liebesbeziehung mit Aidan weiter entwickelt und es mit dem Erbe weitergeht.

Das Cover ist sehr bunt und ansprechend.Erwartet wird wie sich die Liebesbeziehung mit Aidan weiter entwickelt und es mit dem Erbe weitergeht.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mich hat der Schreibstil angesprochen, die Hintergrundatmosphäre und der Einstieg in eine neue Geschichte. Der Ansatz, ferne Erbschaft in einem idyllischen Land mag abgedroschen sein, aber er verspricht ...

Mich hat der Schreibstil angesprochen, die Hintergrundatmosphäre und der Einstieg in eine neue Geschichte. Der Ansatz, ferne Erbschaft in einem idyllischen Land mag abgedroschen sein, aber er verspricht eine lohnenswerte Sommerlektüre. Und die Figur der Cailin könnte noch Geheimnisse in sich verbergen. Da kommt noch was… was ich gern erfahren würde.