Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2021

Alexis sitzt seit drei Wochen im Gefängnis und es sieht nicht so aus, als würde sie bald rauskommen. Warum haben die Briefe aufgehört? Wird sie entlassen oder wird sie wohl befreit? Wenn ja, von wem wohl? Dean? Adam? Cassie? Schon ironisch als sie über Vivien denkt: "Es war seltsam zu wissen, wie weit man aus Liebe für einen anderen Menschen gehen würde" Durch ihre Liebe zu ihrer Schwester ist Alexis ja erst in diese Lage gekommen. Umso trauriger ist es, dass sie nun auch gar nicht weiß, was aus Cassie geworden ist ... Ich hoffe, sie sehen sich bald wieder und Cassie geht es gut!

Was mich hier auch sehr neugierig macht: Über den Kapiteln stand "Alexis" - wer hat dann wohl noch eine eigene Perspektive? Ich würde erstmal auf Dean tippen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es Cassie ist, oder vielleicht sogar Adam. Ich würde mich wohl auch über eine Perspektive von Grace freuen, denn die fand ich in der Leseprobe plötzlich total sympathisch. Ich hatte mich schon erschreckt, als sie auf Alexis zukam, auch wenn ich nie wirklich an ihren Tod geglaubt hatte, aber ich fand ihre Art jetzt doch sehr unterhaltsam :-)

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was mich in diesem Buch für ein Abschluss erwartet. Zuletzt war so unglaublich viel los und es scheinen mir auch noch so viele Fragen offen zu sein, auch was diese fiese Organisation und die Seren angeht ... Ich hoffe jedenfalls, dass auch Liebling Adam bald zurückkommt!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Die Leseprobe war ja mal fies kurz auf einem ganz anderen Level. Aber dennoch freue ich mich, nach dem richtig gemeinen Cliffhanger am Ende des 1. Teils, endlich weiterlesen zu können. Ich bin richtig happy, da ich höchstwahrscheinlich alle meine Fragen, die in Band 1 nicht beantwortet wurden, jetzt in Band 2 beantwortet bekomme! Ich bin richtig aufgeregt, wieder in die Welt von Alexis, Dean und Co eintauchen zu können :)
Fangen wir aber lieber von vorne an:

Das Cover passt so herrlich schön zum 1. Band! Ich liebe es, dass man sofort erkennt, wo die Geschichte spielt: London! Eine wunderbare Stadt für eine Agenten Geschichte (ich sag nur 007 ;) )!

Ich vergöttere Valentinas Schreibstil einfach, sie ist ja auch nicht umsonst eine meiner absoluten Lieblingsautoren! Ihre Geschichten sind so wunderschön herzzerreißend geschrieben und voller Spannung und unerwarteter Wendungen! Das habe ich am 1. Teil geliebt und natürlich auch an der Royal-Reihe, die so ganz nebenbei eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist! Ich bin mir deshalb sehr sicher, dass dieser Band auch ein Highlight wird, obwohl es bestimmt schwer wird, mit dem ersten Teil mitzuhalten!

Hach, Alexis im Gefängnis zu erleben, war schon echt hart. Ich habe sie und ihre kämpferische Art im ersten Teil so lieb gewonnen, weshalb mich das schon ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Obwohl ich sagen muss, dass sie mich doch etwas überrascht hat. An ihrer Stelle würde ich in meiner Zelle immer weiter verrotten und vor Trauer halb umkommen, aber sie findet jeden Tag abermals den Mut weiterzumachen! Sie hat solch einen starken Charakter, unglaublich bewundernswert! Da hat Valentina mal wieder eine großartige Protagonistin erschaffen!

Richtig interessant finde ich persönlich Nummer 17, oder wie sie jetzt heißt, Grace. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Fan im ersten Teil von ihr war. Ich meine, sie wollte Alexis und ihre Freunde schließlich umbringen! Aber etwas an ihrem Charakter finde ich total aufregend, weshalb ich hoffe, dass wir sie noch etwas länger an Alexis Seite finden werden. Besonders gespannt bin ich auch auf ihre Vergangenheit, auf welche ja schon mehrer Andeutungen gemacht wurden! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden gute Freundinnen werden könnten! Die Stelle als Alexis Beste Freundin ist ja sowieso frei, ich habe Vivien immer noch nicht verziehen!!! Und ich hoffe Alexis auch nicht!

Ich hab tatsächlich die ganze Zeit auf Dean gewartet, ich weiß, ich weiß, es war sehr unwahrscheinlich, dass er in den ersten 27 Seiten auftaucht, aber man darf ja wohl noch hoffen! Ich hoffe, dass wir ihn ganz bald wiedersehen!

Zu den Fragen, die ich ohnehin noch vom letzten Teil hatte, sind jetzt noch ein paar dazugestoßen:
Wird Alexis ausbrechen oder wird sie befreit? Und wenn ja, von wem (ich hoffe Dean, dass wäre zu süß!!)? Kann man Grace wirklich trauen? Kommt sie sogar vielleicht mit Adam zusammen? Die beiden wären ein tolles Paar! Wie wird es generell weitergehen, was wird noch passieren?

Ich erwarte ganz viel Spannung, coolen Agentenkram und natürlich ganz viele Alexis-Dean-Momente! Ich bin mir sicher, dass es ein gebührender Abschluss der Dilogie wird! Vor allem mit der lieben Valentina Fast als Autorenbegleitung wird es bestimmt richtig super!

Veröffentlicht am 14.03.2021

OMG, endlich geht es weiter und ich hoffe so sehr, dass ich auch bei dieser Leserunde wieder mitwirken darf! ich Leserunde zum ersten Teil dieser Reihe war einfach der absolute Hammer!!

Dieses Cover ist ...

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und ein richtiger Eyecatcher, genauso wie das Cover des ersten Bandes. Die Farbwahl harmonisiert wunderbar miteinander und ich bin einfach nur verliebt. Auch vermutlich Alexis Silhouette ist wieder mit auf dem Cover. Ich bin so verliebt in dieses traumhafte Cover.
Der Schreibstil der Autorin Valentina Fast ist einmalig, packend und mitreißend. Er schließt dich ein und umgibt dich mit der zulesenen Story.

Der zweite Band von "Secret Academy - Gefährliche Liebe" endet da, wo beim ersten Band der fiese Cliffhanger den Leser neugierig gemacht hat.
Diese Story ist nervenaufreibend und dein Adrenalinspiegel steigt in die Höhe. Einfach große Klasse!

Das M120 wirft weiterhin viele Fragen auf und ich hoffe, dass ich meine Antworten in diesem letzten Band der Diologie finden werde!
Alexis hat Hochverrat begangen und sitzt nun im Hochsicherheitsgefängnis und wartet auf ihren Prozess. Trotz dieses Umstandes ist sie sich selbst treu geblieben und trotzt den körperlichen und emotionalen Grenzen. Auch trifft sie im Hochsicherheitsgefängnis auf alte Bekannte, welche sie alles andere als nett behandeln, aber Alexis wäre nicht Alexis, wenn sie sich davon beeindrucken lassen würde. Sie ist ein mega starker Charakter und ich habe ihre eigensinnige Art sofort in mein Herz geschlossen. Eigentlich bewundere ich sie sogar für ihren Mut!

Alexis' Schwester Cassie scheint es nicht sonderlich gut zu gehen, da sie ja von "Feinden" (oder sind es doch alte Bekannte?) befangen genommen wurde und Alexis sie gerettet hat. Vorher haben sie natürlich etwas mit Cassie gemacht, was das M120 vermutlich verschleiern möchte. Besonders auf Cassies Charakter bin ich mehr als gespannt, da man von ihr im ersten Band nicht so viel mitbekommen hat, da ihre Rettungsaktion den größten Teil der Story bereichert hat.
Des Weiteren bin ich natürlich auch gespannt, welchen Entschluss Dean fassen wird und ob es eigentlich noch ein Pärchen Alexis + Dean geben wird.

Erscheint die Situation wirklich aussichtslos oder wird es am Ende doch noch einen Lichtstrahl am Horizont geben?

Ich kann es kaum erwarte endlich wieder in diese Story einzutauchen und endlich Antworten auf meine Fragen zu finden.
Vom dem Fortgang der Handlung erwarte ich eine spannende Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, Emotionen, alte Bekannte und natürlich auch neue Gesichter, dass Alexis endlich die Antworten erhält, nach denen sie sucht und dass es am Ende doch noch zu einer Lovestory kommt ;).

Ich bin mehr als bereit für diesen zweiten Teil und kann die Spannung kaum noch aushalten.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover gefällt mir gut und auch der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Alexis scheint eine besondere Person zu sein und würde Alexis gerne besser kennen lernen. Im Gefängnis ist es sicherlich nicht einfach. Ich erhoffe mir Gefühle und eine Handlung, die sich angenehm und flüssig liest.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover sieht wie auch beim ersten Band echt toll aus und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte!

Valentina Fasts Schreibstil kann mich jedes Mal auf Neue begeistern, weshalb ich die Leseprobe (leider) auch in kürzester durchgelesen habe. Schon den ersten Band habe ich an einem Abend durch gesuchtet und ich glaube, dass es mir dieses Mal schwerfallen wird, mich zurück zu halten.

Ich bin schon gespannt, wie Alexis aus dem Gefängnis rauskommt und ob sie freigelassen wird oder flüchten muss. Und wenn letzteres, mit wessen Hilfe...