Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ohhh es war wieder so gut! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Ohhh es war wieder so gut! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und war daher um so glücklicher, dass es auch zum zweiten Teil hier wieder eine Leserunde geben wird, besonders da sie wieder mit der Begleitung von Valentina ist und man so nochmal mehr über das Buch erfahren kann.
Das Cover finde ich wieder unglaublich schön, wegen der Farben mag ich es sogar noch mehr als den ersten Band. Ich kann es auch kam erwarten, die beiden nebeneinander ins Regal stellen zu können, da die Cover so toll zusammenpassen und auch den Charakter des Buches total gut widerspiegeln. Außerdem finde ich es echt toll, dass die beiden zwar ähnliche Elemente haben, wie zum Beispiel die Skyline, aber sich doch in ein paar Dingen unterscheiden und so total einzigartig sind.

Von Valentinas Schreibstil kann ich wirklich nur schwärmen. Ich habe ihn in der „Royal“- Reihe schon unfassbar gerne gemocht und im ersten Band dieser Reihe dann nochmal mehr geliebt. Sie hat es auch jetzt wieder geschafft mich super schnell an die Seiten zu fesseln, da sich der Schreibstil total flüssig und angenehm liest und gleichzeitig auch die Emotionen super gut transportiert. Genauso liebe ich auch die Atmosphäre wieder total, die ganze Grundidee und alles was passiert lassen einfach einen so coolen Flair entstehen, der mich sofort wieder in die Geschichte gesogen hat.

Die Story geht auf jeden Fall sofort wieder spannend los, das Ende von Band eins war ja echt Ultra gemein und ich war super gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich bin sehr gut wieder in die Geschichte reingekommen, was einmal daran lag, dass ich mich an vieles echt noch super gut erinnern konnte, obwohl das Lesen von Band eins jetzt schon ein wenig zurück liest, aber auch, weil ein paar Dinge nochmal aufgegriffen werden, was ich wirklich mega finde. So kann man sich schnell nochmal an alles aus Band eins zurück erinnern und direkt wieder in die Geschichte eintauchen.

Alexis wiederzusehen war wirklich wundervoll, ich habe sie in Band eins total ins Herz geschlossen. Sofort war ihre emphatische Art wieder spürbar, da sie auch immer wieder an all das Geschehene zurück gedacht hat. Doch ist sie genauso auch sehr offen und schlagfertig, einfach die perfekte Mischung für eine Protagonistin. Ich bin auf jeden Fall sehr gesonnt auf ihre Entwicklung, hoffe, dass ihr das Gefängnis nicht allzu sehr zusetzen wird, und denke, dass ich sie in diesem Band nur noch mehr ins Herz schließen werde.

Ich finde es einfach super spannend, dass Alexis jetzt im Gefängnis ist. Auch wenn das natürlich gar nicht schön für sie ist, bietet das irgendwie so viele neue Möglichkeiten für die Story und das finde ich genial. Vor allem auch, da das Gefängnis ja wirklich groß und ein besonderes Gefängnis ist, was ja an den ganzen Insassen schon deutlich wird.
Was ich sofort spannend fand war, dass Alexis dieses Medikament nehmen muss, um ihre Kräfte ein wenig zu unterdrücken, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch interessant war, dass sie ja zuerst noch Briefe bekommen hat, jetzt aber nicht mehr... womit das wohl zusammenhängt?

Und dann kam ja auch schon die mega Überraschung. Nummer 17 ist einfach auch in dem Gefängnis. Hach, ich finde das so spannend, da sie jetzt ja auch einen Namen -Grace- und eindeutig schon mehr Charakter hat. Ich bin so gespannt, was da noch alles in ihr steckt, sie hat auf jeden Fall eine sehr einnehmende Art, einen klasse Humor und viel Selbstbewusstsein. Grade mochte ich sie echt gerne, daher bin ich sehr gespannt, auf welcher Seite sie so steht bzw. Stehen wird.

Genauso gespannt bin ich aber, wie sich die ganzen Fragen aus Band eins noch beantworten. Was ist mit Cassie und in welchem Zustand befindet sie sich? Was geht da eigentlich genau ab und warum wollen die Entführer von Cassie die beiden eigentlich haben? Wie steht es mit Dean und natürlich auch, was ist mit Adam? Wird der Direktor Alexis irgendwie versuchen Alexis aus der Situation zu befreien, verbirgt er mich mehr Geheimnisse und warum schreibt er Alexis nicht mehr? Was passiert mit Alexis im Gefängnis und wann und wie wird sie daraus entkommen? Und, und, und...
Dean und Adam haben wir jetzt in der Leseprobe ja gar nicht getroffen, daher bin ich auf jeden Fall wann und wie wir sie wiedersehen werden. Adam hat die Academy ja erstmal wieder verlassen, aber ich denke schon, dass er irgendwie zurückkommt. Ich frage mich, warum Dean keinen wirklichen Kontakt zu Alexis aufnimmt, die beiden standen sich ja schon sehr sehr nahe.
Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Liebesgeschichte weitergehen wird. Ich bin ja eindeutige Team „Dexis“😆 und ich hoffe auch, dass Alexis bei ihm bleiben wird, auch wenn ich Adam genauso gerne mag.

Ich bin auf jeden Fall unfassbar gespannt, was in diesem Band alles auf uns wartet und würde mich extrem freuen, das Buch wieder in der Leserunde lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich habe jetzt tatsächlich recht lange gewartet mich zu bewerben und muss daher, dass ich die Leseprobe nicht gelesen habe, da ich gerade mitten im ersten Teil stecke. Aber da mir der erste Teil gerade sehr gut gefällt möchte ich natürlich sehr gerne mir dem zweiten Teil gleich weitermachen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Dieses Mal habe ich wirklich bis zum letzten Tag mit dem Bewerben gewartet, damit nicht mehr ganz so viel Zeit vergeht, bis ich das Buch endlich lesen kann :)

Das Cover passt wirklich perfekt zum ersten ...

Das Cover passt wirklich perfekt zum ersten Teil. Die beiden sehen nebeneinander im Bücherregal bestimmt hinreißend aus. Außerdem vereint das Cover meine Lieblingsfarben, also kann ich es ja nur lieben.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir wieder einmal sehr, sehr gut. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Sie hat einen recht lockeren, aber doch auch ernsten und emotionalen Schreibstil, was ich liebe.

Oh man, nach dem Ende von Teil eins hätte ich die Autorin am liebsten verflucht. Jetzt zu sehen, wie es Alexis in diesem Gefängnis ergeht, macht mich wirklich traurig.
Ich habe gespürt, wie schlecht es Alexis eigentlich geht und wie verletzt sie noch immer ist. Der Verrat von Vivien sitzt ihr immer noch schwer in den Knochen und auch das schäbige Grinsen von Mr. Turner kann sie so schnell nicht vergessen. Alexis geht es ganz und gar nicht gut, auch wenn sie versucht, es sich nicht anmerken zu lassen. Hinzu kommt die Angst um ihre Schwester. Wahrscheinlich vergeht kein Tag, an dem sie nicht an Cassie denkt. Ich bewundere Alexis wirklich für die Stärke, die sie bereits in der Leseprobe aufzeigt. Sie hat wirklich meinen ganzen Respekt verdient. Alexis bleibt nur noch ein einziger Strohhalm, an dem sie sich festhält: Dass Direktor Roberts sie da rausholt.
Trotz allem habe ich aber das Gefühl, dass sie immer noch wie eine Agentin denkt,. Vor allem in Bezug auf Nr. 17, die ja jetzt den Namen Grace trägt.

Wie bereits erwähnt, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Ich habe den ersten Teil der Dilogie bereits in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen und war hin und weg.
Alexis' Alltag in diesem Gefängnis ist schon echt hart. Fast den ganzen Tag in einer 3x3m "großen" Zelle zu sitzen und dann nicht durchzudrehen muss ihr schon einiges abverlangen.
Ich frage mich, warum Direktor Roberts und auch Dean keinen Kontakt mehr zu ihr pflegen. Alexis hat sich immer an die Regeln gehalten und hat nur versucht, ihre Schwester zu beschützen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Alexis Dean wichtig ist. Warum zur Hölle hält er dann keinen Kontakt zu ihr?
Als dann auf einmal Nr. 17 alias Grace in dem Gefängnis aufgetaucht ist, war ich total überrascht. Auf mich wirkte sie erstmal relativ nett, aber ich habe da immer noch ein eher mulmiges Bauchgefühl. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit Grace entwickelt. Ich hoffe sehr, dass ich durch sie mehr Informationen über das Gefängnis, die Menschen dort und das falsche Serum bekomme. Und was ist mit Adam? Über ihn möchte ich auch so viel wie möglich erfahren.

Ach, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf den zweiten und finalen Teil dieser Dilogie freue :)
Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann.
Natürlich habe ich einen Haufen Fragen und mindestens genauso viele Vermutungen.
Hat Mr. Turner vielleicht doch etwas mit der ganzen Sache rund um das falsche Serum und Callies Entführung zutun?
Wann wird Alexis ihre Strafe bekommen und vor allem, welche?
Welche Rolle wird Nr. 17 - Grace in der Geschichte haben? Ist sie vielleicht der Schlüssel für Alexis, um rauszufinden, was dort alles so abgeht?
Ist die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben? Falls ja, wäre das wirklich mega.
Und natürlich das Allerwichtigste: Wie wird es mit Alexis und Dean weitergehen? Gibt es ein Happy End? Ich hoffe es, sonst sterbe ich wieder ein bisschen mehr :D

Außerdem finde ich es wirklich toll, dass Valentina Fast die Leserunde wieder begleiten wird :)

Ich würde mich wirklich sehr, sehr, sehr darüber freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein darf :)

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich liebe dieses Cover total! Band 1 habe ich bereits hier und freue mich total auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich konnte es kaum erwarten endlich mit der Leseprobe zu beginnen und dieses Mal war sie gefühlt viel kürzer als sonst. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und obwohl es ja nur zwei Kapitel waren, habe ich jetzt schon so viele Fragen.

Zuallererst möchte ich anmerken, dass ich den ersten Band von "Secret Academy" wirklich verschlungen und geliebt habe. Es war einfach ein Highlight für mich! Daher bin ich schon so gespannt auf "Gefährlich Liebe" und würde am liebsten jetzt sofort schon anfangen zu lesen.

Das Cover gefällt mir, genauso wie das des ersten Bandes überraschend gut. Überraschend auch nur, da ich eigentlich keine Menschen auf dem Cover mag, allerdings finde ich es hier wirklich schön gemacht. Auch die Farben harmonieren wirklich sehr gut und durch die kühle Farbwahl ist die Stimmung gleich ein wenig ernster und gefährlicher. Das passt ja zum Einen gut zum Titel aber auch zu der Ausgangslage mit Alexis im Gefängnis. Auch die Skyline spielt hier wieder eine Rolle.

So, nun aber zum Inhalt: Ich liebe es! Wirklich, ich spüre hier schon wieder ein erneutes Highlight. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unglaublich schlimm es mit Alexis Fähigkeiten an so einem Ort sein muss. Die Gefühle sind alle so erdrückend und ohne die Medikamente würde sie bestimmt durchdrehen. Zudem ist sie ein ehemaliger Trainee und wer weiß auf wen sie alles dort treffen wird?
Als Nummer 17 bzw. Grace aufgetaucht ist, habe ich erstmal einen Schrecken bekommen. ich hätte nicht gedacht, dass sie Alexis gegenüber so freundlich bleiben würde. Vielleicht ist es ja auch nur gespielt? Aber eigentlich hat Alexis ja zum Teil ihre Gefühle gespürt...
Der Schreibstil war wieder einmal absolut fantastisch, das kann ich auch nach den wenigen Seiten sagen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und habe auch so viele Fragen!

- Ich nehme mal an, dass der Band dieses Mal nicht nur aus Alexis Sicht geschrieben ist und da stellt sich mir die Frage, von wem wir wohl den Einblick in das Akademie Geschehen bekommen? Dean?
- Aber warum hat er nicht auf Alexis Brief geantwortet? Am Ende des ersten Bandes wirkte er bei ihrer Abführung ganz erschüttert.
- Werden die Briefe vielleicht abgefangen oder gibt es irgendeinen Plan, um Alexis zu retten?
- Wie viele Geheimnisse hat der Direktor noch vor ihr verborgen?
- Wie wird es mit Numbers weitergehen?
- Was meinte Grace damit, dass sie tot ist?
- Sind die im Gefängnis wirklich alle mit dem falschen Serum in Kontakt gekommen? Und was passiert mit Cassie?
- Wie geht es allen auf der Akademie? Gibt es noch andere Maulwürfe, wie Thomas?
- Spielt das Medikament von Alexis später noch eine wichtige Rolle? Man wird sie bei einem Entzug davon, ja leicht überwältigen können?
- Hat sie überhaupt eine Chance bei den Verhandlungen oder wird sie auf eigene Faust versuchen zu entkommen?
- Wird Agent Donalds später noch eine entscheidende Rolle spielen?

Wirklich, ab diesem Punkt ist alles und nichts möglich. Ich bin wie beim ersten Band schon direkt dabei, mir auszudenken, wie es weitergehen könnte und finde es jetzt schon so spannend!