Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover ist wieder sehr schön. Es passt so richtig gut zum ersten Band und ich kann es kaum erwarten beide im Regal stehen zu haben.
Von der Leseprobe war ich sofort begeistert und direkt wieder in ...

Von der Leseprobe war ich sofort begeistert und direkt wieder in der Welt von Alexis versunken. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe Alexis und ihre Freunde und kann es kaum erwarten zu erfahren, welche Entwicklungen sie noch durchmachen werden.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir ein Happy End für alle Protagonisten, aber auch Spannung und eine Prise Herzschmerz darf für mich nicht fehlen. Ich knn es kaum erwarten endlich die Geschichte weiterzulesen und würde mich daher riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt wirklich perfekt zum ersten Teil. Es ist schön, die Skyline von London wieder im Hintergrund zu sehen. Ich habe damals den ersten Teil hier in der Leserunde gelesen und er ist mir immer noch so präsent im Kopf. Alexis Geschichte lässt mich echt nicht los, daher bin ich umso gespannter, wie es mit ihr weitergeht. Toll, dass auch diese Leserunde wieder in der Autorenbegleitung von Valentina Fast stattfindet. Der Schreibstil ist wieder super locker und fesselnd, man verschlingt und fliegt nur so durch die Seiten. Ebenso finde ich es toll, dass man wieder direkt in die Geschichte reingeworfen wird und die Handlung somit direkt beginnt. Beim Lesen der Leseprobe habe ich mich wieder gefühlt, als wäre ich selbst dabei. Valentina schafft es einfach so gut Gefühle auszudrücken und Umgebungen zu beschreiben, sodass ich mich wieder direkt wohlfühle und mit Alexis richtig mitfiebere.

Die Einblicke in das Gefängnis, in dem Alexis ist, sind super spannend und interessant. Auch die Fußfesseln, die den Abstand zwischen Personen wahrt, finde ich interessant und einfallsreich.
Es muss schrecklich sein in so einem Gefängnis zu sein, jeden Tag das Gleiche zu erleben, an die Fußfesseln mit Elektroschocks gebunden zu sein, Medikamente schlucken zu müssen und nichts mehr von außen mitzubekommen. Die veränderte Hautfarbe der anderen Häftlinge finde ich irgendwie sehr gruselig. Wie stark muss dieser Eingriff des anderen Serums sein, dass sich die Hautfarbe eines Menschen oder andere Merkmale des Körpers verändern können. Was ist in dem Serum enthalten? Und warum gibt es dieses andere Serum?

Super interessant ist zudem, dass Nummer 17 bzw. Grace wieder aufgetaucht ist. Was hat Grace zu erzählen und zu verbergen? Verbünden sich die beiden oder bleiben sie verfeindet? Ich mag Grace’s freche und lockere Art und bin sehr gespannt wie Alexis und Grace miteinander umgehen werden. Doch wen oder was meinte Grace mit „wenn sie einen kaputt machen“?

Alexis Gabe finde ich immer noch sehr interessant aber zugleich beängstigend. Auf der einen Seite ist es gut, zu wissen wie sich andere fühlen, aber manche Gefühle will man von anderen nicht erfahren. Dies ungefiltert auf sich einwirken zu lassen ist neben der Gabe eine große Last.
Ich kann mich schon wie im ersten Band so gut in Alexis und ihre Gefühle hineinversetzen, da sie so greifbar sind. Ich verstehe jede ihrer Handlungen, jeden Zweifel und jede Zuversicht.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 und der Leseprobe möchte ich am liebsten direkt weiterlesen, es ist einfach jetzt schon wieder sehr packend und fesselnd. Ich freue mich schon so sehr und so lange auf dieses Buch und bin so gespannt, ob Alexis es aus dem Gefängnis schafft und ob ihre Schwester Cassie lebt und aufwacht? Hilf Dean Alexis zu befreien? Was passiert mit Grace? Hilf sie vielleicht Alexis und kann ihr Antworten geben? Treffen wir noch mal auf Adam?
Ich freue mich unheimlich auf dieses vielversprechende Buch. Der erste Band war schon ein richtiges Highlight für mich! Ich erhoffe mir wieder sehr spannende, mysteriöse, humorvolle und emotionale Lesestunden und würde mich sehr freuen, dass Buch in dieser Leserunde lesen zu dürfen, da es mir das letzte Mal super gefallen hat und man somit noch tiefer in der Geschichte drin war.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Nach dem Ende von Band eins habe ich mich nur so auf die Leseprobe gestürzt. Die ersten Seiten aus Alexis Sicht sind wirklich spannend, weil es ganz neue Eindrücke sind an die ich mich gewöhnen muss. Alexis sitzt jetzt im Gefängnis und ist nicht mehr in der Ausbildung. Das hat mich nicht daran gehindert, alles neue in mich aufzusaugen. Das Ende der Leseprobe kam einfach viel zu schnell. Alexis fasziniert mich immer noch sehr. Ihre Kräfte die sie immer noch zu kontrollieren versucht, aber auch die Situation mit der sie jetzt zu recht kommen muss. Sie ist auf sich alleine gestellt und versucht irgendwie klar zu kommen. Dabei trifft sie auch auf jemanden von dem ich die ganze Zeit vermutet habe sie sei tot - immerhin wurde das ja in teil eins auch angedeutet. Etwas das für mich überraschend kam, aber mich nur noch mehr dazu bringt weiter lesen zu wollen. Da sind immer noch so viele offene Fragen, was mit Cassie ist, Nummer 17 was ist sie eigentlich und was ist mit ihr passiert und ganz oben was passiert mit Alexis? Das alles spannt mich jetzt unglaublich auf die Folter, weil ich Alexis vermisst habe und unbedingt wissen will, wie es weiter geht! Alles in allem ist es spannend, gut geschrieben und schon in den ersten Seiten warten einige Überraschungen - und auch etwas Witz, den ich auch sehr vermisst habe!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Der anfang war gut. Der schreibtstyl war locker und leicht. Bis jetzt hätte ich es 4 von 5 sternen gegeben. Mit den charakteren konnte ich mich noch nicht ganz identifizieren aber sie haben einen guten eindruck.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass Band 2 der “Secret Academy” Dilogie von Valentina Fast auch bei euch als Leserunde kommt. Mir war direkt klar, dass ich mich bewerben muss, da ich Band 1 auch schon bei euch in einer Leserunde lesen durfte und mir sowohl das Buch, als auch die Leserunde mit persönlicher Betreuung von Valentina so gut gefallen haben. Das Cover ist wieder traumhaft schön. Mir persönlich gefällt das Cover von Band 2 noch ein bisschen mehr als das von Band 1, welches ich aber auch schon wahnsinnig schön fand. Die beiden werden zusammen bestimmt traumhaft schön aussehen im Bücherregal 😍 Ich finde es toll, dass man wieder Alexis auf dem Cover sehen kann und auch die Skyline von London wieder ihren Platz gefunden hat. Ich liebe es, wenn man die Handlungsorte auf den Covern erkennen kann. Das ist immer ein besonderer Aspekt, der für mich die Atmosphäre des Buches aufgreift und mich schon vor dem Lesen wieder in die Geschichte hineinversetzen kann 🤭

Valentinas Schreibstil hat mir schon in Band 1 super super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Leseprobe war mal wieder viel zu schnell vorbei, da ich so gerne noch viel mehr gelesen hätte und weiter in die Welt von Alexis eingetaucht wäre. Ich finde immer noch, dass mich das ganze ein bisschen an die X-Men erinnert, was ich so toll finde, da ich ein ganz großer Fan von Superhelden bin 🤭

Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der zweite Teil nahtlos am Ersten anknüpft und man als Leser nichts verpasst. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Alexis Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle bis jetzt vorkommenden Charaktere und auch die Handlung aus dem ersten Teil waren mir direkt wieder bekannt und ich wusste sogar noch Kleinigkeiten. Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, konnte ich mich direkt wieder an alles erinnern und hatte keine Probleme sofort in Band 2 hineinzufinden. Ich finde, dass das auf jeden Fall für die Autorin spricht, aber auch für die Geschichte selbst 🥰

Die geschaffene Umgebung und Atmosphäre waren von Anfang an wieder präsent, sodass ich mich wie ein Teil der Welt gefühlt habe. Nach dem krassen Ende von Band 1 war ich so neugierig, was dieser Band für uns bereithalten wird und ich muss sagen, der Anfang ist schon sehr vielversprechend. Irgendwie hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, dass Alexis in so ein großes Gefängnis gekommen ist, ich hatte irgendwie im Kopf, dass sie in ein kleines Gefängnis im Gebäude des MI20 gebracht worden ist. Allerdings finde ich es super spannend, dass Nummer 17 oder jetzt auch Grace genannt, mit im selben Gefängnis ist, das macht alles noch spannender. Ich muss sagen, dass ich Grace im Moment sogar sehr gerne mag. Ich mag ihren Humor und ich glaube nicht, dass sie eine der Guten ist, aber sie redet mit Alexis und auch wenn beide sich gegenseitig ausnutzen, hat Alexis somit zumindest eine Ansprechpartnerin. Ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht und wie es Alexis im Gefängnis überhaupt gehen wird 😅

Alexis habe ich direkt wieder in mein Herz geschlossen bzw. ich habe sie gar nicht daraus losgelassen. Ich mochte sie schon in Band 1 super gerne und dies hat sich mir auch in der Leseprobe zu Band 2 wieder bestätigt. Alexis ist eine herzensgute Person, die in der letzten Zeit wirklich viele neue Informationen verkraften musste. Ich hoffe sehr für sie, dass sie nicht an ihrer Sorge um ihre Schwester Cassie und um Adam und Dean auf die schiefe Bahn gerät und keine krummen Sachen anstellt. Auch wenn ich Direktor Roberts gegenüber im Moment nichts allzu Gutes erzählen kann, denke ich nicht, dass er Alexis im Stich lassen wird. Er wird sich um sie und um ihre Schwester kümmern, denn ich denke, dass er die beiden zu seiner “Familie” zählt. Sie haben nunmal viel Vergangenheit zusammen.

Da wir von Dean und Adam in der Leseprobe noch gar nichts erfahren haben, bin ich sehr gespannt, wie es um die beiden steht. Ich hoffe sehr, dass sich das Rätsel um Deans Verrat lösen wird, denn in meinem Innersten denke ich immer noch nicht, dass er es wirklich böse gemeint hat. Was mit Adam geschehen ist macht mich immer noch sehr neugierig. Ich mochte Adam in Band 1 wahnsinnig gerne, weshalb ich auch hoffe, dass er wieder eine große Rolle spielen wird und die Dreiecksbeziehung zwischen Alexis, Dean und Adam wieder aufleben kann. Ich hoffe natürlich sehr, dass Alexis sich am Ende für den Richtigen entscheiden wird und es gibt nur einen Richtigen 🤭

Ich konnte mich sehr schnell wieder in die Welt des MI20 hineinversetzen und war direkt im Geschehen drin. Ich bin super gespannt was Alexis so alles erleben werden und würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen und somit weiter in ihre Welt eintauchen zu dürfen 😍 Mich interessiert es brennend, wie Alexis aus ihrer Lage herauskommt und ob sie Cassie und Adam retten kann. Außerdem bin ich super neugierig, wie Grace sich entwickeln wird. Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt und ich erhoffe mir von dem Buch tolle emotionale, aber auch spannende und humorvolle Stunden 🥰