Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2021

Der ersten Band hat mich total gefesselt und als ich den Schluss gelesen hatte, war ich einigermaßen fassungslos und habe mich gleich nach dem Erscheinungsdatum des nächsten Bandes erkundigt.
Und juhu, ...

Und juhu, jetzt kommt der von mir heißersehnte Band 2 von Secret Academy. Ich mag einfach die Mischung Fantasy/Krimi total gerne.

Die Leseprobe war spannend und ich muss der Autorin ein Kompliment machen, weil sie ganz subtil eine Zusammenfassung der Geschehnisse des ersten Bandes in die ersten beiden Kapitel gepackt hat. Sehr geschickt gemacht und ich hatte sofort Band 1 wieder im Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen: locker-leicht, dabei flüssig und packend. Man wird als Leser von der Story schnell vereinnahmt und einmal angefangen, fliegen die Seiten nur so dahin. Nur um nach zwei Kapitel plötzlich zu enden. Schade, ich hätte gerne noch mehr von der Leseprobe gelesen.

Ich hatte das Gefühl mit Alexis im Gefängnis zu sitzen und ich finde, die Autorin hat Alexis' Gefühle sehr gut rübergebracht. Man konnte ihre Verzweiflung direkt spüren.
Und mir gingen jede Menge Fragen durch den Kopf:
'Warum meldet sich der Direktor Roberts nicht mehr?
Was ist mit Dean, dem sie geschrieben hat, aber von dem Alexis auch nie eine Antwort erhalten hat
Wie geht es ihrer Schwester?
Was hat es mit Nummer 17 auf sich? Ich kann mir nicht vorstellen, warum diese plötzlich auf Freundin macht.
Wie lange muss Alexis noch auf den Prozess warten?
und, und, und.
Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und würde genrne mitlesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Nachdem mich der erste Band von Secret Acedmy einfach nur umgehauen hat und mich das Ende geschockt hat war ich sehr froh die Leseprobe zu lesen.

Zunächst einmal ist das Cover wieder atemberaubend und ...

Zunächst einmal ist das Cover wieder atemberaubend und passt wunderschön zu Band 1.
Die Atmosphäre beim Einstieg erinnert an die Atmosphäre vom Ende Band 1. Auch wurden ganz subtil nochmal wichtige Fakten aus Band 1 untergebracht, sodass ich wieder sofort alles im Gedächtnis hatte. Das hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist wieder super gut und alles ist wieder unglaublich spannend.
Ich hätte nie gedacht, dass Nummer 17 lebt. Das Buch bringt bestimmt wieder spannende Wendungen mit sich. Ich bin gespannt wie Alexis aus der Haft entkommt und was es mit Nummer 17 auf sich hat.
Es gibt noch viele Fragen, sodass das Buch garantiert wie bei Band 1 ein wahrer Pageturner wird.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich lese gerade den ersten Band und bin fast fertig, ich wollte aber die Leseprobe nicht lesen, um nicht gespoilert zu werden. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich das auch nicht brauche, weil mich der erste Band schon voll und ganz überzeugen kann 😍
Die Charaktere sind sehr greifbar und es macht so viel Spaß zu lesen, weil einfach alles zusammen passt. Es ist spannend, humorvoll und fesselnd und auch wenn ich das Ende noch nicht kenne, ist der zweite Band mit Sicherheit ein Muss.
Die Cover sind wirklich schön und passend auch richtig gut zusammen. Im Regal sehen sie bestimmt toll zusammen aus.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Leseprobe hat mir super gut gefallen! Gerade nach Band 1 bin ich halt sehr neugierig wie es weitergeht und die Leseprobe verrät ja schonmal etwas.
Außerdem mag ich die Charaktere sehr gerne in dieser ...

Außerdem mag ich die Charaktere sehr gerne in dieser Reihe und auch der Schreibstil von Valentina Fast ist einfach super. Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt wie es weitergeht und was noch alles passiert und kann es gar nicht erwarten Band 2 weiterzulesen!
Das Cover sieht natürlich auch toll aus!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Cover ist unfassbar schön und sticht einem direkt ins Auge. Besonders schön find ich die Farbauswahl und den Schatten einer Frau. Der Schreibstil ist sehr flüssig und brachte mich sehr schnell durch die ersten 2 Kapitel. Alexis scheint einige Geheimnisse zu haben, vor allem zu ihrer besonderen Fähigkeit, die sie Gefühle spüren lässt. Grace kann ich bisher noch nicht so recht einschätzen, sie ist sehr ebenfalls sehr geheimnisvoll. Ich erwarte mir, dass ich mehr über die Acadamy und das MI20 erfahre und sich die Spannung weiter aufbaut