Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2021

Der erste Band hörte so unerwartet und spannend auf. Nun ist Alexis also im Gefängnis und wie wird es weitergehen? Was ist mit ihrer Schwester? Was steckt hinter alldem? Schon die Leseprobe war wieder klasse und ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es passt perfekt zu dem von Band eins – die beiden nebeneinander würden bestimmt umwerfend in (m)einem Regal aussehen!

Valentina Fast Schreibstil ist sehr fesselnd; ...

Valentina Fast Schreibstil ist sehr fesselnd; die 27 Seiten der Leseprobe haben viel zu schnell ein Ende genommen!

Alexis ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Ich mag ihre taffe Art und ihre Entschlossenheit. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee war, sich mit Grace – Nummer 17 – anzufreunden. Schließlich kann diese ziemlich gefährlich werden. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht und auch wann und wie wir die anderen Charaktere – vor allem Dean! – wiedertreffen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine XXL-Packung an Spannung, eine Prise Gefühle und natürlich ganz viel Action und unerwartete Endungen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Nach dem harten Cliffhanger von Band 1 muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und ob Alexis noch ihr Happy End bekommt, was ich ja schon sehr schwer hoffe.

Meine Rezension zu Band 1 ~ https://rezensionenisabel.com/2020/09/30/rezension-secret-academy-von-valentina-fast/

Mir ...

Mir hat Band 1 schon sehr gut gefallen, genau wie alle anderen Bücher, die ich bisher von Valentina Fast gelesen haben.
Ich muss gestehen, vom Inhalt her liegt Band 1 schon sehr weit zurück.
Bevor ich also Band 2 lesen kann, muss ich dringend nochmal Band 1 lesen.
Das habe ich während der Leseprobe sehr gemerkt, die wichtigen Punkte weiß ich schon noch, aber die ganzen Details sind leider verloren gegangen.
Doch den Cliffhanger habe ich noch sehr im Kopf, den kann man gar nicht vergessen.

Alexis wird ins Gefängnis abtransportiert und genau in dieser Situation geht Band 2 weiter und das gefällt mir sehr. Ich an Alexis Stelle wäre wahrscheinlich schon längst Ausgerastet im Gefängnis.
Es gibt keine Nacherzählung oder Wiederholung, sondern es startet direkt in die neue Geschichte und darüber bin ich sehr froh.
Mir gefällt es nicht, wenn es am Anfang einer Fortsetzung zu viele Wiederholungen gibt und man sich fühlt, als hätte man Band 1 nicht lesen müssen. Das ist hier gar nicht der Fall. Dafür auch einfach mal ein Danke.

Nummer 17, Grace ist leider nicht ganz so tief in meinem Kopf hängen geblieben wie ich es mir gewünscht habe.
Ich bin gespannt wie lange Alexis noch im Gefängnis bleiben muss. Welche Rolle Grace einnimmt, den einfach so würde sie nicht direkt so zentral auftauchen. Was mit dem Direktor los ist, ob er noch auf Alexis Seite ist und ihr hilft und wieso er sich nicht mehr meldet.
Wie und ob die Schwester von Alexis auch besondere Fähigkeiten entwickelt und allgemein wie es mit ihr weiter geht.
Ob Alexis Vivien wirklich verzeihen kann, ich weiß nicht ob ich das könnte.
Gespannt bin ich irgendwie auch auf die anderen Gefangen und ihre Geschichten.
Das Alexis zu einem vollständigen Agent wird hoffe ich doch sehr.
„Agent Sexy“ wurde jetzt auch schon ein paar mal erwähnt, ich bin gespannt ob auch er eine wichtige Rolle im Buch bekommt.
Dean und Alexis, auf den Verlauf ihrer Beziehung bin ich auch sehr gespannt.
Ich habe viele Fragen und ich hoffe in der Leserunde bekomme ich die Antworten auf meine Fragen.

Das Cover gefällt mir auch und passt perfekt zu Band 1, leicht Veränderungen, aber der Stil ist gleich. Besser kann man es dann gar nicht machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Traumhaft schön. Meistens sind die Anfänge ja immer ein bisschen langweilig, weil man sich ins Buch reinfinden muss, aber dieser ist schon mal sehr spannend und aufschlussreich.
Der Schreibstil ist schon ...

Der Schreibstil ist schon mal sehr flüssig und man kommt bestimmt auch sehr gut durch das Buch.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Freunde können nie schaden. Ja, ein guter Satz aus der Leseprobe. Ich bin gespannt, was Alexis hier im Gefängnis lernt und ob sie Kontakte knüpft. Dort sind wohl einige interessante Leute eingekerkert.

Die ...

Die Geschichte folgt nahtlos dem ersten Band. Und ich glaube nicht das man auf die Kräfte von Alexis verzichten kann. Kann sie Rache nehmen?