Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.03.2021

Auch im zweiten Band finde ich den Lesestil sehr angenehm & es beginnt wie gewohnt spannend und fesselt einen von der ersten Seite an. Ich erwarte Intrigen, definitiv einen Happen Lovestory & einen Plot, der sich sehen lassen kann!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Schon der 1. Band konnte mich zu 100% begeistern und habe mit Alexis mit gefiebert und gelitten. Wie schön, dass der 2. Band so nahtlos an den 1. anschließt, so dass ich sofort wieder in der Geschichte gefangen war.
Ich liebe den fesselnden Schreibstil von Valentina Fast, der mir sogar schon in der Leseprobe Gänsehaut bereitete.
Sie beschreibt Alexis Gedanken und Gefühle sehr gut, darum fällt es mir gar nicht schwer mich in sie hinein zu versetzen. Mir gefällt besonders an ihr, dass egal wie dramatisch die Situation gerade ist, sie immer wieder die Kraft und den Mut findet wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen. Doch sicher liegt das auch an dem Zustand ihrer Schwester Cassie. Nicht zu wissen, wie es ihr geht bzw. ob sie schon wieder erwacht ist, ist für Lexi eine absolute Qual.
Ich bin nun sehr gespannt, wie die anderen Charaktere zu Alexis stehen und ob Deans Herz noch immer für sie schlägt. Doch ich denke, er wird sie nicht hängen lassen.
Doch was wird aus der Freundschaft von ihr und Vivien. Könne sie sich den Verrat verzeihen?
Bei Direktor Roberts bin ich mir noch total unsicher, ob er Alexis schütz oder sie verraten hat. Und warum meldet er sich nicht mehr bei ihr?
Ich frage mich welche Rolle Nummer 17 spielen wird und ob sie Lexi helfen wird. Momentan tritt sie ihr ja eher freundlich gegenüber.. Vielleicht können ja beide mit Hilfe von Agent Donalds fliehen.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, welche Geheimnisse aufgedeckt werden und wie die Geschichte weiter geht.
Auch das Cover finde ich wieder einmal sehr gelungen ... ein Highlight für jedes Bücherregal und hoffentlich auch bald für meins ;-)!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ich habe die Leseprobe nicht gelesen, weil der erste Band noch auf meiner Wunschliste gefangen ist :D Den würde ich natürlich sofort zu mir nach Hause holen, wenn die Leserunde startet ;) Das Cover liebe ich schonmal sehr, ebenso wie das zum ersten Teil.
Es sieht fängt die geheimnisvolle Atmosphäre einer Secret Academy ein und sieht einfach gut dabei aus :)

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die Leseprobe steigt relativ zeitnah nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein. Alexis ist nach ihren Taten im Gefängnis.

Dort erhält sie Medikamente um die Gefühle anderer weniger zu spüren. Sie lebt vor sich hin.
Bis sie Grace/Nummer 17 wieder trifft, welche recht freundschaftlich mit ihr um geht.

Warum schauen einige Mithäftlinge anders aus, wurden sie für Versuche benutzt? Warum spürt sie nicht alle Gefühle? Warum schreibt der Direktor ihr nicht mehr? Wo ist Adam? Was ist mit Grace passiert? Warum meldet sich Dean nicht?

Eine recht kurze (jedoch vollkommen ausreichende) Leseprobe, aber schon entstehen wieder zig Fragen... Ich bin gespannt, wie sich das alles auflösen wird und was hinter allem steckt.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Also zu allererst: Was ist das für ein schönes Cover? Es sticht einem direkt ins Auge durch die farbliche Gestaltung. Es ist bunt, aber nicht zu aufdringlich. Die schwarze Frau und auch die Schrift heben sich schön ab. Man kann anhand des Covers schon erkennen, dass es sich um die Fortsetzung zu "Secret Academy- Verborgene Gefühle" handelt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, der Leser kommt gleich gut in die Geschichte rein.
Die Protagonistin erscheint mir sehr stark, aber innerlich gebrochen. Sie hat alles verloren, was ihr wichtig war. Ihre Liebe, ihre Ausbildung an der Akademie, ihre Freiheit und weiß zudem auch immer noch nicht wie es ihrer Schwester Cassie geht. Sie fühlt sich von allen verraten und kann keinem mehr trauen. Grace, oder auch Nummer 17, versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen und sich mit ihr anzufreunden, doch kann Alexis ihr wirklich trauen? Wird der Rektor Alexis wie versprochen helfen? Was wird aus ihrer Schwester? Wird es Alexis gelingen aus dem Gefängnis zu entkommen? Und was ist mit Dean? Finden die beiden wieder zusammen? Nach der Leseprobe stellen sich mir noch viele offenen Fragen und ich kann es kaum erwarten, die Antworten darauf zu bekommen.