Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.05.2021

Grandioser Abschluss

Rezension „Secret Academy: Gefährliche Liebe. Band 2“ von Valentina Fast

Meinung

Rezension „Secret Academy: Gefährliche Liebe. Band 2“ von Valentina Fast

Meinung

Nervenaufreibend, hoch spannend und voller überraschender Twists ging das erste Finale der Dilogie von Valentina Fast zu Ende. Nach dem spektakulären Agenten Blockbuster Auftakt brauchte mein Verstand ne ordentliche Abkühlung, um das Geschehen zu verarbeiten, zeitgleich aber sehnte ich mich so sehr nach der Fortsetzung, dass ich glaubte in der Wartezeit zu zerreißen. Wie würde es für Adam, Alexis und Dean weitergehen? Mehr Fragen als Wörter im Duden tummelten sich in meinem Kopf.

Es war nicht mein erstes Rodeo, welches mich atemlos und völlig fassungslos nach einem Buch zurück ließ, aber es war mein erstes dieser Art von Valentina Fast. Kannte ich zwar ihre Royal Reihe, aber im Gegensatz zu dieser, wirkt Secret Academy wie ein Vorschlaghammer. Wie in drei Teufels Namen waren dieser Autorin nur so viele Ideen und Twists eingefallen, dass es wirkte, als habe der Plottwists vom Plottwists noch einen eigenen Twist. Versteht man das? Von den vielen Richtungswechseln in dieser Fortsetzung hätte man ein Schleudertrauma bekommen können. „Nachhaltige Schäden an Kopf und Herz nicht auszuschließen“!
Diese Warnung sollte zweifellos im KT stehen, LOL.

Valentina Fast greift unmittelbar die Ereignisse des ersten Bandes auf und legt sofort mit Vollgas los. Doch dieses Mal erwartete mich eine weitere Überraschung. Gab ja noch nicht genug. In Band 2 erleben wir die Geschichte nicht mehr nur aus Alexis Sicht, sondern in wechselnden Perspektiven mit Dean, der immer wieder kurze Kapitel bekam, wodurch wir Einblicke in den zweiten Handlungsstrang erhielten. Alexis im Gefängnis, Dean in der Akademie. Diese Vorgehensweise hat mir wahnsinnig gut gefallen, blieb es doch gerade deshalb erneut so hoch spannend.

Zudem vertiefte es die Bindung zu beiden Protagonisten noch einmal um ein Vielfaches. Und auch wenn mein Herz nicht vollends für Dean schlug, so konnte es nach und nach erweicht werden, da ich ihn nun tiefer kennenlernte. Zudem traten schnell neue Mitspieler auf den Plan, alte Bekannte aus Band 1 bekamen mehr Raum, und ich wusste bald nicht mehr, wo oben und unten war. Mit Grace erhielt ich eine neue weibliche Book Heldin a la Harley Quinn, die ich gern gepackt und adoptiert hätte. Das Zusammenspiel der Figuren, aber auch ihre Schattenseiten suchten seinesgleichen.

Band 2 lebte ebenso von Geheimnissen, Rätseln, Überraschungen, bahnbrechenden Emotionen und nervenaufreibenden Geschehnissen wie sein Vorgänger. In diesem Punkt steht das Finale der Dilogie dem Auftakt in nichts nach. Wenngleich manchmal zu vieles auf einmal auf mich einprasselte und nicht mal mehr Luft holen möglich war, sodass es ein wenig gedrückt wirkte. Besonders im mittleren Teil war dies der Fall und hier hätte ich mir gern etwas mehr Ordnung und Ruhe gewünscht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses atemlose, aber mein Kopf kam teils gar nicht mehr hinterher mit verarbeiten.

Nicht nur die Handlung bot eine stürmische Naturgewalt, auch die Figuren zeigten, warum sie echte Helden waren. Ihre Ecken und Kanten traten noch stärker hervor, aber das machte sie eben so unfassbar realistisch, menschlich und Echt. Ihre Entwicklungen waren rasant und absolut irre teilweise, es schuf ein solch starkes Band zu ihnen, dass sie zu verlassen, schwerer viel als alles andere. Ein wenig fehlte mir hier der gefühlvolle, knisternde Part zwischen Alexis und Dean, da die beiden einfach aufgrund des enormen Handlungs Paketes auf der Strecke blieben. Ich hätte gern mehr Momente zwischen ihnen gehabt, die das Feuerwerk des ersten Bandes fortgeführt hätten.

In einer rasanten, actionreichen Spirale drehte ich mich immer weiter dem Ende zu, welches mit einem Bomben mäßigen Aufschlag seinen Höhepunkt fand. Und schon wieder muss ich es sagen, noch nie habe ich so viele Twists in einer Geschichte erlebt. Doch auch hier gab es einen kleinen Funken, der mich noch mehr begeistert hätte. Besonders in einem Agenten Roman erwarte ich irgendwie, dass auch der ein oder andere auf der Strecke bleibt. Mancher Charakter hätte, um es gelinde zu sagen, ruhig das zeitliche segnen können. Ja, hört sich komisch an wenn man den Figuren den Tot wünscht, aber es führte dazu, dass das Ende auf mich zu perfekt wirkte.

Zu sehr Happy End, wenngleich ich nichts dagegen habe. Aber um es mit meinen Worten zu sagen „auch etwas unperfektes kann perfekt sein“. Wenn jeder quasi sein Glück findet, ob gut oder böse, ist es in meinen Augen ein wenig zu rund. An dieser Stelle fehlte mir etwas die Andersartigkeit, womit sich die Geschichte auch noch mal von der breiten Masse abgehoben hätte. Doch möchte ich unbedingt betonen, dass „Secret Academy 2“ mich ansonsten vollständig begeistert und zufrieden gestellt hat. Hinter diesen beiden Bänden steckt ein Inferno, dass ich nie vermutet hätte. Eine Oscar Reife Story, deren Inhalt wie ein Urknall wirkte.

Fazit

Mit „Secret Academy“ schuf Valentina Fast das reinste Hollywood Spektakel, in dem es zugeht, wie auf einem Höllen Tripp. Rasant, emotional, nervenzerreißend, absolut unvorhersehbar und mit mehr Twists, als der Duden Wörter besitzt. Diese Dilogie ist nicht bloß ein heißer Ritt, sie ist ein Inferno, das seinesgleichen sucht. Meine Finger klebten an den Seiten und lechzten unentwegt nach mehr, wenngleich die Fortsetzung nicht ganz an den Highlight Status des ersten Bandes ran reicht. Im gesamten ist „Secret Academy“ ein unvergessliches Erlebnis, deren Ende bloß etwas zu perfekt gestaltet war.

Schnallt euch an und gebt acht auf euer Herz. Es könnte während der Höllen Fahrt aus eurer Brust springen.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Vertrauen, Verrat und alles dazwischen

Alexis ist im Gefängnis, nachdem ihr Verrat an der MI20 ans Licht kam. Ihre Freund:innen haben sich von ihr abgewandt und der Direktor hat zwar versprochen, sich bald um die Angelegenheit zu kümmern, aber er scheint abgetaucht zu sein. Alexis ist auf sich allein gestellt und muss befürchten, in diesem Gefängnis zu verrotten… Und draußen sind immer noch die Numbers und das falsche Serum im Umlauf und das Leben ihrer Schwester steht auch noch auf dem Spiel…

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Mit der Zusammenfassung, die unaufdringlich und geschickt in die Geschichte eingewoben wurde, war ich wieder komplett im Bilde und alles Vergessene war wieder aufgefrischt.

Den Schreibstil fand ich dieses Mal auch wieder angenehm. Liest sich schnell und lässt die Figuren authentisch wirken. Es wurde abwechselnd aus Deans und Alexis Perspektive erzählt. So konnte ich miterleben, was Alexis im Gefängnis erlebt und war aber auch beim MI20 immer auf dem Laufenden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem Grace, eine Bekanntschaft aus dem Gefängnis und eine wirklich tolle Figur. Sie hat mein Herz innerhalb von zwei Sätzen erobert und ich habe jede Szene mit ihr am liebsten gelesen.

Ich konnte mich in die meisten Figuren einfühlen und ihre Handlungen und Motive nachvollziehen. Nur bei Vivien habe ich mich schwergetan. Bis zuletzt blieb sie mir unsympathisch und auch der Versuch der Autorin, ihr Verhalten am Ende zu erklären und zu entschuldigen, war für mich nicht ausreichend und ein wenig konstruiert.

Die Story an sich fand ich wieder richtig gut. Es war spannend, teilweise nervenaufreibend und immer interessant. Es lief zwar Vieles auch sehr glatt und man musste oft nicht lange warten, bis eine schwierige Situation gelöst war. Allerdings konnte man sich auch nie sicher sein, wem man vertrauen kann, wer auf welcher Seite steht. Die ganze Zeit war ich versucht, den Figuren zu unterstellen, sie würde Alexis oder das MI20 verraten. Mal lag ich falsch, mal lag ich richtig. Das war spannend und das Raten und Miträtseln hat Spaß gemacht.

Die Autorin hat eine tolle Agenten-Geschichte gezaubert, außergewöhnlich mit sympathischen Figuren und einigen Überraschungen und Plottwists, die mich kalt erwischt haben. Manches war nicht ganz rund und das Happy End war ein bisschen zu dick aufgetragen, aber insgesamt hat mich die Reihe überzeugt.

Was für ein Finale!!!

Ich habe ja wirklich viel erwartet, aber DAS hat es definitiv übertroffen.

Ich habe ja wirklich viel erwartet, aber DAS hat es definitiv übertroffen.
Alexis ist im Gefängnis und das ist nicht irgendeins. Hier sitzen nur die ein, die ähnliche Fähigkeiten haben wie die von der Academy. Ein Kulturschock für Alexis, denn damit hat sie nicht gerechnet. Und dann taucht auch noch eine alte Freundin auf, die jetzt ihre beste Freundin sein will. Zu allem Überfluss muss sie ihre Fähigkeiten in den Griff bekommen und erhält unverhoffte Hilfe von einer sehr unangenehmen Person, die nichts Gutes im Schilde führt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn hier ist nichts wie es scheint. Wir erfahren erstmals Passagen aus Deans Leben, die wirklich interessant, aber auch sehr kurz und verwirrend sind. Die Konkurrenz schläft nicht und versucht mit allen Mitteln an das Serum des MI20 zu gelangen bzw. es nachzuahmen. Eine blutige und mörderische Angelegenheit, denn sie sind skrupellos.
Mir hat auch Teil Zwei sehr gut gefallen und für einige Überraschungen gesorgt! So viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. So viele Tränen, die ich geweint habe, wegen solcher Wendungen und weil ich einfach nur froh war. So viele Gefühle, die ich in diesem Buch gespürt habe und die auf mich übergingen, weil Alexis ein so authentischer Charakter ist. Einfach phantastisch.
Einziges Manko, es ging alles verdammt schnell zum Ende hin und bei vielen Dingen hätte ich mir eine bessere Aufklärung gewünscht. Dennoch ein großartiges Buch und ich hoffe, Valentina Fast wird uns mit noch mehr solcher wahnsinnig tollen Geschichten „beschreiben“.

Guter Abschluss - sehr rasant, actionreich und geheimnisvoll

Nach dem dramatischen Ende von Band 1 befindet sich Alexis nun im Gefängnis, hat keinen Kontakt zu ihren ehemaligen Kollegen und Freunden, sondern muss sich mit ganz neuen Gegebenheiten und Personen zurechtfinden. In der Academy hingegen geht das Leben und der Kampf gegen die Bösen spitzt sich zu.

Die Fortsetzung von Secret Academy setzt fast an das Ende von Band 1 an. Alexis sitzt nach ihrem Verrat im Gefängnis und trifft dort auf freundliche, aber auch sehr gefährliche Personen. Parallel zu ihrer Sicht wird in diesem Band auch die Sicht von Dean gezeigt, um gleichzeitig die Geschehnisse in der Academy zu beleuchten. Die wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen, da man so ein paar mehr Eindrücke sammeln konnte. Trotzdem bleibt man als Leser oft im Dunkeln oder hat keine Gewissheit, was die Auflösung bis zum Ende spannend macht.

Die schon in Band 1 bekannten Protagonisten erhalten alle wieder ihren Raum, mal mehr mal weniger sympathisch. Daher ist es nicht notwendig hier weiter auf die bekannten Personen einzugehen. Zu diesen kommen einige überraschende Auftritte und neue Gesichter. Besonders gut ausgearbeitet und mit spannendem Charakter lernen wir Grace und Doloris kennen. Diese beiden haben besondere Würze in die Geschichte gebracht und konnten mich beide komplett überzeugen.

Im Verlauf der Geschichte gewinnt diese rasant an Tempo und Action. Teilweise passiert vieles sehr schnell und in kurzer Zeit, sodass man manchmal gar nicht richtig mitkommt. Dazu kommen kleine Nebenhandlungen die noch mehr Inhalt geben, aber auch zusätzlich verwirren. Durch die vielen Details entstehen teilweise zusätzliche Fragen, welche am Ende nicht alle aufgeklärt werden.
Grundsätzlich ist das Ende jedoch sehr zufriedenstellend und die offenen Fragen tragen nicht dazu bei weniger zu verstehen. Besonders gefallen hat mir, dass die Auflösung gut ausgebaut war und nicht abrupt endete. Die meisten Fragen werden geklärt, wenn auch nicht immer für mich ganz nachvollziehbar oder logisch.

Alles in allem habe ich mich gefreut wieder von der Academy zu lesen. Ich war gespannt wie sich die schon aufgebaute Lage aus Band 1 entwickelt und gelöst wird. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Lösung und hatte gute Unterhaltung beim Lesen. Lediglich das teilweise zu hohe Tempo und die detailreichen Nebenhandlungen trugen zu den offenen Fragen und haben mich nicht so überzeugt.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Das spannende Finale der Agentengeschichte

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir an sich sehr gut und auch ihre Idee einer Spionage-Geschichte mag ich, trotzdem konnte mich der zweite Teil von Secret Academy nicht vollständig überzeugen.
Im ...

Im ersten Abschnitt des Buches befindet sich Alexis im Gefängnis und ich muss sagen, dass ihr Alltag ziemlich langweilig ist, auch die anderen im Knast waren nicht sonderlich spannend. Später entwickelt sich die Lage dort weiter und es geschehen einige Dinge.
Dean nervt mich währenddessen nur mit seinen Zweifeln und Vivien hat eine sehr negative Entwicklung durch gemacht.... Echt enttäuschend.
Erst im zweiten Drittel wird es richtig spannend und es gibt einige Wendungen und Täuschungen, die selbst ich nicht durchschauen konnte, weshalb ich auch so manches Verhalten der Charaktere nicht verstehen konnte...
Das Finale war auch echt gut geschrieben, aber das Ende fand ich unrealistisch (warum müsst ihr selbst herausfinden).
Es sind so viele Dinge im Laufe der beiden Bücher passiert, wodurch ich das Ende langweilig fand und auch nicht wirklich verstehen konnte. Es ist zu schnell zu viel passiert.
Insgesamt muss ich sagen, dass Valentina Fast durchaus Talent hat den Leser in den Bann zu ziehen, aber die Geschichte an sich konnte mich aufgrund der erst fehlenden Spannung und zum Schluss dem Ende, nicht komplett überzeugen.
Trotzdem bin ich froh den letzten Teil gelesen zu haben und die Reihe nun beendet zu haben. Auch wenn die Geschichte ein wenig ausbaufähig war hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten und ich empfehle es jedem, der den ersten Teil schon kennt ;)