Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

Humorvoll, liebevoll und skurril
Cover-Bild Sieben Tage am Meer
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Roman

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet



Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?



Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021
  1. Abschnitt 1, KW 6, Seite 1 bis 103, inkl. "Die Rede" bis 14.02.2021
  2. Abschnitt 2, KW 7, Seite 104 bis 207, inkl. "Aus den Schluffen kommen" bis 21.02.2021
  3. Abschnitt 3, KW 8, Seite 208 bis Ende bis 28.02.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Ella Rosen" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

 

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht heute um 11:24 Uhr

Da freue ich mich jetzt aber sehr. Gerade habe ich bei meinem täglichen Blick hier ins Portal gesehen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen, und immer viel Freude dabei gehabt. Ich denke dies wird auch bei diesem interessanten Buch hier lebhaft zugehen. Ich heiße Sigrid und bin knapp über 60 Jahre alt.

Platzhalter für Profilbild

Nadine1109

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht heute um 11:37 Uhr

Ich freue mich! Habe gerade per Mail von Lesejury mitgeteilt bekommen, dass ich dabei sein darf! Wie toll!
Kann es kaum erwarten bis das Buch da ist....
Es ist meine zweite Leserunde.
Ich bin Nadine und bin 40 Jahre alt!

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht heute um 11:44 Uhr

Wie schön! Es hat geklappt, ich darf bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich sehr! DANKE

Kurz zu mir: Daniela, 47 Jahre jung, glücklich verheiratet, Doppel-Stiefmama, Doppel-Katzenmama und einen kleinen Enkelsohn habe ich auch schon. Ich lebe in Leopoldshafen (gehört zum Landkreis Karlsruhe und ist sehr idyllisch am Rhein gelegen mit vielen Seen außenrum - wie auf meinem Foto zu sehen ist), bin ganztags in einer Krankenkasse beschäftigt und lese für mein Leben gern - wie wahrscheinlich jede/r, die/der hier dabei ist
Ich durfte schon an einigen Leserunden teilnehmen, bin ja aber auch schon ein Weile Teil dieser Community.

Jetzt warte ich auf das Buch... die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich erwarte ganz viel Spaß und eine rundum kurzweilige, schöne Lektüre.

Auf eine tolle Leserunde für uns alle

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht heute um 12:28 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.
Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht heute um 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine schöne Nachricht, ich darf mit ans Meer.

Herzlichen Dank !

Ich freue mich riesig auf das Buch und bin schon ganz gespannt auf den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin draußen unterwegs.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht heute um 12:36 Uhr

Ich freu mich wie verrückt hier mal wieder mit dabei zu sein! Willkommen!
Ich bin 34 Jahre alt, weiblich und wohne mit Mann und Hund an der schönen Nordseeküste. Beruflich haben wir schon immer mit der Seefahrt zu tun...dem Meer sind wir also immer ganz nah Ich freue mich auf eine schöne Runde hier!

Profilbild von T-B-P

T-B-P

Mitglied seit 27.03.2020

Provehito in Altum =)

Veröffentlicht vor 56 Minuten

Hallo an alle =)

ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich glaube, das Buch wird richtig gut sein =)

Ich heiße Mareike, bin 35 und komme aus Niedersachsen =9

ich wünsch uns allen sehr viel Spaß =)

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht vor 16 Minuten

Gerade habe ich die Mail bekommen, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt auf das Buch. Meine Name ist Johanna und ich habe schon ab und zu an Leserunden teilgenommen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Briefträger!