Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.01.2021

Die Leseprobe ist lebendig geschrieben und macht Lust darauf zu erfahren, wie es weitergeht und was die drei Hauptpersonen noch erleben.
Die Charaktere sind stimmig angelegt und ich bin gespannt, wie ...

Die Charaktere sind stimmig angelegt und ich bin gespannt, wie die Beziehungen zwischen ihnen ausgestaltet sind und welche Verwicklungen sich daraus ergeben.
im weiteren Verlauf der Handlung werden sie an einen Lebenswendepunkt kommen und alt hergebrachte Verhaltensmuster überdenken und korrigieren müssen, glaube ich.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Die Protagonistinen gefallen mir auf den ersten Blick unterschiedlich gut. Brittag finde ich durch ihre Aktion im Zug und ihre bestimmende Art, richtig unsympathisch und hätte sie nach dem vorherigen liebevollen Umgang mit ihrem Mann, gar nicht so eingeschätzt. Marlies benimmt sich zwar ebenfalls unhöflich, dennoch ist ihre Verzeiflung über die Trennung sehr präsent, was sie nahbarer erscheinen lässt. Cornelia finde ich bisher von den dreien am angenehmsten, weil sie sich auch über Kleinigkeiten wie ihr schönes Zimmer freuen kann.

Als die drei im Ferienhäusschen dann endlich zusammen sind, verändert sich die Stimmung spürbar. Alle wirken gelöster und fröhlicher, trotz ihrer Probleme. Deshalb bin ich sehr gespannt wie sich die Dynamik im Lauf der Handlung weiterentwickeln wird. Alle drei Protagonisten bieten großes Potenzial und können sich sicherlich zum Bessern verändern. Sylt als Kulisse finde ich schön gewählt, da ich die Nordsee und deren Umgebung sehr mag. Vielleicht kommt beim Lesen auch die ein oder andere schöne Erinnerung hoch. Auch das Cover passt gut zu Sylt und gefällt mir. Da sich der Schreibstil außerdem noch angenehm liest, wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und würde mich über eine Zusage freuen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ja was soll ich sagen, mir fehlt der Rest was kommt noch wie geht es weiter.... bin so gespannt erscheint ihnen nochmals wer 🤔
Cover hervorragend ausgewählt...

Cover hervorragend ausgewählt...

Veröffentlicht am 19.01.2021

Dieser Roman verspricht sehr unterhaltsam zu werden die Probleme der Frauen ab 50 passen genau in meinen Lebensabschnitt. Ein Ausflug nur mit Frauen tut mir auch immer wieder gut. Die schöne Insel Sylt macht Lust auf lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. 3 Frauen im Gespräch mit den Haare im Wind.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Das Cover ist ganz nett geworden, nichts aufregendes.
Ich denke es ist ein netter Frauenroman

Das Cover ist ganz nett geworden, nichts aufregendes.
Ich denke es ist ein netter Frauenroman