Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

3 spannende Charaktere, die sicher noch vieles enthüllen werden. Nach der Leseprobe wollte ich gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Cover ist ansprechend, der ...

Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

"Sieben Tage am Meer" - jep, das würde mir jetzt auch gefallen, aber leider ist das ja derzeit nicht möglich. Umso mehr würde ich mich freuen wenn ich mit Gitta, Cornelia und Marlies ans Meer reisen dürfte. Die drei Ladys haben es mir angetan und da ich genau in ihrem Alter bin würde das alles passen.
Der Schreibstil ist locker, flockig, flüssig und die drei Damen haben mich schon zum Schmunzeln gebracht.Man spürt das sie irgendwie auf ihrer Schiene eingefahren sind und ich bin echt gespannt wie sich der Urlaub auf die Ladys auswirkt. Manchmal braucht man ja wirklich Abstand um zu erkennen das, dass eigene Leben gar nicht so schlecht ist wie man denkt oder aber um zu erkennen das man etwas ändern muss. Ich bin gespannt wie es mit den Ladys weitergeht, sie haben ja alle so ein paar Eigenheiten, aber das macht sie vermutlich auch aus. Werden sie sich weiterentwickeln? Werde ich mich in einer der Damen wiederfinden? Gerne würde ich das herausfinden und dieses Buch in der Leserunde lesen.

Das Cover gefällt mir übrigens auch richtig gut und die Kapitelanfänge sind auch wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich erwarte mir humorvolle Episoden der Freundinnen. Vielleicht kommt mir die ein oder andere ja auch aus meiner Clique bekannt vor?!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Cover und Schreibstil sprechen mich sehr an. Die Geschichte liest sich flüssig und interessant. Ein leichter humorvoller Schreibstil, der so gar nicht langweilig ist. Ich musste schon auf der ersten Seite lachen, weil wir wohl alle irgendwelche Spleens haben, und sei es nur der eigene Waschlappen. Ich wäre gespannt in welchem der drei Charaktere ich mich am meisten wiederfinde.
Ich erwarte, dass die Handlung ähnlich witzig weitergeht, dass die drei Frauen sich weiterentwicklen und es ihnen zum Ende hin besser geht.