Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her schon sehr angesprochen. Ich finde es total spannend, dass alle Freundinnen auf ihre Art unterschiedlich sind und doch alle sehr unzufrieden mit ihrem Leben sind. Sie werden sicher ein spannendes Wochenende auf Sylt erleben und ich bin schon sehr gespannt was das alles sein wird.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Dieses Buch ist genau das, was ich gerne lese. Frauen/Freundinnen die an Wendepunkten in ihrem Leben stehen und erst im Laufe der Handlung merken, wo es sie hinverschlägt.
Das Cover hat mich durch seine ...

Das Cover hat mich durch seine Zurückhaltung und das Wort "Meer" diekt angesprochen. Schon auf den ersten 25 Seiten der Leseprobe konnte ich die drei Freundinnen etwas kennenlernen und kann mir gut vorstellen, dass die drei ein turbulentes Wochende auf Sylt erleben werden. Den Schreibstil finde ich locker, authentisch und zur Geschichte passend.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ich finde die Handlung über das Leben der drei Frauen interessant. Man kann daran erkennen, dass nicht immer alles so verläuft, wie man es sich vorgestellt hat. Ich bin gespannt, wie die Frauen damit umgehen

Veröffentlicht am 23.01.2021

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, vorallem da alle 3 Frauen sehr unterschiedliche Charaktere zu haben scheinen. Gitta war mir gleich sympatisch mit ihrer etwas hektischen und tollpatschigen Art, Marlies hat mir erst leid getan, dann wurde sie mir allerdings schnell unsympatisch, als sie sich sehr unfair dem Mitarbeiter der Raststätte gegenüber verhalten hat. Ihre Reaktion war sehr übers Ziel hinaus geschossen!
Ich wäre sehr gespannt was alle drei Freundinnen auf Sylt erleben und wie sie miteinander zurecht kommen werden mit ihrer unterschiedlichen Art.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover ist ansprechend und stimmig. Aber ich wundere mich einmal mehr, daß wie sie oft auf Titelbildern, die Frauen "nur" von hinten zu sehen sind. Das ist auffallend häufig der Fall. Wie kommt das?
Der ...

Der Schreibstil ist fluffig und leicht, aber nicht banal oder flach. Ich habe bereits die Impression einer gewißen Profundität erlangt.
Die Charaktere kommen mir authentisch vor und haben Fehler, Mängel, aber selbstredend auch Stärken wie wir alle. Sehr sympathisch!
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir, daß die Freundinnen genau das bekommen, was sie wirklich brauchen.