Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

Humorvoll, liebevoll und skurril
Cover-Bild Sieben Tage am Meer
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Roman

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet


Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?


Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich mag die Erzählperspektive, dass 3 Frauen im mittleren Alter ihre Vergangenheit reflektieren und über die Zukunft nachdenken. Ein Thema, dass man auf eigentlich alle Altersstufen anwenden kann und ich ...

Ich mag die Erzählperspektive, dass 3 Frauen im mittleren Alter ihre Vergangenheit reflektieren und über die Zukunft nachdenken. Ein Thema, dass man auf eigentlich alle Altersstufen anwenden kann und ich finde es spannend zu sehen, welche Rolle das Alter in einem solchen Prozess spielt. Der Schreibstil ist schön fließend und scheint mir hin und wieder ganz amüsant, also eine gute Mischung!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Heiter & Amüsant!

Heiter & Amüsant!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich bin hin und weg. Geschichte Cover und Protagonisten. Ich erwarte mir ein auf und ab der Gefühle incl Vorwurf Neid Freundschaft die an Ende sieht und eine der drei sicher doch noch die grosse Liebe ...

Ich bin hin und weg. Geschichte Cover und Protagonisten. Ich erwarte mir ein auf und ab der Gefühle incl Vorwurf Neid Freundschaft die an Ende sieht und eine der drei sicher doch noch die grosse Liebe findet welche am wenigsten damit rechnete.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine liebenswerte und interessante Geschichte die Lust auf mehr macht und mein Interesse geweckt hat. Ein angenehmer Schreibstil.

Eine liebenswerte und interessante Geschichte die Lust auf mehr macht und mein Interesse geweckt hat. Ein angenehmer Schreibstil.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Cover selbst gefällt mir nicht so gut. es wirkt für mich zu "gestellt"
Den Schreibstil selbst finde ich erst mal flüssig und geradeheraus.
Den Prolog des Engels mit Gott fand ich erfrischend, auch ...

Das Cover selbst gefällt mir nicht so gut. es wirkt für mich zu "gestellt"
Den Schreibstil selbst finde ich erst mal flüssig und geradeheraus.
Den Prolog des Engels mit Gott fand ich erfrischend, auch weil es nicht gleich nachvollziehbar ist, wer mit wem spricht ;-)

Was die Charaktere angeht, so haben die drei momentan nichts liebenswertes oder positives an sich. Ich finde ihr Verhalten unmöglich - egal um welche der Drei es geht. Insofern finde ich es spannend, rauszufinden, ob ich über das Buch dann doch noch Zugang zu Gitta, Marlies und Cornelia finde oder nicht....

Erwarten würde ich von der Handlung, dass den drei der Spiegel vorgehalten wird und ihnen bewusst wird, dass ihr Leben auch das ihrer Mitmenschen beeinflusst - auf die ein oder andere Weise....
Auch interessiert es mich, herauszufinden, ob der junge Mann in der Bahn, der im Café und auch der "Gärtner" noch eine Rolle spielen werden....
Insofern würde ich mich freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können.