Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

Humorvoll, liebevoll und skurril
Cover-Bild Sieben Tage am Meer
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Roman

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet


Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?


Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unterhaltsam, kurzweilig, fesselnd, zum "Abtauchen" - macht Lust auf mehr!

Unterhaltsam, kurzweilig, fesselnd, zum "Abtauchen" - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mich hat die Leseprobe total fasziniert. Freundinnen um die 50 treffen sich und ziehen über ihr Leben Bilanz und keine scheint zufrieden zu sein. Die Eine wurde vom Mann verlassen, die andere hat keine ...

Mich hat die Leseprobe total fasziniert. Freundinnen um die 50 treffen sich und ziehen über ihr Leben Bilanz und keine scheint zufrieden zu sein. Die Eine wurde vom Mann verlassen, die andere hat keine Kinder, wieder eine andere vermißt die Karriere. Jede der Frauen hat irgendetwas zu bemängeln und dann dieser Traum. Mir läuft es kalt den Rücken herunter. Sind wir denn nicht alle ohne Grund unzufrieden. Das Cover zeigt die Freundinnen, die ihre Blicke aufs Meer schweifen lassen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Aiaiai! Ich bin gespannt. Gerne würde ich DIESES Buch it anderen lesen. Bei Marlies und Gitta merkt man richtig, wie verbittert sie sind und ihre eigene Unzufriedenheit an anderen auslassen. Der Kaffee-Junge ...

Aiaiai! Ich bin gespannt. Gerne würde ich DIESES Buch it anderen lesen. Bei Marlies und Gitta merkt man richtig, wie verbittert sie sind und ihre eigene Unzufriedenheit an anderen auslassen. Der Kaffee-Junge tat mir leid.

Cornelia hingegen wirkt ganz anders. Man merkt richtig, dass sie am Anfang gar keine Lust auf Sylt mit den beiden andren hat, ob sich dies noch ändert? Ich bin gespannt. Auch müsste ja bald der Engel auftauchen ...

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das klingt doch äußerst interessant! Alle drei haben ihre Lebensgeschichte und ziehen jetzt Revue darüber. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und ich hätte gern weiter gelesen. Die Neugier auf die ...

Das klingt doch äußerst interessant! Alle drei haben ihre Lebensgeschichte und ziehen jetzt Revue darüber. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und ich hätte gern weiter gelesen. Die Neugier auf die Damen ist groß und ich bin gespannt was da noch kommen wird!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Drei Frauen, die in ihrer Lebensgestaltung nicht unterschiedlicher sein könnten, haben doch eines gemeinsam. Sie sind im Grunde unzufrieden. Das vermeintlich alles Entscheidende fehlt. Seien es Kinder, ...

Drei Frauen, die in ihrer Lebensgestaltung nicht unterschiedlicher sein könnten, haben doch eines gemeinsam. Sie sind im Grunde unzufrieden. Das vermeintlich alles Entscheidende fehlt. Seien es Kinder, die Karriere oder der Partner. Können sie gemeinsam ihre Probleme lösen oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, der auch glücklich macht?

Ich finde die Lesepobe sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Stimmung und die Gefühle der einzelnenen Frauen werden sehr gut transportiert und lassen den Leser in die Geschchte eintauchen. Die Charaktere der Frauen sind ebenfalls sehr authentisch beschrieben und passen sich harmonisch in den ersten Leseeindruck ein.

Ich wäre sehr gespannt zu lesen, wie die drei Freundinnen die 7 Tage auf der Insel für sich nutzen und ob sie den Mut und die Kraft finden, sich weiter zu entwickeln und vielleicht sogar etwas zu ändern.

Das Cover passt thematisch und emotional sehr gut zu der Geschichte und hat mich neugierig auf die mir noch unbekannte Autorin gemacht.