Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ich bin Mal gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln. Die eine klaut einen unbezahlten Sitzplatz in der Bahn, die andere sorgt dafür daß ein Tankstellenmitarbeiter gekündigt wird und die letzte lässt ihre Wut an ein paar armen Blumenzwiebeln aus. Bis jetzt scheinen die drei ja gut zusammen zu passen 😆 freu mich auf jeden Fall auf mehr von dem Mädelswochenende

Veröffentlicht am 04.01.2021

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, wirklich drei verschiedene Freundinnen. Es lässt sich gut lesen und ich konnte mir die drei Frauen gut vorstellen. Es macht neugierig wie es weitergeht.

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wirklich gut aus und passt auch. Auf jeden Fall von der Optik her mal was anderes.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Schon der Prolog macht Lust auf mehr. Die Idee einen Engel mitspielen zu lassen finde ich großartig. Die Leseprobe scheint mir trotzdem nicht zu "spirituell". Die drei Freundinnen fand ich auf Anhieb sympathisch und durch den gelungenen Schreibstil bin ich neugierig geworden wie das Treffen der dreien weiter verläuft. Und wie genau die Leben der dreien verlaufen sind.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover passt perfekt zum Titel und zu der Leseprobe, mir gefällt es. Den Schreibtsil habe ich als lebendig und angenehm empfunden.

Auf den ersten Seiten lernt man erst einmal Gitta, Marlies und Cornelia ...

Auf den ersten Seiten lernt man erst einmal Gitta, Marlies und Cornelia kennen. Die drei haben wirklich äußerst unterschiedliche Leben und so richtig leicht hat es keine von ihnen.

Gitta ist mir nicht auf Anhieb sympathisch, ich fand es nicht in Ordnung von ihr zwei Sitzplätze zu blockieren und den Mitreisenden zu ignorieren. Marlies scheint auch ein wenig unausgeglichen zu sein, wenn sie wegen eines lauwarmen Kaffees schon so unfreundlich reagiert…. Auch scheinen sich die beiden nicht viele Gedanken darüber gemacht haben, wie Cornelia vom Flughafen aus zu ihnen kommt, irgendwie schade.

Ich bin gespannt, was es mit dem Engel auf sich hat und wie sie dessen Aufgabe – dankbar zu sein und anderen zu helfen – umsetzten, ob sie über ihren Schatten springen und sich aus ihrer Komfortzone hinaus bewegen werden.

Das Buch verspricht eine interessante und tiefgründige Geschichte, über Freundschaft und das Leben. Sehr gerne würde ich mehr erfahren.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover passt zu der Geschichte und zu dem möglichen Lesern. Mir persönlich wäre es nicht sofort im Buchladen aufgefallen. Der Leseeindruckt verspricht einen spannenden Ausflug und lustige Begegnungen. ...