Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 11:24 Uhr

Da freue ich mich jetzt aber sehr. Gerade habe ich bei meinem täglichen Blick hier ins Portal gesehen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen, und immer viel Freude dabei gehabt. Ich denke dies wird auch bei diesem interessanten Buch hier lebhaft zugehen. Ich heiße Sigrid und bin knapp über 60 Jahre alt.

Nadine1109

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 11:37 Uhr

Ich freue mich! Habe gerade per Mail von Lesejury mitgeteilt bekommen, dass ich dabei sein darf! Wie toll!
Kann es kaum erwarten bis das Buch da ist....
Es ist meine zweite Leserunde.
Ich bin Nadine und bin 40 Jahre alt!

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 11:44 Uhr

Wie schön! Es hat geklappt, ich darf bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich sehr! DANKE

Kurz zu mir: Daniela, 47 Jahre jung, glücklich verheiratet, Doppel-Stiefmama, Doppel-Katzenmama und einen kleinen Enkelsohn habe ich auch schon. Ich lebe in Leopoldshafen (gehört zum Landkreis Karlsruhe und ist sehr idyllisch am Rhein gelegen mit vielen Seen außenrum - wie auf meinem Foto zu sehen ist), bin ganztags in einer Krankenkasse beschäftigt und lese für mein Leben gern - wie wahrscheinlich jede/r, die/der hier dabei ist
Ich durfte schon an einigen Leserunden teilnehmen, bin ja aber auch schon ein Weile Teil dieser Community.

Jetzt warte ich auf das Buch... die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich erwarte ganz viel Spaß und eine rundum kurzweilige, schöne Lektüre.

Auf eine tolle Leserunde für uns alle

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:28 Uhr

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.
Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine schöne Nachricht, ich darf mit ans Meer.

Herzlichen Dank !

Ich freue mich riesig auf das Buch und bin schon ganz gespannt auf den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin draußen unterwegs.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:36 Uhr

Ich freu mich wie verrückt hier mal wieder mit dabei zu sein! Willkommen!
Ich bin 34 Jahre alt, weiblich und wohne mit Mann und Hund an der schönen Nordseeküste. Beruflich haben wir schon immer mit der Seefahrt zu tun...dem Meer sind wir also immer ganz nah Ich freue mich auf eine schöne Runde hier!

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 13:46 Uhr

Gerade habe ich die Mail bekommen, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt auf das Buch. Meine Name ist Johanna und ich habe schon ab und zu an Leserunden teilgenommen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Briefträger!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 14:11 Uhr

Ui ich freu mich - Dankeschön😊
Bei ein paar Leserunden hatte ich hier schon mal Glück und darf wieder dabei sein.
Ich bin Conny, Mitte 40 und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Jungs in einem bayrischen Dorf. Normalerweise lese ich eher Krimis und Thriller, aber das Buch hat mich gleich angesprochen und freu mich, dass ich mal was anderes ausprobieren darf.

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 15:47 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei sein zu dürfen Ich heiße Lisa, bin 27 und komme aus dem nördlichen Bayern.

Bis bald in der Leserunde! Ich denke diese wird ziemlich interessant, denn alle Protagonistinen aus der Leseprobe fand ich nicht symphatisch. Mal sehen ob sich das im Lauf des Buches noch ändert

Profilbild von Ella Rosen

Ella Rosen

Mitglied seit 20.01.2021

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 17:30 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

ich stelle mich auch gerne vor. Ich bin Ella Rosen, die Autorin von "7 Tage am Meer". Ich bin 47 Jahr alt und Mama von drei Teenagern.
Das Buch "7 Tage am Meer" war meine magische Tür, um meinen Traum wahr zu machen und mit meiner Familie in die Nähe von der Ostsee zu ziehen. Wir leben seit ein paar Monaten im wunderschönen Schwerin. Ich finde es unglaublich am Wochenende mal eben ans Meer fahren zu können!
Euch wünsche ich viel Freude beim Lesen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie ihr Marlies, Conny und Gitta findet!

Ahoi

Ella Rosen