Leserunde zu "Sieben Tage am Meer" von Ella Rosen

• Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Ella Rosen (Autor)

Sieben Tage am Meer

Es ruckelt ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet

Seit Schulzeiten sind Gitta, Marlies und Cornelia Freundinnen. Inzwischen sind sie Anfang 50 und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben. Während ihres Mädelswochenendes auf Sylt stoßen sie deshalb ordentlich mit Gin Tonic an und beklagen, was nicht nach Wunsch gelaufen ist: die ausgebliebene Karriere, den unerfüllten Kinderwunsch, den weggelaufenen Ehemann. In der Nacht haben sie eine denkwürdige Begegnung: Ein Engel trägt ihnen auf, dankbar für das Schöne in ihrem Leben zu sein und anderen zu helfen. Am nächsten Morgen sind die drei überzeugt, zu viel getrunken und alles nur geträumt zu haben. Oder etwa nicht?

Manchmal reicht ein anderer Blick auf die Dinge, um ein neues Leben anzufangen - und die Liebe zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 14.03.2021
  3. Rezensieren 15.03.2021 - 28.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Freundinnenroman Weiberabend Mädelswochenende Selbstfindung Herbst 50plus neue Liebe Urlaub Freundinnen Sehnsucht Selbstverwirklichung neue Wege Neuanfang Nordsee Insel zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 06.02.2021 um 15:36 Uhr

In dieser Woche sollte das Leseexemplar ankommen, da ja am Montag die Leserunde beginnt.
Leider ist bei mir noch nichts angekommen, und da bei uns erst wieder am Dienstag Post ausgetragen wird, muss ich mindestens solange warten.

Wie sieht das dann mit den Terminen aus? Man muss ja auch schließlich erst lesen !

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 06.02.2021 um 18:22 Uhr

All das Daumendrücken und hoffen hat - zumindest bei mir - leider nichts gebracht. Der Postbote ist leider nicht vorbeigekommen und das Buch ist deshalb auch noch nicht bei mir eingezogen. traurigbin

Ich befürchte ebenfalls, dass am Montag nichts kommen wird, weil der Postbote - wenn überhaupt - dann nur Päckchen und Pakete bringt - und der Briefzusteller Montags nicht kommt (bei uns ist das zumindest momentan entkoppelt).

Generell würde ich sagen, dass ich dann einsteige, wenn das Buch eingetroffen ist.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 06.02.2021 um 18:59 Uhr

Zitat von Metalbride

Sind es denn - außer uns beiden - noch mehr, die das Buch nicht bekommen haben?

Ich bin leider auch noch buchlos und montags kommt bei uns so gut wie nie Post.

Mal sehen, ob wir die einzigen drei sind oder ob noch ein paar mehr warten...

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende !

Terminator

Mitglied seit 27.07.2016

Veröffentlicht am 06.02.2021 um 20:08 Uhr

Bei mir ist leider auch noch kein Buch angekommen. Ich hoffe, dass es Montag oder Dienstag kommt.

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 08:22 Uhr

Ich reihe mich hier in die Buchlosen ein. Werd auch frühestens Dienstag einsteigen können, weil Montag keine Post kommt.

Nen schönen Sonntag 🙋‍♀️

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 12:54 Uhr

Bei mir ist das Buch am Samstag leider auch nicht angekommen.

Nadine1109

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 16:18 Uhr

Hallo mein Buch ist leider auch noch nicht da!

Liebe Lesejury, könnt ihr sagen, woran das liegt und wann das Buch wohlkommt?

Lieben Dank und schönen Sonntag

Lg

Nadine

Profilbild von Charlotte728

Charlotte728

Mitglied seit 01.01.2021

"Wer den Himmel nicht in sich selber trägt, sucht ihn vergebens im ganzen Weltall." Otto Ludwig

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 19:37 Uhr

19Wuermchen58 schrieb am 06.02.2021 um 15:36 Uhr

Hallo,

das geht mir genauso, ich habe auch noch nichts erhalten.
Da ich das erste Mal dabei bin, hoffe ich, dass ich noch rechtzeitig Informationen zum Ablauf sowie das Manuskript erhalte.

Mit besten Wünschen für den Tag
Stefanie Bönninger

Profilbild von Charlotte728

Charlotte728

Mitglied seit 01.01.2021

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 11:22 Uhr

Metalbride schrieb am 06.02.2021 um 18:22 Uhr

Guten Tag,
mein Name ist Stefanie Bönninger, ich bin das erste Mal dabei und habe auch noch kein Leseexemplar erhalten.
Das Problem habe ich bereits gemeldet und warte auf Antwort.

Mit den besten Wünschen für den Tag,
Stefanie Bönninger

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 13:49 Uhr

Oh nein! Das tut mir sehr leid!
Die gute Nachricht ist aber: Die Bücher sind alle unterwegs zu euch.
Allerdings scheinen sie nicht mehr pünktlich zu kommen. Bitte entschuldigt. Ich habe die Lesephase nun aber um eine Woche nach hinten geschoben, so dass ihr alle genügend Zeit habt, einzusteigen. Die Bücher sollten im Laufe der Woche bei euch ankommen, so dass es dann am Montag losgehen könnte.

Es tut mir sehr leid, dass ihr nun etwas länger warten müsst. Ich hoffe, die Post beeilt sich!