Leserunde zu "So viele Paradiese" von Giovanna Giordano

Giovanna Giordano (Autor)

So viele Paradiese

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Eine moderne Odyssee - lebensklug, inspirierend, optimistisch

Der 20jährige Antonio Grillo aus dem sizilianischen Bergdorf Gesso ist ein sanfter junger Mann mit strahlend blauen Augen, der von Freiheit träumt. In seiner Heimat werden Statuen der Madonna verehrt, aber seit er gehört hat, dass man in Amerika eine Statue als Tribut an die Freiheit errichtet hat, steht für Antonio fest: Er will mit dem Schiff in die Neue Welt. Seine Reise im Jahr 1923 gerät bald zur Odyssee, wechselvolle Ereignisse und ungewöhnliche Begegnungen bringen ihn in ebenso gefährliche wie haarsträubende Situationen. Doch dank seiner Fantasie und seines unerschütterlichen Glaubens an das Gute ersteht vor Antonios Augen vor allem eine traumartige Welt voller verheißungsvoller Wunder...

»Welch eine Freude, dieser Roman (...) ein grandioses Epos von bezaubernder Schönheit« La Repubblica

»Eine epische Geschichte über das Abenteuer eines jungen Mannes, über Menschlichkeit und die Kraft der Natur, die zugleich auf moderne Weise von Aufbruch und Hoffnung erzählt« Rai Cultura

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2023 - 26.03.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 14.05.2023
  3. Rezensieren 15.05.2023 - 28.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sizilien Reise Nordamerika Selbstfindung Yann Martel John Strelecky John Ironmonger Freiheit Emigration Odyssee Fantasie Inspiration Carpe Diem Natur Liebe Kulinarik Nostalgie Sehnsucht Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

-anregend
-fließendes lesen
-angenehm zu lesen

Veröffentlicht am 06.03.2023

Gerne würde ich mir für das bezaubernde Buch bewerben.
Das Cover ist schön sommerlich gestaltet.
Der Schreibstil faszinierend locker und irgendwie.. ich weiß nicht .. man fühlt sich praktisch schwerelos. ...

Gerne würde ich mir für das bezaubernde Buch bewerben.
Das Cover ist schön sommerlich gestaltet.
Der Schreibstil faszinierend locker und irgendwie.. ich weiß nicht .. man fühlt sich praktisch schwerelos. :)
Die Leseprobe war der Hit und ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

Alles Liebe
Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die zarten Farben des Covers gefallen mir gut und das Motiv passt zum Titel, es sieht direkt nach Paradies aus. Auch den Schreibstil mag ich sehr, er ist angenehm zu lesen und hat etwas Poetisches.

Antonio ...

Antonio Grillo ist ein toller Protagonist. Mit gerade mal 20 Jahren hat er den Traum von Freiheit und will Wunder jagen, das hat er schön ausgedrückt. In ihm scheint eine gewisse Abenteuerlust zu stecken, da sein Ziel – Amerika – vor 100 Jahren, alles andere als leicht zu erreichen war.

Ich würde Antonio sehr gerne auf seiner Reise begleiten und erwarte eine spannende Reise, bei der wir gemeinsam mit ihm die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise entdecken dürfen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die Geschichte ist gut geschrieben, der Anfang.

Die Geschichte ist gut geschrieben, der Anfang.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Das Cover sieht nach Sonne, Meer und Abenteuer aus. Und die ersten Zeilen machen schon Freude zu lesen. Ich bin gespannt wie die Reise ist und was Antonio alles erlebt. Er muss ein sehr mutiger junger Mann sein, solch eine Reise zu wagen. Das ist bestimmt ein tolles Buch um in eine tolle Geschichte einzutauchen.