Schnelle eBook Leserunde zu "Solange wir lieben" von Liv Thomas

Cover-Bild Solange wir lieben
Mit Autoren-Begleitung

Liv Thomas (Autor)

Solange wir lieben

Wahre Liebe überwindet alles.

Julia ist seit drei Jahren mit Konstantin zusammen. Doch die beiden haben kaum noch Zeit füreinander - beide sind beruflich sehr eingespannt und drohen sich darüber zu verlieren. Dabei lieben sie sich doch.

Als Julia eines Tages einen Brief von Tom erhält, ihrer ersten großen Liebe, ist sie zutiefst erschüttert: Er ist todkrank, leidet an ALS. Nun möchte er die Menschen noch einmal sehen, die ihm in seinem Leben wichtig waren. Das Wiedersehen mit ihm berührt sie sehr und macht sie tieftraurig - es könnte ein Abschied für immer sein. Julia beschließt, Tom zu überraschen und ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: In einem alten VW-Bus noch einmal nach Florenz reisen.

Gemeinsam mit Toms Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begeben sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere letzte Reise, bei der Julia bewusst wird, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ein bewegender Roman, der ans Herz geht, ohne dabei kitschig zu sein. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 24.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019
  1. Ganzes Buch, KW 47 bis 24.11.2019

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Unter "Fragen an Liv Thomas" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wow, was für ein ergreifendes Thema. Die Leseprobe verdeutlicht Gott sei Dank, dass das Ganze nicht ohne Humor ( Szene mit Mutter und Sohn in der Apotheke) abgehen wird.
Der Schreibstil ist flüssig zu ...

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und mit der Protagonistin bin ich bereits während der kurzen Leseprobe warm geworden.

Beim Lesen des Buches wird bestimmt geschmunzelt und geweint. Ich würde mich sehr freuen, an einer Leserunde zu diesem (vermutlich) emotionalen Buch teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wie die meisten andere Bewerberinnen schon angemerkt haben, ist das Cover wirklich sehr schön und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Ob es auch zum Inhalt passt, muss sich erst zeigen.
In der ...

In der Leseprobe lernen wir ja nur Julia kennen, von ihr konnte ich mir aber schon ein recht gutes Bild machen. Jetzt wäre ich gespannt auf Tom. Wahrscheinlich wird das Buch noch recht traurig werden. Zum Thema ALS habe ich bereits den Film "Hin und weg" gesehen, der ebenfalls sehr gefühlvoll und auch realistisch dieses Thema dargestellt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Was für ein schönes Cover. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Julia und Konstantin sein sollen. Julia und Tom? Obwohl wir in der Leseprobe noch nichts von ihm gelesen habe, kann ich mir so eine "Bulli Reise" nach Florenz romantisch und sehr tragisch wegen der Krankheit vorstellen. Und die erste grosse Liebe vergisst man eh nicht. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Konstantin mit so einer Reise einverstanden wäre. Mal abwarten ;-) Das könnte ein Buch à la "Taschentuchalarm" sein.

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Es liest sich leicht und flüssig und ist sehr gut verständlich.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Das Cover hat mir sofort gefallen - es ist wirklich wunderschön. Der Schreibstil war sehr flüßig, ich war sofort in den Kapiteln gefangen und ganz verwirrt, als ich schon am Ende der Leseprobe angekommen war.
Julia machte einen sympathischen Eindruck, einen liebevollen, emphatischen und sympathischen (und das sage ich, als Schwäbin :-D ).
Konstantin hatte ich anders erwartet - kühler, kälter. Ich hatte erwartet, dass er der "klassische" lieblose Freund ist, der seine Partnerin in die Arme eines anderen treibt. Aber dem war nicht so. Auch er wirkt liebevoll, freundlich. Viel beschäftigt, ja, aber wirklich in Julia verliebt. Nur eben ohne den Wunsch nach Heirat.
Am sympathischsten fand ich aber Sebastian. Hach, er wirkte genau wie der beste Freund, den man braucht. Seine Beziehung zu Lea (und die mögliche Hochzeit) interessieren mich mindestens ebenso sehr wie die Handlung im Julia, Konstantin und Tom.
Im Folgenden wird Tom noch auftreten. Ich bin gespannt ihn kennenzulernen und diesen Teil der Geschichte zu erfahren. Ich denke, dass die Reise, die vor Tom, Julia, Helke und Elsa liegt, eine Reise aus Liebe ist. Liebe in verschiedenen Formen und Arten, aber am allermeisten, eine reise für die Liebe für das Leben.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Die Leseprobe ist so wunderbar gefühlvoll und herzzerreißend geschrieben,das Cover ist einfach nur wunderschön, und ich bin überzeugt,dass ich mit diesem tollen Buch einige schöne Stunden zum mitfühlen haben werde.