Schnelle eBook Leserunde zu "Solange wir lieben" von Liv Thomas

Cover-Bild Solange wir lieben
Mit Autoren-Begleitung

Liv Thomas (Autor)

Solange wir lieben

Wahre Liebe überwindet alles.

Julia ist seit drei Jahren mit Konstantin zusammen. Doch die beiden haben kaum noch Zeit füreinander - beide sind beruflich sehr eingespannt und drohen sich darüber zu verlieren. Dabei lieben sie sich doch.

Als Julia eines Tages einen Brief von Tom erhält, ihrer ersten großen Liebe, ist sie zutiefst erschüttert: Er ist todkrank, leidet an ALS. Nun möchte er die Menschen noch einmal sehen, die ihm in seinem Leben wichtig waren. Das Wiedersehen mit ihm berührt sie sehr und macht sie tieftraurig - es könnte ein Abschied für immer sein. Julia beschließt, Tom zu überraschen und ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: In einem alten VW-Bus noch einmal nach Florenz reisen.

Gemeinsam mit Toms Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begeben sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere letzte Reise, bei der Julia bewusst wird, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ein bewegender Roman, der ans Herz geht, ohne dabei kitschig zu sein. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 24.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019
  1. Ganzes Buch, KW 47 bis 24.11.2019

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Unter "Fragen an Liv Thomas" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das Cover ist einfach wunderschön und ein richtiger Blickfang. Ich liebe die Aufmachung, einfach weil sie so wunderbar schlicht und trotzdem ausdrucksstark ist. Der Einstieg ins Geschehen liest sich sehr gut und ich bin schon jetzt enorm neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier endlich mal DIE Geschichte ist, die eben nicht mit einem Happy End endet; wie 99.5% aller Geschichten. Aber wer weiß? Denn jedes Ende ist ja schließlich auch ein Anfang.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Tolles Cover, ich liebe solche glitzernden Cover sehr.
Die Leseprobe hat mich auch gleich begeistern können und ich fand es sehr berührend.
Ich würde sehr gerne lesen, wie es Tom ergeht, ob seine Wünsche ...

Tolles Cover, ich liebe solche glitzernden Cover sehr.
Ich würde sehr gerne lesen, wie es Tom ergeht, ob seine Wünsche in Erfüllung gehen können

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Charaktere wirken sympathisch und interessant. Ich erwarte einen spannenden und romantischen Fortgang.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das Cover ist wunderschön und echt ein Blickfang. Der Schribstil hat mir in der Leseprobe gut gefallen. Es wird vieles ausführlich beschrieben, aber nicht zu ausführlich. Humor ist auch dabei, was ich toll finde. Und Julia Gefühle werde bereits hier gut vermittelt.

Julia hat ein gutes Leben, denn sie hat einen Job, den sie liebt, gute Freunde und ein Mann an ihrer Seite, den sie liebt. Aber trotzdem gibt es jetzt schon einige Stellen die deutlich zeigen, dass sie auch ein bisschen unzufrieden ist: Sie muss viel arbeiten und sie fühlt sich oft einsam, weil Konstatin wegen der Arbeit so viel unterwegs ist. Sie möchte mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich denk, das wird noch ein wichtiges Thema im Verlauf der Geschichte sein.

Sebastian wirkt bisher wie ein toller Freund. Schön, dass er sich davon beirren lässt, dass er eine ältere Freundin hat. Die Gesellschaft kann in der Hinsicht wirklich brutal sein.

Über Konstatin weiß man bisher noch nicht viel. Ich hoffe, dass sie das im Verlauf der Geschichte noch ändern wird.

Die Inhaltsangabe macht bereits Andeutung, was auf Julia zukommt. Ich bin gespannt, inwiefern das ihr Leben ändern wird und ob die Beziehung zu Konstatin diese Änderungen überleben wird.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen.
Die Charaktere sind echt wunderbar gelungen.
Ich erwarte mir eine tolle Geschichte ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen.
Die Charaktere sind echt wunderbar gelungen.
Ich erwarte mir eine tolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.