Schnelle Leserunde zu "Someone New" von Laura Kneidl

Eine Liebesgeschichte, die Herzen zerreißen wird (auf gute Weise!)

Leserunden-Special: Werdet ihr bei dieser Leserunde ausgewählt, bekommt ihr nicht nur das Buch, sondern auch eine tolle Überraschung, über die wir leider noch nichts verraten dürfen ;-)
Außerdem gibt es in dieser Leserunde eine Sonderverlosung: Unter allen Teilnehmern, die innerhalb der Rezensionsphase ihre Rezension abgegeben haben, prämieren wir die 3 schönsten Rezensionen zusätzlich mit der exklusiven, limitierten Sonderausgabe von "Someone New"!

Wir freuen uns ganz besonders, dass Autorin Laura Kneidl an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen am 10.02. beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle von "Someone New" werden somit innerhalb einer Woche 534 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Bewerbt euch jetzt für die schnelle Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 50 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 31.12.2018 - 20.01.2019

Cover-Bild Someone New
Mit Autoren-Begleitung

Laura Kneidl (Autor)

Someone New

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch - und so wichtig!" Leselurch.de

Nach "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." - der neue Roman von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl

Veröffentlicht am 17.01.2019

Das es ein spannender Liebesroman werden könnte. Die Namens Auswahl finde ich nicht so gut, aber vielleicht ändert es sich ja auch noch während des Lesens.

Das Cover macht schonmal ein schönen Eindruck. ...

Das Cover macht schonmal ein schönen Eindruck.

Tolle geschichte mit tollen schreibstil, jetzt schon auf meiner wunschliste

Tolle geschichte mit tollen schreibstil, jetzt schon auf meiner wunschliste

Veröffentlicht am 17.01.2019

Micah steht inmitten einer Veranstaltung und fühlt sich etwas fehl am Platz, was ich total nachvollziehen kann. Ich finde sie ist ein Charakter der gut in diese Geschichte passt und mit welcher man bestimmt viel Spaß haben wird in diesem Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Leseprobe gibt Einblick auf zwei tolle Persöhnlichkeiten, welche sehr farbenfroh beschrieben sind.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Das Cover fand ich sehr ansprechend. Allerdings habe ich es schon mehrfach in Laura Kneidls Instagram Story gesehen und darum habe ich es sofort erkannt. Das Cover erinnert mich ein wenig an die Vicious Reihe, die mir auch sehr gut gefallen hat. Das Buch macht auf jeden Fall was her und wirkt auch nicht schmuddelig oder sowas. Es erhält also 5 von 5 Sternen von mir.
Micah war mir direkt sympathisch, als sie die Superhelden Peter Parker und Deadpool erwähnt hat. Ich bin selber ein riesiger Marvel Fan und fand die Intertextualität wirklich lustig. Das macht Mona Kasten auch immer wieder und das finde ich wirklich cool und entlockt mir immer ein Schmunzeln und bringt mir die Charaktere näher.
Julian ist bisher noch nicht wirklich speziell, aber dass er ihr einfach sein Sandwich gibt, lässt ihn sympathisch wirken.
Ich finde insgesamt toll, dass Micah ein rebellisches Mädchen zu sein scheint, denn das mag ich bei New Adult Romanen meist sehr!
Ich kann aufgrund der Leseprobe noch nicht wirklich sagen, wohin der Weg der Beiden führt. Sie werden wahrscheinlich irgendwie aufeinandertreffen, weil Micah sich schlecht fühlt, dass ihre Mutter Julian ihretwegen gefeuert hat. Ich bin sehr gespannt, ob Julian ihr das verübelt, allerdings gehe ich nicht so davon aus. Insgesamt ist er laut der Inhaltsangabe aber kühl und abweisend, was er beim Aufeinandertreffen mit Micah aber nicht wirklich war. Ich glaube sein Geheimnis wird Micah sehr mit beeinflussen aber ich glaube auch, dass sie ihm helfen wird, denn vielleicht lässt er Micah hinter seine kühle Fassade blicken.
Ich denke, dass die Mutter von Micah die Beziehung niemals gutheissen wird und dass es darum Schwierigkeiten gibt. Micahs Bruder wird wohl auch eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich hoffe, dass seine Rolle nicht allzu klein ist, weil ich mich sehr für das Thema um die LGBTQ Community interessiere. Ich freue mich richtig darüber, dass Laura das Thema in dem Buch zum Thema macht. Es ist wirklich an der Zeit, darüber zu reden und ich finde es toll, wenn es Bücher gibt, die einen Gesprächseinstieg erleichtern.
Insgesamt bin ich sehr gespannt, ob Micah zu Julian durchdringen kann und wie sie das genau anstellen wird. Ich glaube sie ist sehr clever und wird von der Erfahrung mit Julian auch profitieren. Bisher scheint sie ja im goldenen Käfig grossgeworden zu sein und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.