Leserunde zu "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Sonne über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von memba_123

memba_123

Mitglied seit 07.07.2020

Ich lese alles, was mir in die Hände fällt – da erlebt man manchmal ganz tolle Überraschungen!

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 20:27 Uhr

1Leseratte schrieb am 12.01.2022 um 13:26 Uhr

Hallo Memba,

freue mich, dass Du an dieser Leserunde teilnimmst und wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ich danke dir :)

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 13.01.2022 um 08:54 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich bin schon ganz gespannt auf die Leserunde und freue mich riesig, dass ich dabei sein darf.

Ich bin Gaby, 67, lebe mit meinem Mann in der bayerischen Landeshauptstadt und darf seit 4 Jahren meinen Ruhestand genießen. Den fülle ich aus mit Gartenarbeit, reisen, was ja gerade nicht so gut geht, spielen mit unseren Enkeln und vor allem mit lesen.
Da beschäftige ich mich hauptsächlich mit Krimis und Thriller. Aber ein historischer Roman oder eine Liebesgeschichte müssen zwischendurch einfach mal sein.
Also, von mir aus kann´s bald los gehen.

buchfreak

Mitglied seit 20.02.2018

Veröffentlicht am 14.01.2022 um 08:22 Uhr

Hi, ich bin Janina und jetzt schon zum fünften Mal bei einer Leserunde dabei. Ich freu mich total auf das Buch nachdem mir die Leseprobe schon so gut gefallen hat und bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Profilbild von SuzieQ

SuzieQ

Mitglied seit 21.12.2021

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:28 Uhr

Hallo an alle Mitlesenden,
ich bin Ilona, 57 Jahre jung und wohne am Stadtrand von Düsseldorf. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Hunde. Ich lese gern und viel und kann darüber alles vergessen. Bei Buchserien bin ich am Ende immer ein bisschen enttäuscht meine Protagonisten verlassen zu müssen. Von Tabea Bach kenne ich die Seidenvilla-Saga und die hat mich so fasziniert, dass ich mich spontan entschieden habe mich für meine erste Leserunde zu bewerben. Und...nun bin ich dabei. Ich freue mich. Allerdings wird es das Schwierigste für mich sein, mich an die Lesevorgaben zu halten und nicht weiter zu lesen, als vorgegeben.
Liebe Grüße aus dem Rheinland,
SuzieQ alias Ilona

Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Mitglied seit 08.06.2016

Lesen ist Urlaub vom Alltag.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 13:53 Uhr

Ich bin Sanny von Sannysbuchwelten und freue mich auf den Austausch in dieser Leserunde.

Ich bin Bloggerin und 56 Jahre alt. Ich wohne in der Hafenstadt Hamburg. Ich lese seit meiner Kindheit.

Auf Tabea Bach bin ich durch die Kamelieninsel Trilogie aufmerksam geworden. Ich bin lange bei keiner Leserunde mehr dabei gewesen.

lesenistwasschoenes

Mitglied seit 29.05.2021

Veröffentlicht am 28.01.2022 um 15:32 Uhr

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, Coronachaos hier....
Ich bin Mama von 2 Kindern, wohne in Niederbayern und bin in der Mitte meines Lebens sozusagen... Ich lese, seitdem ich denken kann und das querbeet und habe letztes Jahr angefangen zu rezensieren und freue mich immer, wenn ich bei einer Leserunde dabei sein darf!

Micha2006

Mitglied seit 23.02.2021

Veröffentlicht am 29.01.2022 um 14:47 Uhr

Hi,
dies ist meine erste Leserunde. Ich freue mich schon tierisch auf das Buch.
Ich bin mal gespannt, wann es kommt. Ich würde am liebsten jetzt schon los lesen.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 31.01.2022 um 06:33 Uhr

Micha2006 schrieb am 29.01.2022 um 14:47 Uhr

Hi,
dies ist meine erste Leserunde. Ich freue mich schon tierisch auf das Buch.

Ich bin auch gespannt wann es ankommt - es hieß ja Ende Januar....Spannung!!

Profilbild von kathrinshome

kathrinshome

Mitglied seit 26.09.2016

In mir schlummert die Sehnsucht nach dem geschriebenen Wort, welches meiner Seele Flügel verleiht

Veröffentlicht am 31.01.2022 um 17:52 Uhr

Ein herzliches Hallo von Leseratte zu Leseratten :)

Mein gemütliches Lesesofa steht in NRW und das Regal dahinter beinhaltet viele (vielevieleviele) Bücher, denn ich liebe Lesen. Daher rezensiere ich auch regelmäßig bzw tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus.

Übrigens: mit Krimis könnt ihr mich jagen :)

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 01.02.2022 um 20:21 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Tanja, bin 43 Jahre alt, verheiratet, wir haben 2 Kinder. Wir wohnen am Rande des Westerwald. Gelesen habe ich schon immer sehr gerne.

Die Bücher von Tabea Bach mag ich sehr und ich bin schon gespannt auf die neue Reihe.

Freue mich auf die Leserunde mit euch.