Leserunde zu "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Sonne über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 06:53 Uhr

Ich freue mich schon so auf den Roman und wollte nur einmal nachfragen, ob die Bücher schon unterwegs sind, damit wir pünktlich am Montag mit dem Lesen beginnen können?

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 12:09 Uhr

Die Frage hat sich schon selbst beantwortet: heute ist es angekommen und ich kann es kaum erwarten loszulegen...

Profilbild von WieKu

WieKu

Mitglied seit 01.03.2021

Nimmst du etwas berührendes aus jedem deiner Lieblingsbücher mit, bist du die perfekte Mischung aus ihnen!

Veröffentlicht am 07.02.2022 um 13:28 Uhr

Hallöchen,
ich habe eine kurze Frage..
Ich lese das EBook und in dieser Woche sollen wir bis Seite 119, inklusive Kapitel 7 lesen.
Kapitel 7 endet jedoch auf Seite 99? (Bei mir jedenfalls)
Ich bin etwas verwirrt, habe aber erstmal nicht weiter gelesen. :)
Oder sollte ich das?

Profilbild von Dana25

Dana25

Mitglied seit 04.08.2016

Lesen ist Entspannung

Veröffentlicht am 08.02.2022 um 07:42 Uhr

WieKu schrieb am 07.02.2022 um 13:28 Uhr

Hallöchen,
ich habe eine kurze Frage..
Kapitel 7 endet jedoch auf Seite 99? (Bei mir jedenfalls)
Ich bin etwas verwirrt, habe aber erstmal nicht weiter gelesen. :)
Oder sollte ich das?

Ich beziehe mich immer auf das Kapitel. Was ich bisher festgestellt habe, haben Ebooks meistens (oder immer?) eine andere Seitenangabe als die Bücher.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.02.2022 um 09:36 Uhr

Genau, richtet euch einfach nach den Kapiteln.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 13.02.2022 um 19:01 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.02.2022 um 09:36 Uhr

Genau, richtet euch einfach nach den Kapiteln.

So mache ich das auch. Bei den ebooks ist das manchmal anders als im Buch. Aber gut, dass immer auch die Kapitel angegeben sind.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 28.02.2022 um 11:40 Uhr

Hallo Sonja,
wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei meiner Bwerbung ebook + Buch gewählt. Wann wird denn mir das Buch zugesendet?

Herzliche Grüße,

GabrielaStella schrieb am 28.02.2022 um 11:40 Uhr

Hallo Sonja,

Herzliche Grüße,
Gabriela

Nach der Rezensionsphase, wenn die Rezension geschrieben wurde.